Schnell-Leserunde zu "Bazilla Feen - Internat in Gefahr" von Heike-Eva Schmidt

Kann die magische Schule gerettet werden?
Cover-Bild Bazilla - Feen-Internat in Gefahr
Produktdarstellung
Heike Eva Schmidt (Autor)

Bazilla - Feen-Internat in Gefahr

Band 2

Angela Gstalter (Illustrator)

Band 2 der frechen Kinderbuchreihe rund um ein kleines Vampirmädchen, das eigentlich eine Fee ist

Bazilla von Morchelfels ist vorlaut und eigenwillig - und hat ein großes Herz

Bazilla hat sich gut im Feen-Internat eingelebt. Nur den alljährlichen Festball findet sie überflüssig wie Krötenschleim. Doch da platzt mitten in die Vorbereitungen eine Schreckensbotschaft: Der magische Schutzschirm, der dafür sorgt, dass niemand die Schule findet, hat seine Kraft verloren. Zum ersten Mal seit Jahrhunderten wurden Menschen nahe des Feen-Gartens gesichtet - das Internat droht entdeckt und der Park sogar abgeholzt zu werden! Die Feen und Alben geraten in höchste Gefahr, und für Bazilla steht fest: Ihre Vampir-Familie muss helfen!

Mit vielen zauberhaften Bildern von Angela Gstalter

Dieser Titel ist bei Antolin gelistet.

Timing der Leserunde

1. Bewerben 12.04.2021 - 02.05.2021
  2. Lesen 17.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Bücher ab 8 Jahren Eisladen freche Mädchen Witz Humor lustige Kinderbücher Internat Magie Zaubern Knuspermüsli Anderssein Freundschaft Prüfung Wünsche wünschen Gespenst Vampir Fee Feen Schule Schloss Burg Geisterstunde Kinderbuch Bücher für Mädchen Hamster Fledermaus Umweltschutz Wasserspeier Morchelfels gruseln Flederhamster Rettung Kinderbücher

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Mitglied seit 26.04.2021

Bücher sind eine einzigartige, tragbare Magie

Veröffentlicht am 07.05.2021 um 22:01 Uhr

Wow, wir freuen uns riesig dabei sein zu dürfen. Unser Buch kam heute an und meine Tochter wollte es gleich (trotz bereits eines anderen angefangenen Buches) lesen. Gesagt getan. Auch wenn wir den ersten Band nicht kennen, kamen wir toll in die Geschichte hinein und hatten die ersten Kapitel Spaß beim lesen. Sind sehr gespannt wie es weiter geht. Alina liebt jetzt schon den Flederhamster 🤗

Profilbild von biakman

biakman

Mitglied seit 08.05.2020

"I am a part of everything that I have read."

Veröffentlicht am 08.05.2021 um 09:55 Uhr

Hallo alle miteinander! Wir (Bianca, 32 und Louisa, 8) freuen uns auch bei Band 2 dabei sein zu dürfen! Bazilla hat es uns einfach angetan. Wir sind gespannt auf das neue Abenteuer und können es kaum erwarten! Passend zu den Pfingstferien bei uns werden wir das Buch schnell lesen können! Wir freuen uns auf den gemeinsamen Austausch. Liebe Grüße und allen eine schöne Zeit!

Profilbild von Sonnenblumenkerne

Sonnenblumenkerne

Mitglied seit 06.08.2020

Erst zu Ende lesen, dann werten.

Veröffentlicht am 08.05.2021 um 13:29 Uhr

Hallo,

ich bin 32 Jahre alt und freue mich sehr bei einer Kinderbuch-Leserunde dabei zu sein :)
Ist übrigens auch meine erste Schnell-Leserunde.

Mein Sohn ist noch im Kleinkindalter und lässt sich schon gerne vorlesen, aber natürlich noch nicht so lange Romane, er wird deshalb wohl nur auszugsweise dabei sein.

Ich freue mich persönlich auf das Buch, da ich selbst zum Glück noch zum großen Teil Kind geblieben bin und gerne in Fantasiewelten eintauche. Auch freue ich mich aus Mama-Sicht ein Kinderbuch rezensieren zu dürfen.

Profilbild von Steffen90

Steffen90

Mitglied seit 25.02.2021

Ein gutes Buch und der Tag vergeht wie im Flug

Veröffentlicht am 10.05.2021 um 21:10 Uhr

Hallo auch ich darf dabei sein

Ich bin 31 Jahre alt und wohne in der Pfalz. Ich freue mich sehr hier dabei sein zu dürfen. Da ich in einem Kinder und Jugendheim schaffe und dort oft abends den Kindern vorlese, freue ich mich das es mal bei einem Kinderbuch geklappt hat. Ich bin gespannt wie die Kids das Buch finden. Aber auch bin irgendwie Kind geblieben und lese immer mal wieder ein gutes Kinderbuch so als Ausgleich zu meinen sonnstigen doch düsteren Krimi Romanen.

Profilbild von Cowgirl-Tina

Cowgirl-Tina

Mitglied seit 11.09.2019

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Veröffentlicht am 10.05.2021 um 23:10 Uhr

Huhu, ich freu mich. Bin Tina, 52 aus der Nähe von Dresden. Lebe mit Mann, unser erwachsenen Tochter, Katzen, Kaninchen und 3 Rindern auf einem Bauerhof. Ich lese zur Abwechslung sehr gern Kinder und Jugendbücher. Das Buch werde ich im Anschluss meiner lieben, behinderten Tochter unseres Neffen vorlesen.

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 11.05.2021 um 14:39 Uhr

Bazilla ist heute bei mir angekommen :D

Profilbild von SaintGermain

SaintGermain

Mitglied seit 26.06.2016

spannend, informativ oder humorvoll

Veröffentlicht am 11.05.2021 um 18:15 Uhr

Ich freue mich sehr dabei zu sein. Mein Buch ist heute angekommen.
Ich bin Holger, ein bald 42-jähriger österreichischer Krankenpfleger und Vielleser und werde das Buch mit meiner 9-Jährigen Nichte Marie lesen, der schon der 1. Band viel Freude bereitet hat.

Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Mitglied seit 26.04.2021

Bücher sind eine einzigartige, tragbare Magie

Veröffentlicht am 11.05.2021 um 20:40 Uhr

Hi, ich bin Nicole, 36 Jahre jung und ganz neu hier. Seit meine Tochter auf der Welt ist lesen wir, aktuell lese ich ihr noch vor. Meine Tochter ist 6 Jahre alt und genauso Bücherverrückt wie ich. Ihr hat das Cover so gut gefallen und die Leseprobe, die ich ihr vorgelesen habe, dass ich mich auf dieses Buch beworben habe. Nun lesen wir es seit Freitag 😊
Bin sehr gespannt auf den Austausch.

Profilbild von diekleinewoelfin

diekleinewoelfin

Mitglied seit 05.03.2021

Veröffentlicht am 11.05.2021 um 21:51 Uhr

lauraklingenberg schrieb am 04.05.2021 um 10:24 Uhr

Hallo ihr Lieben und ganz herzlich willkommen zur Leserunde des zweiten Bazilla-Teils! :) Schön, dass ihr dabei seid.

Bis Ende nächster Woche sollte euch euer Leseexemplar erreichen, damit die Leserunde pünktlich am 17. Mai starten kann.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Vielen vielen Dank :) das schöne Büchlein ist heute angekommen und wird gleich heute Abend mit meiner kleinen Schwester zusammen gelesen!!! Habe mich gleich verliebt als ich die Leseprobe durchgelesen habe und wusste, dass es meiner Schwester Dori auch gefallen würde!

Profilbild von Buchfresserchen

Buchfresserchen

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist reisen ohne vor die Tür zu gehen

Veröffentlicht am 16.05.2021 um 16:53 Uhr

Ach du liebes Bisschen, habe gerade festgestellt das ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.
Ich heiße Bettina bin 54 Jahre alt und wohne mit Mann und Tochter im wunderschönen Tal der Loreley.
Ich durfte auch den ersten Teil schon mitlesen und fand es supi, das zwischen den ganzen Feen auch ein kleiner Feempir sein "Unwesen" treiben durfte. Ich habe Bazilla sofort ins Herz geschlossen und freue mich nun das ich auch beim zweiten Band in der Leserunde mit dabei sein darf. Das Buch liegt auch schon ne Zeit lang hier und ich freue mich das morgen die Leserunde beginnt.