Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" von Luisa von Kamecke

Der zweite Band der Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Sterne über Falkensee

Luisa von Kamecke (Autor)

Die Sterne über Falkensee

Westpreußen-Saga

Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
    Lesen
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021
  1. Abschnitt 1, KW 6, Seite 1 bis 135, inkl. Kapitel 11 bis 14.02.2021
  2. Abschnitt 2, KW 7, Seite 136 bis 270, inkl. Kapitel 24 bis 21.02.2021
  3. Abschnitt 3, KW 8, Seite 271 bis Ende bis 28.02.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" und sichert euch die Chance auf eines von 15 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 07.01.2021

Die Leseprobe spricht mich an und ich würde mich freuen wenn ich das Buch weiter lesen dürfte.

Veröffentlicht am 06.01.2021

…. es macht Lust auf mehr ….

…. es macht Lust auf mehr ….

Veröffentlicht am 06.01.2021

Ich war bereits bei der ersten Leserunde dabei und es war einfach nur toll! Deswegen möchte ich wieder in Luisas Welt mit der Protagonistin Isabella eintauchen!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Cover ist gelungen und lädt ein auf mehr. Der Schreibstil scheint mein Lieblingsstil zu sein. Flüssig und man findet schnell in die Geschichte sowie man mag das Buch nicht mehr weglegen. Zum Fortgang kann ich nicht sagen da ich das erste Buch nicht kenne und mich nicht festlegen möchte. Nachher kommt alles ganz anders als man denk ist oft so.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Das Cover finde ich sehr ansprechend. Es macht neugierig auf die Geschichte, die sind zwischen den Seiten verbirgt.

Aufgrund des bildhaften Schreibstils, ist es mir schon nach wenigen Zeilen gelungen, mich in die Geschichte einzubinden und mich mit den Protagonisten bekannt zu machen.
Ich bin sehr gespannt, wie alles weitergeht, obwohl der Hintergrund ja bereits bekannt ist.