Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
    Hören
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020
  1. Abschnitt 1, Track 1 bis 104, Laufzeit: 293:08 Minuten bis 12.01.2020
  2. Abschnitt 2, Track 105 bis 208, Laufzeit: 283:34 Minuten bis 19.01.2020
  3. Abschnitt 3, Track 209 bis 313, Laufzeit: 288:32 Minuten bis 26.01.2020

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 10:17 Uhr

Hallo zusammen! Wie schön, dass ihr bei der Hörrunde dabei seid!

Diese Woche schicke ich euch eine Mail mit dem Downloadlink für das Audiobook zu. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Hören und Diskutieren!

Profilbild von Siraelia

Siraelia

Mitglied seit 02.08.2016

Neues Buch, neue Welt

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 10:25 Uhr

Hallo in die Runde,

ich komme aus dem Norden der Republik und habe gerade wieder das Hören von Büchern intensiviert, sodass ich mich natürlich für diese Runde beworben habe (nachdem ich bei vorablesen kein Glück hatte und mir die beiden Stimmen sehr gefallen haben)

Ich freue mich schon sehr auf die Runde hier mit Euch.

Viele Grüße
Solveig

Profilbild von Elchi130

Elchi130

Mitglied seit 12.01.2018

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 10:28 Uhr

Oh man, ist das toll! Vielen Dank! Ich freue mich schon riesig auf meine erste Hörbuchrunde hier!

Dann stelle ich mich auch noch schnell kurz vor: ich heiße Sylke, bin noch ein paar Tage lang 50 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und unserem Kater im Ruhrgebiet.

Ich liebe Hörbücher. Sie müssen jedoch ungekürzt sein.

Jetzt bin ich sehr gespannt auf das Hörbuch, meine Mithörer/innen und die Leserunde.

Bis bald!

Profilbild von NiKe

NiKe

Mitglied seit 23.05.2018

Buch aufklappen und abtauchen

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 10:59 Uhr

Oh wie genial, endlich bin ich mal bei einer Hörrunde dabei

Hallo zusammen, ich bin Nike, 43 Jahre alt und lebe mit Mann und zwei Kindern im Bergischen Land. Bücher und Hörbücher begleiten mich schon ein Leben lang (angefangen habe ich mit Märchen-LPs im Kleinkindalter) und sind auch überall dort, wo ich bin.
Ich freu mich schon auf die Geschichte und auf die Diskussionen mit euch.

Profilbild von Anaba

Anaba

Mitglied seit 09.12.2019

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 11:25 Uhr

Hey zusammen,

ich freu mich total in der Runde dabei zu sein und bin schon sehr gespannt auf das Hörbuch und den Austausch mit euch allen.
Es ist meine erste Runde auf dieser Plattform.
Ich lebe mit meiner Familie in Bayern. Hörbücher mag ich besonders gern, ein guter Sprecher/Sprecherin kann eine Geschichte noch spannender gestalten.

Profilbild von Susischein

Susischein

Mitglied seit 30.10.2018

Schreiben ist wie küssen, nur ohne Lippen. Schreiben ist Küssen mit dem Kopf - Daniel Glattauer

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 11:44 Uhr

Hallo zusammen,

ich freue mich so hier zu sein
Auch ich habe gewonnen und BIN DABEI

Ich heiße Susanne (27), komme aus Bayern und LIEBE Hörbücher. Spannende Geschichten mit tollen Stimmen...

Bis jetzt habe ich schon an diversen Leserunden teilgenommen, aber an noch keiner Hörrunde.

Profilbild von LenaThur

LenaThur

Mitglied seit 15.10.2016

Es gibt nichts besseres als ein regnerisches Wochenende, an dem man mit Büchern in fremde Welten eintaucht

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 14:31 Uhr

Hallo alle miteinander,
ich freue mich wirklich sehr, dass ich bei dieser Hörrunde dabei sein kann. Ich hatte mich bei vorablesen um das Buch beworben und war wirklich traurig als ich kein Glück hatte. Dementsprechend glücklich bin ich jetzt.

Ich heiße Annalena, bin 26 und mache in Konstanz meinen Master in Literaturwissenschaft.

Profilbild von IsabelPatricia1992

IsabelPatricia1992

Mitglied seit 05.01.2017

Lesen heißt wandern gehen in ferne Welten.

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 16:58 Uhr

Hallo,

Endlich mal wieder eine neue Hörbuchrunde, bei der ich dabei sein darf. Ich freue mi h sehr und bin schon sehr gespannt auf unseren Austausch.

Zu mir: Ich bin 27 und komme aus dem schönen Mülheim an der Ruhr 😁

Profilbild von SeaWitch

SeaWitch

Mitglied seit 19.10.2018

Ohne Bücher, ohne mich.

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 18:49 Uhr

Aloha. :)

Dies ist meine 1. Hörrunde hier & gleich zu einem Fantasybuch, yeah. :D

Bin schon gespannt, wie es hier so abläuft & nat. auf das Buch. :)

Bin aus der Nähe von Potsdam. :)

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 17.12.2019 um 20:07 Uhr

Huhu zusammen,

ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Runde dabei sein darf.
Hörbücher und Hörspiele begleiten mich schon seit meiner Kindheit (da waren es die Fünf Freunde und die drei ???) und dieser Leidenschaft bin ich bis heute treu geblieben.
Es vergeht nicht eine Woche, in der ich nicht ein Hörbuch auf den Ohren habe.
Mittlerweile bin ich Mitte 40 und wohne mit meiner Familie in Oberbayern.
Ich freue mich schon sehr auf die Story und den Austausch in dieser Runde.