Schnell-Leserunde zu "Bazilla Feen - Internat in Gefahr" von Heike-Eva Schmidt

Kann die magische Schule gerettet werden?
Cover-Bild Bazilla - Feen-Internat in Gefahr
Produktdarstellung
Heike Eva Schmidt (Autor)

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Band 2

Angela Gstalter (Illustrator)

Band 2 der frechen Kinderbuchreihe rund um ein kleines Vampirmädchen, das eigentlich eine Fee ist

Bazilla von Morchelfels ist vorlaut und eigenwillig - und hat ein großes Herz

Bazilla hat sich gut im Feen-Internat eingelebt. Nur den alljährlichen Festball findet sie überflüssig wie Krötenschleim. Doch da platzt mitten in die Vorbereitungen eine Schreckensbotschaft: Der magische Schutzschirm, der dafür sorgt, dass niemand die Schule findet, hat seine Kraft verloren. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten wurden Menschen nahe des Feen-Gartens gesichtet - das Internat droht entdeckt und der Park sogar abgeholzt zu werden! Die Feen und Alben geraten in höchste Gefahr, und für Bazilla steht fest: Ihre Vampir-Familie muss helfen!

Mit vielen zauberhaften Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bücher ab 8 Jahren Eisladen freche Mädchen Witz Humor lustige Kinderbücher Internat Magie Zaubern Knuspermüsli Anderssein Freundschaft Prüfung Wünsche wünschen Gespenst Vampir Fee Feen Schule Schloss Burg Geisterstunde Kinderbuch Bücher für Mädchen Hamster Fledermaus Umweltschutz Wasserspeier Morchelfels gruseln Flederhamster Rettung Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 04.05.2021 um 21:52 Uhr

JUHU, ich freue mich sehr dabei zu sein. Was für eine tolle Nachricht an diesem windigen regnerischen Tag.
Ich bin 34 Jahre alt und meine drei Jungs insgesamt 11 Jahre alt und wohnen im schönen Hohenlohekreis (Baden-Württemberg). Wir lesen sehr viel zusammen und freuen uns sehr über das neue Buch von Bazilla.

Stein2203

Mitglied seit 25.04.2021

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 06:04 Uhr

JuliesBookhismus schrieb am 04.05.2021 um 11:10 Uhr

Zitat von Petra_Sch

Jaaaa, Elvis ist auch unser Liebling!!! :D :D :D

Elvis ist und bleibt der coolste <3 Wir wollen auch einen FlederHamster träum

Also ich persönlich hätte gerne Nöfnöf…oder Aquila.

Aliciaaaa_

Mitglied seit 15.02.2021

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 08:32 Uhr

Hallöschen, ich bin Alicia 15 Jahre alt und bin extrem gespannt wie die Leserunde wird ich freue mich auch mit euch allen zu diskutieren und hoffentlich die gleichen Ansichten zu haben. Ich hoffe NEIN ich weiß das wir alle Spaß haben werden zu lesen. Ich kann es kaum erwarten wenn das Buch ankommt ahahhaa. :D

Profilbild von Ameland

Ameland

Mitglied seit 11.05.2016

Es geht (fast) nichts über ein gutes Buch und lesen kann man so gut wie überall.

Veröffentlicht am 05.05.2021 um 09:44 Uhr

Welch große Freude, dass ich hier Glück gehabt habe.

Ich bin Judith, wohne im schönen Sauerland und bin inzwischen schon Mitte sechzig (oh mein Gott). Ich werde das Buch zuerst alleine lesen (müssen) bevor ich es mit meinen Neffen und Nichten lesen darf. Irgendwann darf ich es dann hoffentlich auch wieder in der Grundschule mit meinem Sprachpatenkind lesen.

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 06.05.2021 um 09:58 Uhr

Wir freuen uns riesig, dass wir wieder mit dabei sein dürfen!
Meine beiden Zwillingsfeen und mein kleiner Vampir sind seit dem ersten Band große Fans von Bazilla und vor allem von Elvis. Wir sind sehr gespannt, welche Abenteuer im zweiten Teil auf uns warten.

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 06.05.2021 um 22:09 Uhr

tkmla schrieb am 06.05.2021 um 09:58 Uhr

Wir freuen uns riesig, dass wir wieder mit dabei sein dürfen!

Oh wie toll, noch eine Zwillingsmama. Ich hab zwei Zwillingsvampire

Profilbild von tkmla

tkmla

Mitglied seit 13.05.2016

Veröffentlicht am 07.05.2021 um 09:55 Uhr

Ellen_Lang schrieb am 06.05.2021 um 22:09 Uhr

Oh wie toll, noch eine Zwillingsmama. Ich hab zwei Zwillingsvampire

Also bissig können meine auch sein

Profilbild von Rabenmama_

Rabenmama_

Mitglied seit 22.05.2019

Veröffentlicht am 07.05.2021 um 12:22 Uhr

Vielen lieben Dank, das wir wieder dabei sein dürfen! Bei dem ersten Buch durften wir bereits dabei sein und freuen uns sehr, dass wir auch diesmal wieder dabei sein dürfen!
Das Buch kam auch heute bereits an, dabei haben wir vorgestern erst die Benachrichtigung erhalten haben!

Wir freuen uns sehr mit dem Lesen starten zu können!
Habt alle ein schönes Wochenende!

Profilbild von JuliesBookhismus

JuliesBookhismus

Mitglied seit 07.11.2018

#IchbaumirmeineeigeneBibliothek

Veröffentlicht am 07.05.2021 um 19:38 Uhr

Ach, ging das aber schnell ^^ Das Buch ist schon da und morgen bekommt es die Kuschelkröte zum Geburtstag, danach kann gelesen werden ^^

Stein2203

Mitglied seit 25.04.2021

Veröffentlicht am 07.05.2021 um 19:50 Uhr

Was haben wir uns gefreut als ich gerade das Päckchen geöffnet habe…meine Töchter und ich können es kaum erwarten los zu lesen.