Leserunde zu "Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung" von Gabriela Gross

• Atmosphäre
Mit Autoren-Begleitung
Gabriela Groß (Autor)

Das Goldblütenhaus - Im Licht der Hoffnung

Ein Moment, der alles verändert. Eine Frau, die ihren Traum retten muss. Eine Liebe, die allen Stürmen trotzt

Für Ella Glanz könnte die Welt nicht schöner sein: Sie hat sich an der Seite ihrer Zwillingsschwester Leonie in die Rolle als Vorstandsmitglied der Glanz AG eingelebt, und mit Timo ist endlich ein Mann an ihrer Seite, mit dem es ein "Für immer und ewig" geben könnte. Aber Ella hat die Rechnung ohne das Schicksal gemacht: Denn auf einmal steckt die Glanz AG mitten in einem handfesten Skandal, der die Existenz der Kosmetikfirma bedroht. Als Ella von heute auf morgen auch noch vor den Trümmern ihrer Beziehung steht, bricht ihre Welt zusammen. Doch sie weiß: Wer die Hoffnung nicht verliert, der muss das Schicksal nicht fürchten ...

"Ein fesselndes Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte: Einfühlsam und mitreißend!" Maria Nikolai über Das Goldblütenhaus - Der Ruf einer neuen Zeit

Timing der Leserunde

1. Bewerben 11.07.2022 - 31.07.2022
  2. Lesen 08.08.2022 - 28.08.2022
  3. Rezensieren 29.08.2022 - 11.09.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Familie Glanz Kosmetik Kosmetikfirma Ringelblume Goldblume Ringelblumen-Creme Creme Familie Drama Liebe Familiengeheimnis Saga

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Gabriela_Gross

Gabriela_Gross

Mitglied seit 08.02.2022

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 19:17 Uhr

Butterflyyy schrieb am 04.08.2022 um 17:20 Uhr

Hi, ich bin Jojo und gehe in die Oberstufe! Ich komme aus Norddeutschland und lese schon mein ganzes Leben lang. Ich freue mich riesig bei meiner allerersten Leserunde dabei sein zu dürfen!

Klasse!
Die erste Leserunde ist etwas ganz Besonderes. Ich hoffe, du fühlst dich hier wohl.
Und ich hoffe, es ist okay für dich, wenn wir uns hier duzen ...

Profilbild von Langeweile

Langeweile

Mitglied seit 28.10.2018

Je mehr ,je lieber.

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 19:30 Uhr

Willkommen im Kreis der Lesehungrigen und viel Spaß in deiner ersten Leserunde.

Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Mitglied seit 30.07.2022

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten. ~ Jean Raul

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 20:56 Uhr

Langeweile schrieb am 04.08.2022 um 19:30 Uhr

Willkommen im Kreis der Lesehungrigen und viel Spaß in deiner ersten Leserunde.

Danke! Ich freu mich schon...

Profilbild von Butterflyyy

Butterflyyy

Mitglied seit 30.07.2022

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten. ~ Jean Raul

Veröffentlicht am 04.08.2022 um 20:58 Uhr

Gabriela_Gross schrieb am 04.08.2022 um 19:17 Uhr

Klasse!
Und ich hoffe, es ist okay für dich, wenn wir uns hier duzen ...

Klar, kein Problem! Ich freu mich schon sehr auf die Leserunde und bin gespannt, wie es abläuft :)

Profilbild von Hope23506

Hope23506

Mitglied seit 04.08.2018

Lesen, um zu überleben.

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 09:41 Uhr

Wie schön. Ich bin auch bei zweiten Teil wieder dabei und freue mich riesig darüber.
Ich komme aus dem Land Brandenburg, bin 49 Jahre alt (und höchstwahrscheinlich schon 50, wenn die Leserunde hier läuft🤦‍♀️) und verschlinge Bücher seit der ersten Klasse. War meist in der DDR nicht so einfach, tolle Bücher zu bekommen, aber meine Eltern haben viele tolle Bücher aufgestöbert.

Profilbild von Gabriela_Gross

Gabriela_Gross

Mitglied seit 08.02.2022

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 10:36 Uhr

Hope23506 schrieb am 05.08.2022 um 09:41 Uhr

Wie schön, dass du so liebevolle Eltern hattest, die sich um deinen Büchernachschub gekümmert haben.

Ich freue mich so, dass du wieder mitliest .

Profilbild von Eliza

Eliza

Mitglied seit 02.05.2016

Ohne Buch geh ich nicht aus dem Haus :-)

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 11:07 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich auch sehr wieder dabei zu sein. Band eins, war sooo toll, ich freue mich sehr auf die Fortsetzung und bin gespannt wie es weitergeht
Euch allen ein schönes Wochenende und eine gute Zeit!
Viele Grüße aus Aachen
Eliza

Kantipper

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher sind sehr gute Freunde

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 19:25 Uhr

Hallo, ich bin kantipper und wohne in Thüringen. Band 1 durfte ich auch schon mitlesen und fand die Geschichte super toll. Ich lese sehr gerne dieses Genre und bevorzuge da auch Fortsetzungsromane. Nun bin ich schon sehr gespannt wie es weitergeht.

Den Link für Band 2 habe ich erhalten, aber er funktionierte nicht: epub bzw. mobi: fehlgeschlagen.
Wie ist das bei euch?

Kantipper

Mitglied seit 10.05.2016

Bücher sind sehr gute Freunde

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 19:27 Uhr

Gina1627 schrieb am 04.08.2022 um 12:59 Uhr

Oh, da hat aber eine Nachtschicht eingelegt.
Liebe Laura, danke für deine tolle Nachricht. Ich freue mich riesig, dass ich auch bei Band 2 wieder mitlesen darf!

Mein Name ist Marion und ich komme aus dem schönen Bergischen Land. Meine Liebe zu Büchern habe ich schon an zwei Generationen weitergegeben. Meinen beidenTöchtern habe ich es anscheinend mit in die Wiege gelegt und meine beiden 2-jährigen Enkelchen lieben es vorgelesen zu bekommen.

Zum Ausgleich des stressigen Alltags bin ich sehr gerne neben dem Lesen auch per Pedes oder wandernd in der Natur unterwegs.

Ich bin schon unheimlich neugierig darauf, wie es mit allen liebgewonnenen Charakteren weitergeht und freue mich auf den Austausch mit euch!

Bis bald

im Bergischen Land wohnt einer meiner Söhne mit Familie.... wirklich eine sehr schöne Gegend...... fast so wie Thüringen

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 05.08.2022 um 21:55 Uhr

Kantipper schrieb am 05.08.2022 um 19:27 Uhr

Oh wie schön! Ja, unsere Gegend ist sehr abwechslungsreich.
Thrüringen kenne ich bisher noch nicht, aber was nicht ist, kann ja noch werden.