Leserunde zu "Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung" von Michaela Grünig

• Thema
Michaela Grünig (Autor)

Palais Heiligendamm - Tage der Entscheidung

Dunkle Wolken über der weißen Stadt am Meer

Ostsee, 1935: Ins Palais Heiligendamm kommen jetzt verdiente Volksgenossen und Parteigrößen, darunter auch Hitler und Goebbels. Eine schwierige Aufgabe für Elisabeth und ihre Tochter Julia, die nun in der 3. Generation im familieneigenen Hotel arbeitet. In Hitlers Gefolge lernt sie den charmanten Hugo kennen, ein Abenteurer, der Julias Herz schneller schlagen lässt. Paul kämpft derweil mit schweren Zweifeln. Hin und her gerissen zwischen Liebe und Moral wird er zu einem Schritt gezwungen, der sich als schicksalhaft erweist ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.12.2021 - 02.01.2022
  2. Lesen 17.01.2022 - 13.02.2022
  3. Rezensieren 14.02.2022 - 27.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Ostsee Hotel Bad Doberan Schmöker atmosphärisch mitreißend fesselnd 3. Reich Drittes Reich Filmindustrie Heinz Rühmann Riefenstahl Verfolgung Saga Familiensaga Epos Antisemitismus Nazis starke Frauen Homosexualität große Liebe Berlin Olympia Kristallnacht

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von jeanettie

jeanettie

Mitglied seit 18.05.2016

Ein schönes Buch in den Händen und man vergisst alles um sich herum.

Veröffentlicht am 16.01.2022 um 13:36 Uhr

Toll, dass ich bei der Leserunde dabei bin. Das Buch ist gut gelandet. Das Cover ist so wunderschön! Ich bin Jeanette, bin 54 Jahre, lebe in Magdeburg mit meinem Mann und unserem Hund Charly. Ich lese jeden Tag und liebe historische Romane, Liebesromane, Thriller und Krimis.

Profilbild von dinokaefer66

dinokaefer66

Mitglied seit 28.01.2017

Veröffentlicht am 16.01.2022 um 21:54 Uhr

jeanettie schrieb am 16.01.2022 um 13:36 Uhr

Hallo, liebe Mitleser/innen!
Vor einigen Tagen ist mein Leseexemplar eingetrudelt und mich juckt es schon mächtig in den Fingern, wenn es Morgen losgeht.
Das Cover hat mich schon mal sehr beeindruckt, sogar mein Mann, der eher nicht oder nur Sachbücher liest, war sehr angetan.
Da es sich ja um eine Reihe handelt bin ich sehr gespannt, ob und wie ich den Einstieg finde. Bzw ob man diesen Band auch unabhängig von den Anderen lesen kann.
Allen hier noch einen prima Abend, herzliche Grüße vom Bodensee.

Book578

Mitglied seit 17.10.2021

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 10:32 Uhr

Schön, dabei zu sein.

Kurze Frage - Habt ihr alle Band 1 und 2 gelesen? Ich starte jetzt mit Band 3 : )

Profilbild von Gina1627

Gina1627

Mitglied seit 01.08.2016

Jeder Tag ist wie eine neue Seite im Roman deines Lebens und nur du bestimmst wie die Geschichte weitergeht.

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 20:54 Uhr

Book578 schrieb am 17.01.2022 um 10:32 Uhr

Schön, dabei zu sein.

Ich habe beide Bände durchgesuchtet!
Viel Spaß beim Lesen des ersten Abschnitts.

Book578

Mitglied seit 17.10.2021

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 21:14 Uhr

Gina1627 schrieb am 17.01.2022 um 20:54 Uhr

Ich habe beide Bände durchgesuchtet!
Viel Spaß beim Lesen des ersten Abschnitts.

Glaube ich dir sofort. Hab heute angefangen und finde es echt super. Bin echt gespannt wie es weitergeht : )

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 11:00 Uhr

Book578 schrieb am 17.01.2022 um 10:32 Uhr

Schön, dabei zu sein.

ja ich habe Band 1 und 2 gelesen. Ich denke du wirst keine Schwierigkeiten haben quer Einzusteigen.
Es ist aber natürlich schöner wenn man die vorherigen Bände kennt.