Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
    Hören
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020
  1. Abschnitt 1, Track 1 bis 104, Laufzeit: 293:08 Minuten bis 12.01.2020
  2. Abschnitt 2, Track 105 bis 208, Laufzeit: 283:34 Minuten bis 19.01.2020
  3. Abschnitt 3, Track 209 bis 313, Laufzeit: 288:32 Minuten bis 26.01.2020

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 15.12.2019

Dem Sprecher und der Sprecherin höre ich ganz gerne zu. Er liest es sehr spannend vor. Die Frau hat mir aber noch ein bisschen besser gefallen.
Auch werden die unterschiedlichen Figuren schon in diesem ...

Auch werden die unterschiedlichen Figuren schon in diesem kleinen Ausschnitt deutlich. Besonders in dem weiblich gesprochenen Abschnitt konnte man viel inneren Monolog verfolgen.
Leider wird man in der Hörprobe einfach in das Buch reingeschmissen, sodass von wirklichem Verständnis noch nicht die Rede sein kann.

Inhaltlich finde ich, dass es einen interessanten Anschein macht. Ich konnte mir von den Figuren nur noch keinen Eindruck verschaffen. Aber allein das Setting in dieser Fantasywelt gefällt mir.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Nachdem mir dieses Cover von dem Hörbuch ins Auge geschossen ist und ich das Buch schon gelesen habe, möchte ich die Geschichte jetzt nochmal sehr gerne anhören. Denn die Geschichte hat mir so gut gefallen und hat Tiefgang. Umso mehr bin ich gespannt wie die Geschichte gesprochen wird.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Das Cover ist ein echter Hingucker und die Probe macht neugierig auf die ganze Geschichte. Das Szenario ist ja auch für eine Fantasygeschichte ungewöhnlich, daher würde ich gerne mithören!

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ich bin Coverkäufer und bin aufgrund des schönen Covers auf das Buch bzw. das Hörbuch aufmerksam geworden. Der Klappentext und die leseprobe wirken vielversprechend und es könnte eie interessante Geschichte werden.

Veröffentlicht am 15.12.2019

Ich bin sehr gespannt, wie das weitergeht. Auch das Cover und der Titel versprechen eine packende und düstere Geschichte.