Hörrunde zu "Goldmädchen" von Jennifer Iacopelli

Jennifer Iacopelli (Autor)

Goldmädchen

. Ungekürzt.

Nora Jokhosha (Sprecher)

Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse...

Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 17.05.2021 - 06.06.2021
  2. Hören 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sport Verwirklichung Leistungssport Grenzen Turnsport Olypmpia Tokyo Liebe Zweifel Me Too Mädchen Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

BookAddictes

Mitglied seit 30.04.2019

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 11:49 Uhr

imagine_daydreaming schrieb am 08.06.2021 um 16:44 Uhr

Hallo,

mein Name ist Vanessa, ich bin 24 Jahre alt und freue mich schon sehr auf das austauschen mit euch.

Das Hörbuch hat mich extrem angesprochen, weil ich eine Ehemalige Turnerin aus der Landesliga bei uns bin und mir so erhoffe wieder einen Stück näher an meinen Lieblingssport zu geraten.

Hey,
das klingt echt cool. Dann hast du ja quasi "Insiderwissen" was Wettkämpfe angeht.
Bei mir ist das Turnen nur im Bereich Hobby und Breitensport vertreten, aber ich liebe es.

Profilbild von xr_thxresa

xr_thxresa

Mitglied seit 02.03.2021

Fantasie ist mächtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt ~Albert Einstein

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 14:55 Uhr

Hii,

ich bin Theresa, 13 Jahre alt und komme aus NRW (Deutschland). Ich liebe es, immer und überall Hörbücher zu hören. Egal ob beim Lernen, in Bus oder Bahn oder beim Zimmer aufräumen :D.
Das hier ist meine erste Hörrunde (oder generell meine erste „Mitmachrunde“, egal ob beim hören oder lesen) bei der Lesejury und ich bin total aufgeregt. Trotzdem freue ich mich total darauf , und bin froh, diese Chance zu bekommen :D

Profilbild von Lupi

Lupi

Mitglied seit 16.05.2021

Ein Buch ist eine eizigartige tragbare Magie

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 14:56 Uhr

Hallo, Ich bin Dani. Ich freue mich sehr hier mit zu machen, denn ich mag Hörbücher sehr. Da es meine erste Lese/Hör-Runde ist freu ich mich umso mehr! Ich bin schon sehr gespannt was mit Audrey und ihre Freunde wird. :)

Profilbild von Lesewolf001

Lesewolf001

Mitglied seit 22.04.2021

Ein Raum ohne Bücher, ist wir ein Körper ohne Seele:)

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 15:33 Uhr

Hallo, ich bin sehr gespannt auf des Hörbuch und freue mich sehr an der Leserunde teilnehmen zu dürfen.

Ich lese sehr gerne und viel, allerdings sind auch Hörbücher super und man kann so vieles nebenbei machen, wir z.B. das Zimmer aufräumen;) Diese Leserunde ist meine erste und ich bin schon sehr gespannt, wie alles abläuft.

Profilbild von katharete

katharete

Mitglied seit 07.04.2021

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 15:43 Uhr

Heyy,

ich bin Katharina und 18 Jahre alt. Ich habe im ersten Lockdown Hörbücher für mich entdeckt und hör seitdem ziemlich viel :)

Für mich ist es die zweite Leserunde und ich freue mich auf die Geschichte und die Diskussion mit euch!

Claire22

Mitglied seit 21.07.2016

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 17:10 Uhr

Hi,
ich bin Louise (26) und habe schon ein paar Monate kein Hörbuch mehr gehört und freue mich daher sehr darauf.
Dabei habe ich vor zu häkeln :)
Ich möchte in die Welt eintauchen und die Gefühle und Gedanken der Protagonistin miterleben, wie ambivalent sie auch sein sollten.
Letztes Jahr habe ich angefangen mit Tuniertanztraining in Standardtanz. Bis ich auf einem Tunier tanzen sollte wird aber noch sehr viel Zeit vergehen, da mir auch ein Tanzpartner fehlt.

Profilbild von NewAdult_Fan

NewAdult_Fan

Mitglied seit 23.02.2021

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 18:01 Uhr

Hallo!
Mein Name ist Katharina und ich bin fast 16 Jahre alt. Da dies meine erste Hörrunde bzw. Leserunde ist, bin ich sehr aufgeregt und freue mich, dass ich dabei sein darf.
Mit Hörbüchern habe ich noch nicht viel Erfahrung, aber ich kann es kaum erwarten mit dem Hören zu beginnen, und ich freue mich sehr darauf, mich mit euch auszutauschen.
Liebe Grüße aus Österreich
Katharina

Justine_Kus

Mitglied seit 17.05.2021

26. Studentin. Baden-Württemberg.

Veröffentlicht am 09.06.2021 um 19:32 Uhr

Hallo alle miteinander,

ich bin Justine, 26 und Studentin.

Es ist meine allererste Leserunde bzw. in diesem Fall Hörrunde und ich bin schon so gespannt was mich erwartet!

Profilbild von ich_lese

Download hat super geklappt. Vielen Dank

Profilbild von Wonnemaus

Wonnemaus

Mitglied seit 07.01.2020

Ich liebe Bücher, in denen ich mich voll und ganz verlieren.

Veröffentlicht am 12.06.2021 um 17:40 Uhr

Hallöchen, ich freue mich riesig darüber, dabei sein zu dürfen.
Mein Name ist Yvonne. Meistens höre ich Hörbucher auf dem Weg zur Arbeit und lieber noch bei weiten Autofahrten. Beim Kochen und Dösen mag ich sie aber auch sehr gern.
Ich bin das erste Mal dabei und wahnsinnig gespannt auf die Entwicklung der Geschichte.
Freude!