Schnell-Leserunde zu "Glanz und Gloria"

In einer sauberen Wohnung lebt ein geordneter Geist
Cover-Bild Glanz und Gloria

Vreni Frost (Autor)

Glanz und Gloria

Der Universalreiniger für ein besseres Leben

Vreni Frost präsentiert die besten Putztipps für alle, die wenig Zeit haben und dennoch mehr Glanz in ihr Leben bringen wollen. Dabei geht es nicht nur um äußere, sondern auch um innere Reinigung. Jeder Raum steht für ein übergeordnetes Thema: Die Küche für einen gesunden Körper. Das Bad für Schönheit und Selbstliebe. Das Schlafzimmer für Ruhe und Erholung. Vreni Frost zeigt: Wer lernt, seine Wohnung sauber zu halten, der lenkt auch sein Leben in die ganz persönliche Erfolgsspur.

Countdown

6 Tage

Bewerben bis 01.03.2020.

Status

• Plätze zu vergeben: 20
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 68

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Manuskript
  • Manuskript + Buch

1. Bewerben 10.02.2020 - 01.03.2020
    Bewerben
  2. Lesen 16.03.2020 - 22.03.2020
  3. Rezensieren 23.03.2020 - 05.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Glanz und Gloria" von Vreni Frost und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben eine Woche Zeit, um es zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Und da uns hier in der Community vor allem das Thema Bücher interessiert, kommen hier schonmal sieben Fun Facts von der Autorin:

1. Ich habe fast mehr ungelesene Bücher in meinem Regal, als gelesene, so finde ich immer etwas Spannendes.
  2. Mein Bücherregal ist nach Regenbogenfarben sortiert - unpraktisch, aber ein echter Hingucker!
  3. Ich horte keine Bücher, sondern verschenke alle, sobald ausgelesen. Ausnahme: Bildbände und Sachbücher.
  4. Zeitgleich lese ich immer mindestens ein Sachbuch und höre einen Roman, e-Books lese ich kaum, ich liebe das Papier in meiner Hand.
  5. Mein Tipp für Faule (mich eingeschlossen): Wenn es schnell gehen muss beim Putzen, die Bücher einfach mit einem kleinen Bürstenaufsatz für den Staubsauger von Staub befreien.
  6. Wer seine Bücher nach Höhe der Buchrücken sortiert, ist beim Staubwischen schneller durch.
  7. Einmal pro Jahr wird das ganze Regal ausgeräumt, ordentlich gereinigt (auch die Bücher) und neu sortiert. Das ist auch der perfekte Zeitpunkt zum Ausmisten.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Das Cover ist super ansprechend sowie der Schreibstil. Ich fühle mich mit der Autorin verbunden. Auch ich habe so ein Zimmer, meine Rumpelkammer. Dieses Zimmer ist tatsächlich auch hinten links bei mir. Dieses habe ich gerade erst letzte Woche aufgeräumt, nach dem man nicht mal mehr zutreten konnte. Auch ich sitze mit dem Handy auf dem Sofa, anstatt manchmal aufzuräumen und zu putzen. Daher bin ich sehr gespannt auf den Fortgang des Buches.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Teils humorvoll, aber auch ernst geschrieben. Es geht nicht nur um putztipps sondern hat eine psychologische komponente.

Veröffentlicht am 23.02.2020

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen. Ich würde gerne das Buch lesen und an der Lese-Runde Teil nehmen. Bin sehr gespannt was ich neues lernen werde. Ich würde auch gerne erfahren, wie es den anderen LeserInnen geht und was sie über das gelesene denken.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Das Cover hat mich sofort angesprochen, weil ich dachte es geht um Putzhacks die dir helfen die Mama glücklicher zu machen :)). Aber nachdem ich die Probe gelesen habe, merkte ich, dass es in diesem Buch um weitaus mehr geht, als das Cover sagt. Ich fühlte mich schon in den ersten Seiten des Teil 1 „die gepflegte Küche“ angesprochen. Ab diesem Moment wusste ich, dieses Buch musst du lesen, denn es kann dir helfen das gleiche mit deinen eigenen vier Wänden zu machen. Sie so zu verändern, dass ich mich drin wieder finde. Ich muss ehrlich sagen, die Probe hat mich positiv überrascht und meine Erwartungen übertroffen . Ich erhoffe mir, dass es weitere Seiten des Buches gibt in denen ich mich wiederfinde. Aber vor allem wünsche ich mir, dass dieses Buch mir helfen kann und dass ich es schaffe diese Tipps von der Autorin Vreni Frost umzusetzen und auf mein eigenes Leben zu übertragen.

Veröffentlicht am 22.02.2020

Das Buch klingt vielversprechend. Die lockere Art macht es interessant, so dass ich gerne weiter lesen möchte.Der Schreibstil ist flüssig, und man taucht sofort in die Geschichte ein