Leserunde zu "Vergessene Gräber" von Leo Born

Sie haben überlebt. Und sie haben nicht vergessen …
Cover-Bild Vergessene Gräber
Produktdarstellung
  • Spannung
Mit Autoren-Begleitung
Leo Born (Autor)

Vergessene Gräber

Ein Mara-Billinsky-Thriller

Eine grausame Mordserie hält Frankfurt in Atem. Der Täter schlägt scheinbar willkürlich zu. Doch alle Opfer sind jung und erfolgreich . Ihre Ermittlungen führen Mara Billinsky und Jan Rosen zu einer ehemaligen russischen Ballett-Tänzerin, die etwas über die Morde zu wissen scheint. Selbst als ihr eigener Sohn verschwindet, schweigt sie eisern weiter. Aber Mara lässt nicht locker und gerät - ohne es zu ahnen - mitten in einen tödlichen Rachefeldzug ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.10.2020 - 15.11.2020
  2. Lesen 30.11.2020 - 20.12.2020
  3. Rezensieren 21.12.2020 - 03.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andreas Franz Arno Strobel Lisbeth Salander Verblendung Tattoo hard boiled Krimi Frankfurt Krimi Oliver Becker Dania Dicken Stieg Larsson Rache Frankfurter Bahnhofsviertel Kommissarin Mordserie brutal Mafia Mafia in Deutschland Rotlichtkönig Jakob Arjouni Mainhattan Tatort Thriller

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 14:36 Uhr

Ellen_Lang schrieb am 23.11.2020 um 13:32 Uhr

Auch für mich ist es mein erstes Buch mit der Krähe. Aber die Leseprobe hat mich überzeugt.
Vielen Dank auch für das Interview. Ich mag die Krähe jetzt schon sehr.

Sehr gern. :)

Ich wünsche schon mal viel Spaß mit dem Rest des Buchs!
Bald geht es ja los ...

LG, Leo

Profilbild von sylke-eckhardt

sylke-eckhardt

Mitglied seit 16.05.2020

Bücher lassen uns reisen, wenn wir verharren müssen.

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 17:49 Uhr

Leo Born schrieb am 23.11.2020 um 11:15 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich freue mich auf einige vertraute Krähen-Freunde und auf viele neue Gesichter.

Die ersten Leserunde mit der Krähe und ihren Fällen waren ja ein großer Spaß und ich hoffe natürlich, das wird diesmal genauso.

Für alle, die die Krähe noch nicht kennen - hier findet ihr zur Einstimmung ein Interview mit Kommissarin Mara Billinsky höchstpersönlich.
Sozusagen die Krähe im Kreuzverhör ...

Bis bald und viele Grüße
Leo Born

Danke für den Link, habe das Interview gelesen und bin jetzt schon ganz "verliebt" in die Krähe. Ich mag Ermittler mit Ecken und Kanten sehr und finde einen Krimi/Thriller in dem auch das Leben der Ermittler nicht zu kurz kommt sehr.
Habe mir schon alle Vorgänger der Krähenserie besorgt und werde im Anscluss an die LR einmal von vorne durchstarten

Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Mitglied seit 05.08.2020

Ich liebe es zu lesen!!

Veröffentlicht am 23.11.2020 um 22:13 Uhr

sylke-eckhardt schrieb am 23.11.2020 um 17:49 Uhr

Viele Grüße Sylke

Ich hab auch schon eingekauft Obwohl ich noch gar nicht dieses Buch gelesen hab. Aber es muss einfach gut sein...grins

Profilbild von Katzenmicha

Katzenmicha

Mitglied seit 16.05.2017

Wenn ich lese vergesse ich Zeit und Raum!Lesen ist Zucker für die Seele.....

Veröffentlicht am 24.11.2020 um 10:37 Uhr

Leo Born schrieb am 23.11.2020 um 14:34 Uhr

Dann wünsche ich schon mal ganz viel Spaß mit der Krähe

LG
Leo

Vielen Dank-bin auch schon sehr gespannt-ich hoffe das Buch kommt bald!
LG Michaela

Profilbild von susehost

susehost

Mitglied seit 17.01.2017

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 10:31 Uhr

Leo Born schrieb am 23.11.2020 um 11:15 Uhr

Ein herzliches Hallo in die Runde!

Sozusagen die Krähe im Kreuzverhör ...

Bis bald und viele Grüße

Moin, Leo,
das Inverview hat mir gut gefallen. "Kleine Gemeinheiten erhalten die Feindschaft", ha, ha...
Ich freue mich auch schon auf das Buch. Bis bald!

Profilbild von mrs-lucky

mrs-lucky

Mitglied seit 11.05.2016

„Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben, über die Sterne“ – Jean Paul

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 14:14 Uhr

Gerade habe ich mir das ebook herunter geladen und möchte mich bei der Gelegenheit ebenfalls vorstellen.

Ich komme aus dem nördlichsten deutschen Bundesland und lebe mit meinem Mann und drei Teenagerkindern in einem kleinen Dorf in der Nähe von Hamburg. Lesen ist neben Sport eines meiner Ventile zum Abschalten bei einem oft stressigen Alltag mit Job, Haushalt und Kindern.
Frankfurt kenne ich persönlich nur aus einer Stipvisite während einer Dienstreise, ansonsten konnte ich die Stadt im Verlauf der Krimireihe aus der Sicht Mara Bilinskys näher kennen lernen. Ich habe alle Bände verschlungen und durfte bereits an einer Leserunde dazu teilnehmen.
Auch hier freue ich mich auf einen neuen spannenden Fall, weitere Geschichten um Mara Bilinsky und Jan Rosen, den Austausch mit den anderen Lesern und auf zusätzliche Hintergrundinfos des Autors.
Ich bin insbesondere gespannt, wie sich Jan Rosen weiter entwickelt, der immer wieder an sich selbst zweifelt und seinen Platz in der oft rauen Truppe noch nicht ganz gefunden oder akzeptiert hat.

Profilbild von Leo Born

Mitglied seit 05.12.2018

"Bleib immer weg von offenen Fenstern." (John Irving) ;-)

Veröffentlicht am 25.11.2020 um 14:22 Uhr

sylke-eckhardt schrieb am 23.11.2020 um 17:49 Uhr

Vielen Dank!!

LG Leo

Profilbild von myra

myra

Mitglied seit 03.05.2016

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 13:43 Uhr

Mein Buch ist heute angekommen ---- jetzt kann es bald losgehen - freue mich schon

Profilbild von knuddelbienchen

knuddelbienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Buch ist ein verlorener Tag!

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 14:07 Uhr

Mein Buch ist heute auch schon angekommen - vielen Dank dafür!

Ich freue mich schon auf einen neuen interessanten und spannenden Fall mit Mara!

Profilbild von Petra_Sch

Petra_Sch

Mitglied seit 03.10.2016

immer am Lesen...

Veröffentlicht am 26.11.2020 um 14:45 Uhr

Hurra, mein Leseexemplar ist auch heute schon in Österreich angekommen :)