Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" von Colleen Cambridge

Mitreißend, lebendig und humorvoll
Cover-Bild Die Dreitagemordgesellschaft
Produktdarstellung
(29)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung

Klicken Sie hier, um den Weitersagen-Button zu aktivieren. Erst mit Aktivierung werden Daten an Dritte übertragen.

Colleen Cambridge (Autor)

Die Dreitagemordgesellschaft

Agatha Christies Haushälterin ermittelt. Kriminalroman

Angela Koonen (Übersetzer)

Acht Gäste und ein Mord im Haus der Queen of Crime

Eine Schar Festtagsgäste hat sich für drei Tage in Mallowan Hall eingefunden. Das versteckt in den Hügeln von Devonshire liegende Anwesen gehört der berühmten Schriftstellerin Agatha Christie. Doch den Haushalt führt die energische Phyllida Bright, und sie ist es auch, die am ersten Morgen der Festlichkeiten in der Bibliothek einen fremden Toten findet. Sie weiß, dass Aufsehen unbedingt zu vermeiden ist und die örtliche Polizei zur Umständlichkeit neigt. Während im Garten ein Heer von Fotografen lauert, beschließt Phyllida, in die Fußstapfen ihres hochverehrten Hercule Poirot zu treten - mit ungeahnten Folgen...

»Ein grandioser Serienstart - die Leser werden mehr von der cleveren Phyllida sehen wollen« PUBLISHERS WEEKLY

»Alles, was Sie sich von einem englischen Landhauskrimi wünschen könnten - ist dieser Roman!« Island Bookstore

»Großartige überraschende Wendungen, schillernde Verdächtige und liebenswert skurrile Nebenfiguren« Broad Bay Café

»Mit Eleganz und Witz erzählt und so unterhaltsam, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte.« Schuler Books



Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.10.2022 - 23.10.2022
  2. Lesen 14.11.2022 - 04.12.2022
  3. Rezensieren 05.12.2022 - 18.12.2022

Bereits beendet

Bewirb dich jetzt für die Leserunde zu "Die Dreitagemordgesellschaft" und sichere dir die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Wenn du wissen möchtest, wie eine Leserunde funktioniert und auf welche Kriterien wir bei der Auswahl der Teilnehmer:innen achten, schau doch mal hier vorbei.

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 25.10.2022 um 22:21 Uhr

Rabbitmaus schrieb am 25.10.2022 um 14:05 Uhr

Wow und hallo an alle, ich freue mich gerade riesig, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.
Ich bin Nicole, noch 37 Jahre alt und lebe mit meinem Mann und meiner Tochter in der Nähe von Bayreuth. Ich lese am liebsten Krimis alles Art und Thriller. Auch meine Tochter, welche die zweite klasse besucht, hat das lesen für sich entdeckt.

Dann einen schönen Gruß ganz in die Nähe

Profilbild von SiDis-Bib

SiDis-Bib

Mitglied seit 10.10.2022

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 09:44 Uhr

Hallo Allerseits,

ich bin Sibylla, 40 aus dem wunderschönen Allgäu und das ist erst meine 2. Leserunde. Ich arbeite im Marketing und in meiner Freizeit lese ich gerne , kümmere mich um Haus & Garten und bin leidenschaftliche Gamerin.

Da es so viele Bewerber gab, hatte ich gar nicht mit einer Teilnahme gerechnet und freue mich nun umso mehr Ich bin/war schon immer ein riesiger Agatha Christie Fan, habe viele Bücher gelesen oder als Hörbuch gehört. Umso mehr freue ich mich jetzt auf ein Buch in diesem Stil, das im Haus der berühmten Autorin spielt.

Profilbild von SiDis-Bib

SiDis-Bib

Mitglied seit 10.10.2022

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 09:47 Uhr

Zitat von SonjaPresche

Wir haben die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt, da uns so begeisterte Bewerbungen erreicht haben.



Das ist toll Vielen Dank!

Profilbild von Lese-Abenteurerin

Lese-Abenteurerin

Mitglied seit 19.03.2021

Es gibt immer wieder ein neues Buch!

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 10:13 Uhr

Ellaliest schrieb am 25.10.2022 um 21:50 Uhr

Ich finde es so schön, wenn Menschen Musik machen können. Gitarre haben ich 2020 tatsächlich auch kurz angefangen, bin aber dann doch bei meinem Hackbrett geblieben

Oha, Hackbrett, dass stelle ich mir noch schwerer vor zu lernen! Da musst du eine gute Treffsicherheit haben - umgekehrt passt das aber zur Leserunde in der Crime-Time
Liebe Grüße,
Lese-Abenteurerin

Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Mitglied seit 26.04.2021

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 10:27 Uhr

holdesschaf schrieb am 25.10.2022 um 22:21 Uhr

Dann einen schönen Gruß ganz in die Nähe

ui, cool wo kommst du denn her?

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 11:27 Uhr

Rabbitmaus schrieb am 26.10.2022 um 10:27 Uhr

ui, cool wo kommst du denn her?

Also ich bin aus der Fränkischen Schweiz, arbeite aber im Lkr. Bayreuth

Profilbild von Rabbitmaus

Rabbitmaus

Mitglied seit 26.04.2021

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 21:28 Uhr

holdesschaf schrieb am 26.10.2022 um 11:27 Uhr

Also ich bin aus der Fränkischen Schweiz, arbeite aber im Lkr. Bayreuth

Coole Sache, ich arbeite im Lkr Kulmbach 😅

Profilbild von SiDis-Bib

SiDis-Bib

Mitglied seit 10.10.2022

Veröffentlicht am 26.10.2022 um 23:15 Uhr

Zitat von holdesschaf

ehrenamtlich Dienst in einer Bücherei


Das ist ja toll Ich habe auch 20 Jahre ehrenamtlich in unserer Dorfbücherei gearbeitet, bis ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe. War aber eine wirklich tolle Zeit

Profilbild von holdesschaf

holdesschaf

Mitglied seit 13.04.2021

Veröffentlicht am 27.10.2022 um 09:53 Uhr

SiDis-Bib schrieb am 26.10.2022 um 23:15 Uhr

Zitat von holdesschaf

ehrenamtlich Dienst in einer Bücherei


Das ist ja toll Ich habe auch 20 Jahre ehrenamtlich in unserer Dorfbücherei gearbeitet, bis ich es zeitlich nicht mehr geschafft habe. War aber eine wirklich tolle Zeit

Cool. Ja, das mit der Zeit wird bei mir auch immer schwieriger. Allein der Einkauf und die Bearbeitung der ganzen Medien. Dafür hat man aber auch sooo viel Lesestoff, wenn man dann doch mal Zeit übrig hat

Profilbild von yunix

yunix

Mitglied seit 01.07.2022

Hinter jeder Seite kann sich dein nächstes Abenteuer befinden, lass dich davon tragen.

Veröffentlicht am 27.10.2022 um 14:15 Uhr

SonjaPresche schrieb am 25.10.2022 um 11:54 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde! Schön, dass ihr alle dabei seid. :)

Wir haben die Anzahl der Teilnehmer:innen etwas aufgestockt, da uns so begeisterte Bewerbungen erreicht haben.

In den nächsten zwei Wochen erhaltet ihr eure Leseexemplare. Allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Hallo zusammen
ich freue mich auch sehr dabei zu sein! Für mich ist es die erste Leserunde von der lesejury ich bin sehr gespannt und freue mich auf unseren Austausch. Ich bin 31, Team- und Projektassistenz und wohne in Berlin.
Ich wünsche euch einen schönen Vizefreitag