Leserunde zu "Cold Case - Das gezeichnete Opfer" von Tina Frennstedt

Tina Frennstedt (Autor)

Cold Case – Das gezeichnete Opfer

Kriminalroman

Hanna Granz (Übersetzer)

Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...

Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Timing der Leserunde

Profilbild von MaeLee

MaeLee

Mitglied seit 19.07.2016

Veröffentlicht am 27.01.2021 um 16:44 Uhr

Heute kam die Email mit dem Anhang ;) Bin gespannt, wenn ic das Buch zum ersten Male öffne... Vielen Dank, Maren für Deine Mühe.

Profilbild von GabrielaStella

GabrielaStella

Mitglied seit 18.10.2020

Bücher sind wie Brücken zwischen den Leben

Veröffentlicht am 27.01.2021 um 17:23 Uhr

MaeLee schrieb am 27.01.2021 um 16:44 Uhr

Ich habe gerade von DHL die mitteilung bekommen, dass ich in den nächsten Tagen ein Buch erhalte. Vom Absender könnte es das lang erwartete Buch sein.
Ich hoffe, dass wir es dann bald gemeinsam lesen können

Profilbild von rallewu

rallewu

Mitglied seit 21.11.2020

Ein Leben ohne Bücher ist möglich - aber sinnlos!

Veröffentlicht am 28.01.2021 um 12:51 Uhr

Das Buch ist heute angekommen!!!

Sieht klasse aus, fühlt sich super an...

Jetzt kann es losgehen - will erst noch meinen aktuellen Krimi zuende lesen, aber dann will ich morgen oder übermorgen mit Tina Frennstedt starten.

Ich freue mich wie ein Schnitzel!!!

Profilbild von suntweety

suntweety

Mitglied seit 03.05.2016

Jedem Buch eine Chance geben :)

Veröffentlicht am 28.01.2021 um 13:55 Uhr

Knorki schrieb am 27.01.2021 um 14:41 Uhr

Ja, da hast du leider Recht. Ich hatte mich sehr auf den neuen Romy Fölck gefreut, aber hatte da leider kein Glück bei der Leserunde, vermutlich auch weil ich ja hier teilnehmen darf.

So ging es mir auch.

Buchverschlinger2014

Mitglied seit 11.03.2018

Es gibt einfach zu viele Bücher um alle zu lesen, aber man kann es ja mal versuchen.

Veröffentlicht am 14.02.2021 um 22:09 Uhr

Für mich hat sich der 2. Abschnitt etwas gezogen.
Einen wirklichen Durchbruch in den Ermittlungen in Max Fall gibt es derzeit noch nicht, obwohl einige Ungereimtheiten zu den früheren Ermittlungen auftreten.

Besonders der plötzlich gemeldete Fahrraddiebstahl ist etwas merkwürdig. Ist es ein deutlicher Hinweis auf den Täter oder ist es nur ein falsche Fährte? Ich kann es gerade nicht einordnen.

Der aktuelle Fall von der Künstlerin kommt derzeit kaum noch vor, was ich etwas schade finde. Ich frage mich gerade, ob der Täter der gleiche ist oder wo die Verbindung zwischen den beiden Fällen ist.

Auch das Privatleben von Tess ist momentan irgendwie in einer Sackgasse geraten und da geht es ich nicht richtig voran.

Auf jeden Fall gelingt es der Autorin recht gut, die Spannung hochzuhalten so dass man immer weiterleben will um die Zusammenhänge zu erkennen. Aus diesem Grund lese ich jetzt schnell weiter um meine (derzeit noch ziemlich vielen) Fragezeichen aufzuklären. Ich tappe derzeit noch ziemlich im Dunkeln wer der Täter sein könnte.