Leserunde zu "Die Frauen von Gut Falkensee" von Luisa von Kamecke

Die große Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Frauen von Gut Falkensee
Mit Autoren-Begleitung

Luisa von Kamecke (Autor)

Die Frauen von Gut Falkensee

Westpreußen 1904: Um den verschuldeten Familiensitz zu retten, verlobt sich die junge Charlotte von Bargelow mit dem wohlhabenden Witwer Baldur von Krammbach. Kurz vor der Hochzeit lernt sie unter dramatischen Umständen den jungen Polen Karol kennen und verliebt sich gegen alle Vernunft in ihn. Siegen ihr leidenschaftliches Herz und die Sehnsucht nach Selbstbestimmung über Pflichtbewusstsein und die Liebe zur Heimat? Charlotte trifft eine Entscheidung, die ihr Leben für immer verändern soll ...

1. Bewerben 20.07.2020 - 09.08.2020
  2. Lesen 24.08.2020 - 13.09.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 14.09.2020 - 27.09.2020
  1. Abschnitt 1, KW 35, Seiten 1 bis 137 (inkl. Kapitel 14) bis 30.08.2020
  2. Abschnitt 2, KW 36, Seite 138 bis 267 (inkl. Kapitel 31) bis 06.09.2020
  3. Abschnitt 3, KW 37, Seite 268 bis Ende bis 13.09.2020

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Frauen von Gut Falkensee" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wir freuen uns sehr, dass die Autorin die Leserunde begleitet! Unter "Fragen an Luisa von Kamecke" könnt ihr euch direkt an sie wenden.

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht heute um 13:08 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

In den nächsten Tagen erhaltet ihr euer druckfriches Buch über die Auslieferung und den eBook-Lesern senden wir nächste Woche eine E-Mail mit einem Downloadcode.
Bitte achtet drauf, pro Woche immer nur zum angegebenen Abschnitt zu lesen.

Wenn ihr noch Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von susachr30

susachr30

Mitglied seit 01.08.2019

So many books, so little time...

Veröffentlicht heute um 13:45 Uhr

Oh toll! Ich bin mega positiv überrascht, dass ich dabei sein darf! Ich hatte schon wieder ganz vergessen, dass die Autorin für Fragen zur Verfügung stehen wird. Darauf freue ich mich schon sehr.

Mein Name ist übrigens Susa, ich wohne in der Nähe von Wien und habe in den letzten Wochen zurückgefunden zu historischen Romanen. Da passt diese Leserunde perfekt!

Ich freue mich schon darauf, mit euch in die Vergangenheit zu reisen...

Profilbild von Tabagana

Tabagana

Mitglied seit 26.04.2020

Veröffentlicht heute um 17:51 Uhr

Schöne Überraschung zum Feierabend, freu mich dabei zu sein. Ich wohne im schönen Bayerischen Wald, habe zwei Katzen und liebe das Lesen. Ich lese alles ausser Fantasy und Sci-fi, das geht gar nicht.... Bin schon sehr gespannt auf die Erlebnisse von Charlotte unf freu mich auf die Reise zurück nach Westpreußen

Profilbild von BettinaHertz

BettinaHertz

Mitglied seit 06.04.2018

Veröffentlicht heute um 19:23 Uhr

Oh wie schön, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf. Ich bin Bettina, 53 Jahre alt und wohne in der Niederlausitz, nicht weit vom Spreewald entfernt.
Ich lese im Prinzip querbeet bis auf Science Fiction. Im historischen Genre bin ich aber viel und sehr gern unterwegs.
Ich habe zwei erwachsene Töchter, eine wohnt schon ein paar Jahre nicht mehr zu Hause und die „Kleine“ ist grad am ausziehen bzw. Wohnungssuche für ihr Studium.

Profilbild von amelie_274

amelie_274

Mitglied seit 23.07.2020

Manchmal hilft nur noch schwarz auf weiß

Veröffentlicht heute um 19:46 Uhr

Schön euch kennenzulernen! Es sind zwar noch nicht viele Vorstellungs-Beiträge, trotzdem wirken hier alle sehr freundlich! Ich freue mich sehr! Ich bin Amelie P. und komme aus Rheinland-Pfalz. Am liebsten lese ich in meinem Bett, eingekuschelt mit meinem Kater! Auf " Die Frauen von Gut Falkensee" freue ich mich schon sehr, da mein Herz für solche Bücher schlägt. Auch finde ich es toll, dass Luisa dabei ist, das wird toll! Auf eine schöne Leserunde mit vielen tollen Diskussionen! Liebe Grüße, Amelie

Profilbild von nellsche

nellsche

Mitglied seit 10.05.2016

Zur Entspannung ein Buch und meine Katzen....perfekt! ;-)

Veröffentlicht heute um 20:29 Uhr

Juhuuu, das ist eine supertolle Nachricht! Ich freue mich gerade riesig!
Ich bin Cordula, 44 Jahre, und lebe mit meinem Mann und unseren 6 Katzen bei Hamburg. Ich lese in jeder freien Minute und alles querbeet.
Ich freue mich auf die Leserunde mit euch.

Profilbild von tinstamp

tinstamp

Mitglied seit 05.05.2016

...soo viele Bücher, sooo wenig Zeit

Veröffentlicht heute um 21:17 Uhr

Hallo in die Runde!
ich freue mich sehr, dass ich hier mitlesen darf! Die Leseprobe hat mir schon supergut gefallen =)
Ich bin Martina, 54 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich bin verheiratet und habe eine erwachsene Tochter, die gerade für ihre Bachelor-Prüfung büffelt. Zur Familie gehören auch unsere vier Katzen: Mika, Flocke, Pauli und Stella. Unsere fünfte Katze, Chiara, ist leider vor zwei Wochen über die Regenbogenbrücke gegangen....:(

Ich arbeite als Sekretärin in einem Musikhaus und liebe neben der Musik das Lesen. Ich lese querbeet, aber vorallem Thriller und historische Romane, Familiensagen. Krimis, mal eine Liebesgschichte oder ein Jufendbuch (vorwiegend Dystopien) dazwischen. Alles außer Sci-Fi, High Fantasy und YA.
Ich freue mich schon auf die Leserunde°