Hörrunde zu "Goldmädchen" von Jennifer Iacopelli

Jennifer Iacopelli (Autor)

Goldmädchen

. Ungekürzt.

Nora Jokhosha (Sprecher)

Manchmal erfordern Mut und Loyalität einen Balanceakt der Extraklasse...

Ihr Leben lang hat Audrey auf diesen Moment hingefiebert: Sie und ihre beste Freundin Emma haben die Chance, bei der Olympiade zu zeigen, dass sie zu den besten Turnerinnen der Welt gehören. Aber es kommt anders als geplant. Denn ihr Trainer, dem beide Mädchen vertrauen, seit sie drei Jahre alt sind, wird wegen Missbrauch an ihrer Mannschaftskollegin verhaftet. Das Team steht vor einem Scherbenhaufen. Obwohl Audrey in Leo, dem Sohn der neuen Trainerin, ihre große Liebe findet, hat sie keine Ahnung, wie sie Olympia bestehen soll. Und sie muss sich entscheiden: Ist sie bereit, für ihren Traum von Gold ihre Freundinnen zu verraten?

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 17.05.2021 - 06.06.2021
  2. Hören 14.06.2021 - 27.06.2021
  3. Rezensieren 28.06.2021 - 11.07.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Sport Verwirklichung Leistungssport Grenzen Turnsport Olypmpia Tokyo Liebe Zweifel Me Too Mädchen Jugendbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Abschnitt 1, KW 24, Track 1 - 104

Mitglied seit 02.02.2021

Wenn es ein Buch gibt, dass du gern lesen würdest, aber es es nicht gibt, dann schreib es selbst.

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 09:03 Uhr

Hab heute während dem Frühstücken gleich angefangen reinzuhören :) Da ich erst bei Track 17 bin, gibts noch nicht viel zu sagen.
Die Stimme der Leserin ist angenehm. Audrey ist mir bis jetzt sympathisch. Ich find es, echt toxisch wie die Mädchen ihren Körper für den Sport kaputt machen. Aber ja, dass ist wohl sehr Realitäts getreu.

Was ich sehr nervig finde: Bei meinem Handy (Huawei) muss ich jeden einzelnen Track nach der Reihe aufrufen. Also das Buch lässt sich nicht automatisch nach der Reihenfolge anhören. Kennt sich da jemand aus, ob ich irgendwie eine Möglichkeit habe, dass einfacher für mich zu machen?

Profilbild von Blueloved

Blueloved

Mitglied seit 02.11.2020

Lesen. Träumen. Die Realität vergessen.

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 13:49 Uhr

Zitat von tanschh

Hallihallo ... ich habe mir die Tracks auch aufs Handy (Huawei) heruntergeladen und spiele diese über den bereits am Handy installierten Musikplayer ab. Der heißt bei mir nur "Musik". Dort habe ich dann eine Wiedergabeliste mit allen Tracks ( es passen immer nur 100 in eine Liste, also habe ich drei) erstellt, lasse die Tracks nach Alphabet anzeigen und als Wiedergabemodus habe ich " Der Reihe nach wiedergeben". Das habe ich mach ich schon lange so und es funktioniert sehr gut. Die Tracks laufen automatisch bis zum Ende der Wiedergabeliste.

Veröffentlicht am 14.06.2021 um 20:40 Uhr

Blueloved schrieb am 14.06.2021 um 13:49 Uhr

Zitat von tanschh

Vielen Dank! Hat funktioniert :)

Claire22

Mitglied seit 21.07.2016

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 16:06 Uhr

Bin derzeit bis Tacke 24 gekommen.
Audrey ist sehr sympathisch und zielorientiert, wobei sie sich sehr viel abverlangt. Sie wirkt auf mich bisher sehr erwachsen und ab und zu in sich etwas traurig wegen ihres Rückens und der ständigen Angst, den Ansprüchen des Trainers nicht gerecht zu werden.
Ich bin schon super gespannt, wie es mit Leo weitergeht. Der Fast-Kuss war schon mit etwas Buchkribbeln verbunden. Wann werden sie sich wiedersehen?
Wie wird das Trainig für Audrey werden?
Werden die Freundinnen gegeneinander ausgespielt werden?
War die SMS von Gibbi wirklich auf Leo bezogen? Und er hat die beiden beobachtet?

Profilbild von clara_mag_norman

clara_mag_norman

Mitglied seit 02.06.2021

in einer anderen Welt sein

Veröffentlicht am 15.06.2021 um 22:32 Uhr

Ich bin jetzt bei Track 34.. ich habe vorhin auf der Heimfahrt begonnen und dann danach auch noch weitergehört, weil es mich nicht ganz losgelassen hat. Am Anfang bin ich mit den vielen Namen durcheinandergekommen..das fällt mir sehr schwer, wenn man sie nur hört und nicht liest, aber es wird ;). Ein ganz kleines bisschen naiv finde ich die Mädels, weil sie sich von ihrem Trainer so einschüchtern lassen, und wie sie allgemein mit ihren Körpern umgehen, wobei das auf diesem Niveau des Turnens natürlich gang und gäbe ist. In die Art und Weise, wie diese Menschen denken, muss man vermutlich reinwachsen. Genau diesen Zwiespalt finde ich aber so spannend an dem Thema. Bisher gefällt mir die Lesung insgesamt sehr gut.

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 09:51 Uhr

clara_mag_norman schrieb am 15.06.2021 um 22:32 Uhr

Ja, ich muss dir zustimmen! Ich finde auch, dass es sehr viele Namen sind und leider kaum Wiedererkennungswert (also dass zB die eine, immer pink trägt und das jedes Mal erwähnt wird und man sie so wiedererkennen kann). Natürlich hat die einen einen Freund usw. Aber bin trotzdem noch ein wenig verwirrt wer wer ist. Hoffentlich legt sich die Verwirrung, wenn die Namen wirklich wichtig werden.
Zum Beispiel wie Denny/Danny? rausgeworfen wurde, hatte ich keinen blassen Schimmer, wer sie überhaupt war und ob sie überhaupt zuvor einmal vorgekommen war.

Profilbild von Blueloved

Blueloved

Mitglied seit 02.11.2020

Lesen. Träumen. Die Realität vergessen.

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 12:29 Uhr

tanschh schrieb am 16.06.2021 um 09:51 Uhr

Ja die Namen ... ist bei mir genau gleich. Einzig von Emma weiß ich, dass sie die beste Freundin von Audrey ist. Den Rest kann ich schlecht einordnen und weiß dadurch oft nicht, in welcher Beziehung sie zu Audrey stehen.

Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Mitglied seit 09.07.2019

Ich liebe Bücher, sie machen die Welt bunter.

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 14:31 Uhr

Hallo, ich habe eben den ersten Teil fertig gehört. Puh, wo soll ich anfangen. Erst fand ich sehr spannend in die Turner welt einzusteigen. Leistungssport ist so gar nicht mein Thema und ich bin überrascht oder besser fasziniert wie viel die Mädchen für ihren Traum opfern. Ob das ein lebenswertes Leben ist? Für mich mal definitiv nicht. Krass ist auch, wie sehr die Eltern die Mädchen unterstützen oder soll ich eher sagen drängen. Klar ist, dass ich das meinen Kindern niemals so etwas abverlangen würde. Gerade bei dem in Kauf nehmen dauerhafter gesundheitlicher Beeinträchtigungen hört es definitiv auf. In der Hinsicht ein wirklich spannender Einblick in eine fremde Welt.
Teilweise fand ich die Beschreibung des Trainings etwas langatmig. Aber gerade als ich anfing mich zu langweilen, wurde der Trainer Gibbs festgenommen und gibt dem Hörbuch eine neue Wendung. Es geht um Dannie's Rauswurf aus der Mannschaft, um Emma und Audrey's Freundschaft, um die neue Trainerin und deren neue Trainingsmethoden. Wirklich spannend und abwechslungsreich. Und natürlich der gutaussehende Snowborder Leo, der Audrey's Bauch mit Schmetterlingen füllt.
Ich bin super gespannt wie es weitergeht. Gerade, wo alle sich noch einmal für Olympia qualifizieren müssen und Audrey es ja eher knapp ins Team geschafft hat.

imagine_daydreaming

Mitglied seit 09.10.2020

Je mehr desto besser 😀

Veröffentlicht am 16.06.2021 um 22:08 Uhr

So ich hab jetzt bis einschließlich Track 25 gehört. Ich finde Audrey bis jetzt auch sehr sympathisch. Auch die Sprecherin ist sehr angenehm und ich finde man kann ihr gut folgen.

Gerade der Aspekt mit der Verletzung spiegelt den Alltag vieler Leistungssportler wieder. Oft hören diese nicht auf ihren Körper, weil das Ziel so nah ist. Ich hoffe einfach, dass es nicht zu schlimmeren Komplikationen führt.

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Profilbild von NadineMaria

NadineMaria

Mitglied seit 09.07.2019

Ich liebe Bücher, sie machen die Welt bunter.

Veröffentlicht am 17.06.2021 um 09:37 Uhr

imagine_daydreaming schrieb am 16.06.2021 um 22:08 Uhr

Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht.

Ich hoffe auch sehr, dass sich Audrey's Rückenprobleme nicht verschlimmern und es ihr gut geht.