Leserunde zu "Jeder Tag ein neues Wunder" von Jona Sommer

Humorvoll und anrührend zugleich
Cover-Bild Jeder Tag ein neues Wunder

Jona Sommer (Autor)

Jeder Tag ein neues Wunder

Von einer unsterblichen Liebe, Abschieden und neuem Lebensmut - eine ungewöhnliche Reise nach Helgoland und auf die Orkney-Inseln

Während Simon bei der kleinsten Welle seekrank wird, hat seine Frau Anja das Meer immer geliebt. Nur ihm und den Kindern zuliebe gab sie ihren Traum, Meeresbiologin zu werden, einst auf. Nun ist Anja tot und Simon am Boden zerstört. Ein Jahr braucht er, bis er sich aufraffen kann, Anjas letzten Wunsch zu erfüllen, sie "nach Hause" zu bringen. Ohne seiner allzeit besorgten Tochter etwas zu verraten, reist Simon mit seiner resoluten Haushaltshilfe Milena nach Helgoland. Dort, wo er und Anja sich vor Jahrzehnten ineinander verliebten, soll seine Frau ihre letzte Ruhe finden. Doch irgendetwas sagt Simon, dass es noch nicht der richtige Ort ist, um sich endgültig von ihr zu verabschieden. Auf der Suche nach dem Warum reisen er und Milena weiter ...

1. Bewerben 28.03.2022 - 17.04.2022
  2. Lesen 16.05.2022 - 29.05.2022
    Lesen
  3. Rezensieren 30.05.2022 - 12.06.2022
  1. Abschnitt 1, KW 20, Seite 1 bis 144, inkl. Kapitel 12 bis 22.05.2022
  2. Abschnitt 2, KW 21, Seite 145 bis Ende bis 29.05.2022

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "Jeder Tag ein neues Wunder" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Achtung: Dies ist nicht die finale Version! Es wurden noch nicht alle Korrekturen und Fehler eingearbeitet.

Vorstellungsrunde

Profilbild von Lieblinglesen

Lieblinglesen

Mitglied seit 22.01.2020

"Wenn du ein Gärtchen hast und eine Bibliothek, so wird es dir an nichts fehlen." Cicero

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 13:33 Uhr

Gerade surfte ich in meinem Lesejuryaccount und sah, dass diese Leserunde ausgelost wurde. Jetzt wollte ich mich abmelden und sehe: Ich bin dabei! Juhu! Wie wunderbar!
Ich freue mich sehr auf dieses Buch!
Ich heiße Claudia und bin 50 Jahre alt, Grundschullehrerin und lese, seit ich es kann, für mein Leben gern!

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 13:41 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Jeder Tag ein neues Wunder"! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Bücher, und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand aus Versehen spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Europeantravelgirl

Europeantravelgirl

Mitglied seit 11.01.2022

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 13:51 Uhr

Hallo in die Runde! Ich heiße Vera und bin schon mächtig gespannt auf das Buch und auf die Runde. 🌸

Profilbild von kati-katharinenhof

kati-katharinenhof

Mitglied seit 14.07.2016

Ein gutes Buch geht immer :-)

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 13:52 Uhr

Besser geht's nicht...der Start in die kurz Woche fängt mit der tollen Nachricht an, dass ich hier mitlesen darf.
Ich bin Kati, komme aus Mittelhessen und freue mich wie Bolle auf die gemeinsame LR mit euch

Janineeee

Mitglied seit 13.12.2021

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 15:14 Uhr

Juhuuu wieder bei einer Leserunde dabei. Da fängt der Urlaub doch super an.
Ich bin janine 24 und komme aus einer Kleinstadt in Bayern her. Ich freue mich schon total auf das Buch.

Profilbild von maike_march

maike_march

Mitglied seit 29.09.2021

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 15:20 Uhr

Hallo zusammen. Ich bin Maike, 27 Jahre alt und lebe in Schleswig-Holstein an der Ostseeküste. Dies hier ist meine erste Leserunde in der Lesejury und daher bin ich schon sehr gespannt und auch ein bisschen aufgeregt. Bis bald.

Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Mitglied seit 21.11.2021

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 21:03 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich total hier bei der LR dabei sein zu dürfen Ich bin die Ginny, 32 und komme aus Oberfranken Ich liebe lesen seitdem ich lesen kann und lese am liebsten Liebesromane
Ich freue mich schon sehr!

Liebe Grüße,
Ginny

Profilbild von wiechmann8052

wiechmann8052

Mitglied seit 14.07.2016

ein Buch ist wie ein Garten in der Tasche indische Weisheit

Veröffentlicht am 19.04.2022 um 21:15 Uhr

Hallo ich bin Petra und werde während der Leserunde 60. Also kann man diese Runde schon, für so ein leseverrücktes Huhn wie mich, als ein verfrühtes Geburtstagsgeschenk betrachten. Darüber freue ich mich sehr und sage ganz herzlich Danke.

Profilbild von _juliadventuress_

_juliadventuress_

Mitglied seit 20.01.2022

Den Alltag vergessen und in Abenteuer eintauchen

Veröffentlicht am 20.04.2022 um 11:30 Uhr

Hallo Zusammen,

ich freue mich sehr dabei sein zu dürfen und bin schon gespannt auf das Buch und auch auf den gemeinsamen Austausch :)

Ich bin Julia, 32J und komme aus der Nähe des Harzes.
Normalerweise lese ich Thriller und Fantasy, aber durch die Lesejury erweitert sich mein Horizont immer mehr.

Profilbild von GudrunMaria

GudrunMaria

Mitglied seit 04.05.2016

"Sei du selbst! Alle anderen sind bereits vergeben." (Oscar Wilde)

Veröffentlicht am 21.04.2022 um 11:22 Uhr

Servus,
merci, dass ich hier mit dabei sein kann. Das freut mich riesig.
Bin GudrunMaria und 54 Jahre. Lebe im nordöstlichen Umland Münchens und bin schon neugierig auf´s Buch und unsere Runde hier.

Ciao, bis dann

GudrunMaria