Leserunde zu "Die Sterne über Falkensee" von Luisa von Kamecke

Der zweite Band der Westpreußen-Saga
Cover-Bild Die Sterne über Falkensee
Produktdarstellung
  • Thema
Luisa von Kamecke (Autor)

Die Sterne über Falkensee

Westpreußen-Saga

Westpreußen 1925: Nach einer stürmischen Romanze geben sich Isabella von Bargelow und Kaufmann Julius Kirchner auf Gut Falkensee das Jawort. Wenige Jahre später fällt auf ihr Glück ein Schatten. Julius schließt sich der NSDAP an, und Isabella versteht ihren Mann nicht mehr. Dann entdeckt sie versteckt im Gutshaus eine Fremde. Ist es Julius` Geliebte? Als Isabella die Wahrheit erfährt, muss sie um ihre Familie bangen. Ist sie bereit, ihre Liebe und ihr Gewissen zu opfern, um Kinder und Heimat zu schützen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 04.01.2021 - 24.01.2021
  2. Lesen 08.02.2021 - 28.02.2021
  3. Rezensieren 01.03.2021 - 14.03.2021

Bereits beendet

Schlagworte

zweiter Band Fortsetzung Die Frauen von Gut Falkensee abgeschlossen Westpreußen Ostpreußen drei Werder Saga Familiensaga NSDP Nazis Nationalsozialismus Adolf Hitler Joseph Goebbels Weltkrieg zwischen den Kriegen Kaufmann Kaufleute Herrenhaus Geliebte Heimat verlorene Heimat Landschaft Liebe Frauensaga Weimarer Republik Gutshaus Gutsbesitzer Kaiserreich Polen Beziehung Offizier verbotene Liebe Selbstverwirklichung Emanzipation Vaterland Befreiung Bildung Sehnsucht Sehnsuchtsort Pferdezucht Gestüt Adel Hochzeit Jagdschloss Selbstbestimmung Pflichtbewusstsein Seuche Missernte Landliebe Ruin Hermann Göring Landwirtschaft Ackerbau Zuhause Elaine Winter Modehaus Haynbach

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das Cover zeigt eine schöne Ansicht des Gutes, aber eben von außerhalb - was das wohl zu bedeuten hat?

Isabella ist mir sehr sympathisch. Ihr gelingt ein gelungener Spagat zwischen femininer Stärke und Emotinalität. Ob es ihr gelingt, das Familiengeheimnis um die Frau und ihren Mann zu lüften und trotzdem zu ihrer eigenen Familie zu stehen?
Ich bin absolut gespannt und erwarte viele Emotionen und schwerwiegende Entscheidungen

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das Cover sieht toll aus und auch die Leseprobe ist gut. Ich würde sehr gerne wissen wie es weiter geht

Veröffentlicht am 04.01.2021

Das Cover entspricht genau meinem Geschmack für einen historischen Roman zum mitfiebern. Der Schreibstil ist einfach zu lesen und trotzdem versprechen die Charaktere eine Authentizität, wie sie gute Bücher ausmacht: Voller kleiner und größerer Fehler, Fehltritten, Unüberlegtheit und hoffentlich einer emotionalen Lernkurve.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Es liest sich sehr leicht und flüssig. Der Schauplatz und die Charaktere sind sehr gut beschrieben und man taucht mitten ins Geschehen ein. Der Verlauf und das Ende der Geschichte würden micht total interessieren.

Veröffentlicht am 04.01.2021

Cover und Schreibstil sind einfach Mega. Man merkt das es genauso flüssig zu lesen ist wie das erste Buch bei dem man wirklich aufpassen musste das man auch wirklich immer nur den vorgeschriebenen Abschnitt gelesen hat und nicht doch schon weiter. Die Charaktere machen auf mich einen sehr spanenden ersten Eindruck und bin gespannt wie es weiter geht. Nach dem ersten Teil kann man schon sagen das es immer anders kommt wie man es erwartet hätte und das Buch viele Überraschungen beinhalten wird. Ich hoffe auch sehr etwas von den alten Charaktere zu erfahren. Wie ist es mit Charlotte, Alice, Fine, Karol und all den anderen weitergegangen. Wie ging es weiter mit den Gut. Ich würde mich sehr freuen bei dieser Leserunde dabei zu sein.