Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Die 17-jährige Rakel kann Düfte unterscheiden wie kaum jemand in Aramtesch. Aber um ihren Vater zu heilen, braucht sie eine besondere Zutat: die göttliche Dahkai-Essenz, die alle hundert Jahre zu einer bestimmten Zeit aus einer kleinen weißen Blume gewonnen wird. Diese Blume wächst nur in den kaiserlichen Gärten. Als Rakel dorthin gelangt, findet sie den Thronfolger Prinz Nisai vergiftet am Boden liegend. Sofort fällt der Verdacht auf sie. Im Wettlauf gegen die Zeit muss sie das rettende Gegenmittel finden. Doch nicht nur für sie steht alles auf dem Spiel, das gesamte Reich ist von einer dunklen Macht bedroht.

Countdown

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
    Bewerben
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 05.12.2019

Die Leserstimmen sind sehr angenehm und ansprechend, darauf achte ich bei einem Hörbuch als allererstes, sonst kommt es nicht auf meine "muss ich hören" Liste! Umso mehr freut mich, dass Dagmar Bittner spricht, ich liebe ihre Vertonungen!
Ich erwarte ein spannendes, nicht vorhersehbare Fantasy Abenteuer, welches mich voll und ganz für eine - für mich noch Unbekannte - Autorin einnehmen kann! Potenzial hat die Geschichte allemal!

Veröffentlicht am 04.12.2019

Die Stimme ist angenehm und mich interessiert wie die Geschichte weitergeht .
Es klingt nach einem spannenden Fantasy Hörbuch

Die Stimme ist angenehm und mich interessiert wie die Geschichte weitergeht .
Es klingt nach einem spannenden Fantasy Hörbuch

Veröffentlicht am 03.12.2019

Die Hörprobe startet mittendrin, wie es scheint. Die Stimme der beiden Sprecher finde ich sehr passend. Ich mag es, wenn es mehrere Sprecher gibt. Wie mag es hier wohl weitergehen? Man erhält schon mal einen guten Einblick in die Geschichte und ich würde gerne weiterhören. Eine ungewöhnliche Welt.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Schon allein das Cover finde ich sehr gelungen und die Hörprobe macht einfach Lust, dieser Geschichte weiter zu lauschen. Gerade die beiden unterschiedlichen Stimmen finde ich sehr gelungen und ich möchte gerne wissen, wie es weiter gehen wird und ob Rakel es schaffen wird das Gegenmittel zu finden und zu beweisen, dass sie unschuldig ist.
Ich erhoffe mir Spannung für meine täglichen langen Bahnfahrten und die Entstehung eines einzigartigen Reiches.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ich bin von dem Cover schon so beeindruckt und der Klappentext klingt vielversprechend.

Erstmals war ich von der Autorin schon beeindruckt. Mehrere Universitätsabschlüsse... Da kann das Buch doch nur gut werden.

Die Geschichte finde ich total spannend. Zuerst musste ich an "das Parfum" denken und dann an "Shrek".

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich finde die Perspektivenwechsel zwischen Rakel und Ash super.
Eine sehr spannende Geschichte! Die beiden Sprecher haben eine super angenehme Stimme und werden die Geschichte bestimmt mit viel Leidenschaft und Spannung erzählen.

Was ich mir von der Leserunde erwarte: eine spannende Geschichte, Leidenschaft, Romantik und viel Drama.