Hörrunde zu "Shadowscent - Die Blume der Finsternis" von P. M. Freestone

Eine Welt, in der Düfte Macht und Gefahr bringen ...
Cover-Bild Shadowscent

P. M. Freestone (Autor)

Shadowscent

Die Blume der Finsternis. Ungekürzt.

Dagmar Bittner (Sprecher), Julian Horeyseck (Sprecher), Katharina Diestelmeier (Übersetzer)

Im Kaiserreich Aramtesch haben Düfte Macht - und diejenigen, die sie beherrschen! Ausgerechnet am Blütenmond passiert in den geheimen Gärten der Hüterin der Düfte die Katastrophe: Der Kronprinz, der gerade erst angereist war, liegt vergiftet am Boden. Rakel, der armen Dienerin mit einem besonderen Talent für Düfte, und Ash, dem Leibwächter des Prinzen, fällt die eigentlich unlösbare Aufgabe zu, das rettende Gegenmittel zu finden. Dafür müssen die beiden kryptische Geheimnisse aus uralten Zeiten entschlüsseln und ihre eigenen verborgenen Wahrheiten erkennen ...

Die Welt von Aramtesch bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen.

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 25.11.2019 - 15.12.2019
  2. Hören 06.01.2020 - 26.01.2020
    Hören
  3. Rezensieren 27.01.2020 - 09.02.2020
  1. Abschnitt 1, Track 1 bis 104, Laufzeit: 293:08 Minuten bis 12.01.2020
  2. Abschnitt 2, Track 105 bis 208, Laufzeit: 283:34 Minuten bis 19.01.2020
  3. Abschnitt 3, Track 209 bis 313, Laufzeit: 288:32 Minuten bis 26.01.2020

Die Welt von Aramtesh bietet alles von flirrender Wüstenhitze bis zu kalten Hofintrigen!

Gelesen von Dagmar Bittner und Julian Horeyseck

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf eins von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Veröffentlicht am 03.12.2019

Die Hörprobe startet mittendrin, wie es scheint. Die Stimme der beiden Sprecher finde ich sehr passend. Ich mag es, wenn es mehrere Sprecher gibt. Wie mag es hier wohl weitergehen? Man erhält schon mal einen guten Einblick in die Geschichte und ich würde gerne weiterhören. Eine ungewöhnliche Welt.

Veröffentlicht am 03.12.2019

Schon allein das Cover finde ich sehr gelungen und die Hörprobe macht einfach Lust, dieser Geschichte weiter zu lauschen. Gerade die beiden unterschiedlichen Stimmen finde ich sehr gelungen und ich möchte gerne wissen, wie es weiter gehen wird und ob Rakel es schaffen wird das Gegenmittel zu finden und zu beweisen, dass sie unschuldig ist.
Ich erhoffe mir Spannung für meine täglichen langen Bahnfahrten und die Entstehung eines einzigartigen Reiches.

Veröffentlicht am 02.12.2019

Ich bin von dem Cover schon so beeindruckt und der Klappentext klingt vielversprechend.

Erstmals war ich von der Autorin schon beeindruckt. Mehrere Universitätsabschlüsse... Da kann das Buch doch nur gut werden.

Die Geschichte finde ich total spannend. Zuerst musste ich an "das Parfum" denken und dann an "Shrek".

Der Schreibstil ist sehr angenehm und ich finde die Perspektivenwechsel zwischen Rakel und Ash super.
Eine sehr spannende Geschichte! Die beiden Sprecher haben eine super angenehme Stimme und werden die Geschichte bestimmt mit viel Leidenschaft und Spannung erzählen.

Was ich mir von der Leserunde erwarte: eine spannende Geschichte, Leidenschaft, Romantik und viel Drama.

Veröffentlicht am 01.12.2019

Der Klappentext hat mich schon angezogen, die Hörprobe tat ihr übriges dazu.

Der Klappentext hat mich schon angezogen, die Hörprobe tat ihr übriges dazu.
Zwar hat der Mann den Fehler begangen, an einigen Stellen weiterzulesen, wo er hätte Luft holen müssen für den Rest des Satzes, doch es hält sich in Grenzen. Die Frau las den Text für mich perfekt vor. Für eine Charakterbeurteilung fand ich die Hörprobe zu kurz.

Veröffentlicht am 30.11.2019

Die Hörprobe startet sehr abrupt und hat mich zuerst kurz verwirrt und dann sofort im ihren Bann gezogen. Warum muss sich der Prinz verstecken? Gibt es eine Rebellion und wenn ja aus welchen Gründen? Beide Leser fallen durch angenehme, aber markante Stimmen auf. Nach dem Sichtwechsel wollte ich sofort wissen, was es mit den Gerüchen auf sich hat. Ist es eine Gabe oder eher ein Fluch? Warum kann sie das?
Schon vom Klappentext ist ja bekannt, dass sie ihren Vater retten will und der Prinz vergiftet wird. Ich bin super gespannt ob und wie sie beide retten und wie sie sich selbst auch aus der Schlinge ziehen kann.
Der Schreibstil ist eine eine gute Mischung aus Handlung und Beschreibung. Zusammen mit der Einbindung von verschiedenen Gerüchen erzeugt es ein klares Bild des Settings ohne die Handlung zu vernachlässigen. Somit denke ich, dass weder Langeweile aufkommt, noch die Handlung in einer schemenhaft gezeichneten Umgebung verblasst. Ich freue mich darauf zu erfahren wie es weitergeht und welche Geheimnisse offenbart werden!