Schnelle Hörrunde zu "Cherringham - Das Rätsel von Brimley Manor" von Matthew Costello

Landluft kann tödlich sein!
Cover-Bild Cherringham - Folge 34

Matthew Costello (Autor), Neil Richards (Autor)

Cherringham - Folge 34

Landluft kann tödlich sein. Das Rätsel von Brimley Manor.

Sabina Godec (Sprecher), Sabine Schilasky (Übersetzer)

Folge 34

Brimley Manor hat seine besten Tage hinter sich. Schon lange. Das einst prächtige Anwesen ist inzwischen ein Museum für allerlei verstaubte Kuriositäten des ehemaligen Eigentümers. Doch dann bricht ein Feuer aus - und Jack und Sarah entdecken immer mehr Hinweise, die auf Brandstiftung deuten! Die Angestellten von Brimley Manor scheinen allerdings nicht besonders interessiert, den Brand aufzuklären. Sie verhalten sich rätselhaft und offenbar gibt es mehr als ein dunkles Geheimnis, das sich um dieses Haus rankt. Und jemand scheint fest entschlossen, Jack und Sarah aufzuhalten, bevor sie diese Geheimnisse lüften können ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 14.05.2019 - 11.06.2019
  2. Hören 26.06.2019 - 02.07.2019
    Hören
  3. Rezensieren 03.07.2019 - 16.07.2019
  1. Ganzes Hörbuch, KW 26/27 bis 02.07.2019

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Hörbüchern!

In der schnellen Hörrunde werden die 215 Minuten Spielzeit innerhalb von 1 Woche gehört.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von wortmelodie

wortmelodie

Mitglied seit 25.09.2016

I am a reader, not because I don't have a life, but because I choose to have many.

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 09:33 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Herzlich willkommen bei der Hörrunde zu "Cherringham - Das Rätsel von Brimley Manor" - schön, dass ihr dabei seid! Kurz vor Start der Hörphase erhaltet ihr einen Download-Link für die Audiodatei.
Bitte beachtet, dass in unseren schnellen Hörrunden der Fokus eher auf der abschließenden Rezension als auf der Diskussion liegt. Das soll euch aber natürlich nicht abhalten, eure Meinungen über das Hörbuch auszutauschen und gerne schon ab Hörstart fleißig zu kommentieren! :)
Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir!

Ich wünsche euch viel Spaß in der Hörrunde!

Profilbild von black_snapper

black_snapper

Mitglied seit 13.04.2019

Mir reicht´s- ich geh lesen.

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 09:42 Uhr

Das ist meine erste Hörrunde bei Lesejury. Danke, daß ich dabei sein kann! Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie die Geschichte weitergeht.

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

In Büchern zu lesen bedeutet zu träumen ... Reich bestückte Scheichin mit vielseiteigen Harem.

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 11:39 Uhr

Hui, wenigstens darf ich mithören! Da bin ich gespannt, ist auch meine erste Hörrunde hier … hoffe, nicht die Letzte!

Ich freue mich trotz der Schnellrunde auf ein kurzen und aktiven Austausch!

Profilbild von Lhiannon

Lhiannon

Mitglied seit 06.03.2019

Erkenne die Magie der Worte

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 11:54 Uhr

Hallo zusammen,

auch für mich ist es meine erste Hörrunde. Da ich ein totaler Cherringham-Fan bin, freue ich mich ganz besonders hier dabei sein zu dürfen.
Ich wünsche allen Mithörern super viel Spaß!

Profilbild von Galladan

Galladan

Mitglied seit 02.05.2016

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 15:38 Uhr

Ich freue mich dabei zu sein. Ich liebe die Cherringham Reihe und bin mir sicher, dass wir eine schöne LR haben werden.

Profilbild von MarEich

MarEich

Mitglied seit 23.10.2018

Spannend muss es sein

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 16:37 Uhr

Hallo zusammen,
danke das ich bei der Hörrunde dabei sein darf. Ich heiße Markus, bin Ü40, verheiratet und lese gerne Krimi, Thriller, Historisch und Sci-Fi.
Das ist meine erste HB-Runde hier. Ich bin gespannt auf den Krimi.

Profilbild von Thaliomee

Thaliomee

Mitglied seit 10.12.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele.

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 17:07 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf. Ich kenne noch keine anderen Bücher der Reihe, aber nach der Hörprobe war ich sofort begeistert.
Ich bin 36 Jahre, wohne in Niedersachsen und bin Lehrerin an einer Grundschule.
Ich freue mich auf den Austausch mit euch!

Fabiane98

Mitglied seit 02.04.2019

Lesen ist wie auf Bücherschwingen in fremde Welten zu fliegen

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 18:20 Uhr

Oh wie schön, dass auch ich mithören darf! Auch für mich ist es die erste Hörrunde hier und ich freue mich schon sehr darauf!
Ich wohne in BaWü, bin Studentin und lese eigentlich fast alles. Wünsche euch allen eine tolle Hörzeit!

Profilbild von WriteReadPassion

WriteReadPassion

Mitglied seit 03.02.2018

Veröffentlicht am 12.06.2019 um 19:15 Uhr

Zitat von Thaliomee

Geht mir absolut genau wie dir!

Scheinbar sind wir bisher alles Hör-Jungfrauen hier, wa?

Profilbild von witchblade

witchblade

Mitglied seit 17.09.2016

Ich lese, also bin ich

Veröffentlicht am 14.06.2019 um 20:49 Uhr

Wie schön, dass ich dabei sein darf. Mir hat damals Teil 1 schon sehr gut gefallen! Kaum zu glauben, dass die Reihe schon bei 34 angekommen ist...