Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books

Timing der Leserunde

1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Cosy Cozy Richard Osman Donnerstagsmord Agatha Christie Hercule Poirot Upstairs Downstairs Downton Abbey Krimi mit Detektivin Ermittlerin Rätselkrimi Britisch Devon Landhauskrimi Dreißigerjahre Krimis

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von SonjaPresche

SonjaPresche

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 11:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Wir haben die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt, da uns so begeisterte Bewerbungen erreicht haben.

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare. Allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Profilbild von RoxyGrey

RoxyGrey

Mitglied seit 09.09.2022

Die Geschichten die wir am meisten lieben, leben in uns. Hogwarts ist da,um uns Zuhause zu begrüßen.

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 11:56 Uhr

Hallo zusammen,

ich bin Roxy, 29, aus Niedersachsen und freue mich riesig dabei zu sein!
Ich arbeite im Behindertensport und organisiere Sportfeste und -möglichkeiten für Menschen mit Behinderung.
In meiner Freizeit gehe ich gerne wandern, bin draußen im Garten, mache gerne Spieleabende und lese gern (wie überraschend )
Ich bin gespannt auf den Austausch mit euch und freue mich auf tolle Abende mit Tee, einer Decke und diesem Buch!

Profilbild von TochterAlice

TochterAlice

Mitglied seit 15.08.2017

“Oh, to be reborn within the pages of a book.” Patti Smith

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 11:58 Uhr

SonjaPresche schrieb am 25.10.2022 um 11:54 Uhr

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Dankeschön! Ich freue mich riesig auf den Agatha-Christie-Krimi, vor allem, weil ich aufgrund der vielen Bewerbungen gar nicht auf eine Teilnahme hoffte!

Umso toller!
Meine Tante wohnt in England in einem kleinen Dorf, in dem es ein Haus gibt, in dem die berühmte Autorin mal gelebt hat. Aber ich glaube, das betraf eher eine kurze Zeit. Vor allem hatte sie dort mit Sicherheit weder viel Personal noch zahlreiche Gästezimmer, denn das Häuschen ist winzig!

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 12:02 Uhr

Ich freu mich so. Habe überhaupt nicht damit gerechnet.
Astrid, 58, aus Köln. Lesebegeistert 😍. Am liebsten Krimis/Thriller, aber auch offen für fast alle anderen Genres.
Mein Mann und ich lieben das Wandern und sind daher gerne draußen unterwegs. Die Söhne sind aus dem Haus und die Lesezeit damit exponentiell gestiegen.
Ich freue mich auch spannende Ermittlungen in der Leserunde.

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 12:02 Uhr

SonjaPresche schrieb am 25.10.2022 um 11:54 Uhr

😍 ihr seid die Besten. Lieben Dank fürs Aufstocken

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 12:03 Uhr

Zitat von TochterAlice

in dem es ein Haus gibt, in dem die berühmte Autorin mal gelebt hat.

wie toll ist das denn 😊

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 12:26 Uhr

Als alter A.C.-Fan freue ich mich sehr, dass ich hier dabei sein darf!

Mein Name ist Uschi, 63, aus Oberfranken. Lesen - vor allem spannende Bücher - gehört seit frühester Kindheit zu meinen Lieblingsbeschäftigungen.

Wir lesen uns ...

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 12:44 Uhr

Wie cool, es waren wirklich viele Interessenten. Umso mehr freue ich mich, dass ich das Glück habe, dabei zu sein. Mir hat die Leseprobe echt super gefallen.
Ich bin Beate aus Oberfranken, lese so ziemlich alles Querbeet außer Science Fiction, aber gerade im Herbst und Winter dürfen es gern mehr Krimis und Thriller sein.
Ich bin verheiratet, arbeite, habe 2 Kinder und mach noch ehrenamtlich Dienst in einer Bücherei, koche, backe und reise gern, aber nicht so weit. Ich freue mich auf die Leserunde mit Euch. Einige sind mir ja mindestens vom Namen her bekannt. Dann warten wir mal gespannt auf das Buch...

Profilbild von cellonessa

cellonessa

Mitglied seit 11.09.2016

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 12:48 Uhr

Ich darf auch mitlesen (schon jetzt vielen Dank für das Exemplar! :)) und freue mich riesig, weil ich England und Agatha Christie liebe und dieses Buch ganz oben auf meiner Wunschliste stand :).

Ich bin Mitte 30, Juristin, wohne direkt an der Grenze zu Frankreich und Luxemburg.
Ich lese wie so viele hier in fast jeder freien Minute; am liebsten historische Romane, klassische britische whodunits, Klassiker, gute Thriller, Kinder- und Jugendliteratur, Fantasy, zeitgenössische Literatur ...

Ansonsten bin ich am liebsten bei meinem Pferd, spiele Cello und Klavier, reise gerne (Überraschung - ich liebe England!), habe Brieffreunde aus aller Welt, koche und backe (und esse ;)) viel und gerne, liebe gute Filme und Serien (am liebsten British Period Drama), schwimme, wandere, praktiziere Yoga, baue im Sommer Obst, Gemüse, Kräuter und essbare Blumen selbst an und bin dann oft und lange im Garten zu finden ...

Ich freue mich auf die Leserunde :)!

Profilbild von Gaby-198

Gaby-198

Mitglied seit 30.08.2022

„Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste.“ Heinrich Heine

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 13:05 Uhr

Ein begeistertes Hallo in die Runde!
Habe gerade gesehen, dass ich dabei bin und freue mich so sehr!!!!
Mit Mann und Hund lebe ich im schönen Schleswig-Holstein. Ich bin 63 Jahre alt und nicht nur eifrige Leserin (großer Agatha Christie Fan) sondern auch seit vielen Jahren Chorsängerin.