Leserunde zu "Tagebuch einer überaus glücklichen Geschiedenen" von Marie Renée Lavoie

Selbstironisch und schwarzhumorig
Cover-Bild Tagebuch einer überaus glücklichen Geschiedenen
Produktdarstellung
  • Thema
Marie-Renée Lavoie (Autor)

Tagebuch einer überaus glücklichen Geschiedenen

Anja Mehrmann (Übersetzer)

Zwei Jahre ist es her, dass Diane von Jacques für eine Jüngere verlassen wurde. Inzwischen ist sie fast 50, geschieden und lebt in einem rein weiblichen Dreigenerationenhaus, zusammen mit ihrer besten Freundin Claudine, deren Tochter Adèle und Mutter Rosanne.

Zum Glück ist Claudine ebenfalls frisch geschieden, sodass sich die beiden Freundinnen gegenseitig ihr Leid klagen, aber auch die neuen Freiheiten, die so eine Scheidung in der zweiten Lebenshälfte mit sich bringt, gemeinsam genießen können. Braucht frau da überhaupt noch einen Mann?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 16.08.2021 - 05.09.2021
  2. Lesen 20.09.2021 - 03.10.2021
  3. Rezensieren 04.10.2021 - 17.10.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Ehe Scheidung Frau Lebensmitte Humor Bridget Jones Kanada Freundinnen Emanzipation Befreiung solo Single Dating Freiheit Liebesleben Selbstbestimmung Wohngemeinschaft Dreigenerationenhaus Generation weibliche Solidarität 50 fünfzigster Geburtstag Fünfzigster Flirt Affäre Dialogwitz Helen Fielding Diane Literarische Unterhaltung

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 10:26 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde!

In ungefähr einer Woche erhaltet ihr euer Leseexemplar, allen eBook-Lesern senden wir einen Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

GabrieleMarina

Mitglied seit 01.12.2020

Ich tauche in die Geschichte ein und vergesse meinen Alltag

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 11:31 Uhr

Hallo,
ich freue mich total, bei dieser Leserunde dabei zu sein. Ich liebe ungewöhnliche Geschichten und diese verspricht eine zu sein.
Seit 5 Jahren lebe ich in Stralsund und lesen ist meine Leidenschaft.
Ich freue mich auf den Austausch und wünsche allen eine gute Lesezeit.

Nilchen

Mitglied seit 11.07.2016

Lese gern und lese viel!

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 12:00 Uhr

Halihallo! Ich freu mich sehr auf diese Lektüre mit euch! Das verspricht bissig und gut zu werden!

Ich bin Anfang 40 und wohne im RheinMain Gebiet mit Family und arbeite in Frankfurt im Bankensektor.

Profilbild von happy_reading_life

happy_reading_life

Mitglied seit 04.11.2020

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 12:05 Uhr

Hallo,

ich freue mich sehr auf das Buch und auf die Leserunde. Es klingt einmal nach etwas anderen und ich bin gespannt auf die Geschichte.

Ich habe ab 20.09.2021 Urlaub und von daher passt dies perfekt aktuell ;)

Ich bin übrigens Maria, 30 Jahre alt und wohne im RheinMain Gebiet. Ich habe einen Ehemann, keine Kinder und bin gespannt auf den Austausch.

Viele Grüße

Profilbild von Silke69

Silke69

Mitglied seit 07.01.2021

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 14:59 Uhr

Hallo zusammen
Freue mich dabei zu sein. Wohne in Menden, glücklich verheiratet und 52 Jahre alt. Ich bin schon gespannt wie das Buch weitergeht. Die Leseprobe war schon super

Profilbild von Worldofb00ks

Worldofb00ks

Mitglied seit 22.05.2021

Veröffentlicht am 07.09.2021 um 18:23 Uhr

Hallo ihr Lieben.

Ich freue mich riesig, dass ich bei der Lesrunde dabei sein darf.
Ich bin gespannt was uns erwartet und hoffe wir können uns regelmäßig austauschen.
Bis bald!:)

Lesezeichen_17

Mitglied seit 24.01.2021

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 12:23 Uhr

Hallo zusammen,

auch ich freue mich riesig, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen.
Ich bin 43 Jahre alt, wohne in der Nähe von Hamburg und bin sehr gespannt, wie es in dieser Geschichte weitergeht. Die Leseprobe verspricht auf jeden Fall eine Menge bissigen Humor und witzige Charaktere.

Also, auf eine fröhliche Runde!

Profilbild von greta_paschke

greta_paschke

Mitglied seit 03.03.2021

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 17:11 Uhr

Hi ich freue mich total bei dieser Leserunde dabei zu sein da ich auch gerne mal ein anderes Genre ausprobieren würde als ich sonst lese und das Buch sich sehr interessant angehört hat. Ich freue mich sehr mich mit anderen Lesern austauschen zu können. Und wünsche noch viel Spaß bei der Leserunde

Profilbild von neverwithoutmusic_

neverwithoutmusic_

Mitglied seit 16.10.2017

Lesen heisst durch fremde Hand Träumen. - Fernando Pessoa

Veröffentlicht am 08.09.2021 um 20:11 Uhr

Hallo zusammen

Ich freu mich sehr mit euch, diese Erzählung zu entdecken und mit euch darüber zu diskutieren.
Ich lebe in Bern in der Schweiz. Ich bin 25 Jahre alt und liebe Bücher, nebst meinem geliebten Kater Casino ;)

Ich freue mich auf euch!

Hornita

Mitglied seit 24.07.2021

Veröffentlicht am 10.09.2021 um 15:20 Uhr

Hallo, ich bin 50 und wohne in Augsburg. Das ist meine erste Leserunde bei der lesejury. Ich lese schon immer viel und gerne und freue mich auf euch und das Buch!