Leserunde zu "Alles, was ich für dich fühle" von Nora Welling

Wenn allein die Liebe dich retten kann …
Cover-Bild Alles, was ich für dich fühle
Produktdarstellung
  • Gefühle
Mit Autoren-Begleitung
Nora Welling (Autor)

Alles, was ich für dich fühle

Everything for you. Roman

Damián Alvarez feiert als Pferdeflüsterer international große Erfolge und hat viele Groupies. Dass er auch einen erwachsenen Sohn hat, erfährt er erst wenige Tage, bevor dieser sich das Leben nimmt. Geschockt zieht er sich auf das Familienanwesen in Andalusien zurück. Als Linda Grünfelder, die Therapeutin seines Sohnes, ihn überraschend aufsucht, gibt er zunächst ihr die Schuld. Doch etwas zieht ihn immer wieder zu ihr hin. Wird ausgerechnet sie es sein, die seine Schale knackt?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 09.11.2020 - 29.11.2020
  2. Lesen 14.12.2020 - 03.01.2021
  3. Rezensieren 04.01.2021 - 17.01.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Andalusien Pferdeflüsterer Pferdetrainer Reittherapie Psychologin Therapeutin Therapie Sonne Strand Meer Hacienda Große Liebe zweite Chance second chance Romantik Fernbeziehung Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 13.11.2020

Das Cover wirkt, mit den verschiedenen Lila Tönen, auf mich sehr ansprechend. Bei näherem Betrachten sieht man auch den Baum, die Felsenwand sowie das Meer. Es weckt ein bisschen das Gefühl an Urlaub. Der Ort an dem sich die Geschichte abspielt ist ja auch Andalusien daher ein sehr gelungenes Cover.

Die Geschichte handelt von einem der Tabu Themen schlecht hin, Suizid. Es ist eine außergewöhnliche Story mit interessanten Charakteren, die Lust auf mehr machen. Zum einen handelt es von der Ärztin und Psychiaterin Dr. Linda Grünfelder, welche den tragischen Tod von Jannis Römer nicht verarbeiten kann. Sie fühlt sich verantwortlich für das Geschehene und zweifelt an ihren Fähigkeiten in ihrem Beruf. Linda versucht mit der Übergabe eines Briefes ihre Probleme zu kompensieren und tritt als starke Persönlichkeit auf, die weiß, was sie will.
Damian Alvarez Garcia hingegen wirkt wie ein gebrochener Mann der die Information einen Sohn zu haben, welcher aber bereits mit 19 Jahren verstorben ist, nicht verarbeiten kann. Er handelt impulsiv und will mit Aggressivität die Sache um seinen Sohn verdrängen und der Familie vorerst verschweigen. Damian weis nicht wie er mit der Situation umgehen soll, er ist schlichtweg überfordert.
Vom Fortgang der Handlung erhoffe ich mir, dass sich Damian gegenüber der Deutschen Linda öffnet und den Brief aufarbeitet.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen. Es wird alles sehr bildhaft beschrieben, so dass man sofort einen eigenen Eindruck der Charaktere und der Szenenorte hat und es sich vorstellen kann. Der Lesefluss konnte gar nicht besser sein. Ich war traurig als ich bemerkte, dass die Leseprobe schon wieder am Ende angelangt war, denn die Geschichte hat mich sofort in den Bann gezogen.

Was wird in dem Brief stehen? Wird Damian Linda an sich ranlassen? Öffnet er sich der Familie und teilen die Angehörigen seinen Schmerz? Es sind noch viele Fragen offen, die hoffentlich im Verlauf des Textes geklärt werden.

Ich bin sehr gespannt auf das Werk!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Das Cover sieht sehr harmonisch ländlich aus. Es könnte das Anwesen von Damian sein.
Der Schreibstil ist flott und angenehm zu lesen und bereitet ein leichten Einstieg in die Geschichte.
Linda erscheint ...

Linda erscheint mir wie eine einfühlsame Ärztin, die jedes Schicksal ihrer Patienten ans Herz geht. Besonders trifft sie natürlich die, die sie nicht helfen konnte.
Damian ist ein stolzer Mann, der sehr gut mit Pferden umgehen kann. Durch seine Auftritte wird er von den weiblichen Fans belagert und umworben. Ich habe das Gefühl, das er mit diesem Starrummel nicht so gut um gehen kann, als mit dem Umgang der Pferde.
Klar das ihm der Boden unter den Füßen wegreißt, als er in einem erfahrt, das er ein Sohn hat, der sich umgebracht hat. Damian hat keine Chance sein Sohn kennen zu lernen und dann kommt auch noch seine Ärztin. Klar das er erst mal total sauer reagiert. In seinen Augen hat die Ärztin erst mal total versagt.
Ich bin echt gespannt, ob und wie sie es schafft dennoch mit ihm zu sprechen und wie die Geschichte mit den Beiden weiter geht.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Das Cover ist magisch schön. Es ist harmonisch und verträumt.

Das Cover ist magisch schön. Es ist harmonisch und verträumt.
Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist malerisch und detailverliebt. Mir ist es sehr leicht gefallen mich in die Geschichte einzufinden. Das Setting hatte ich bildlich vor Augen und habe mich darin verliebt.
Mir gefällt es sehr gut das wir die Geschichte aus der Sicht von Linda und Damian lesen können. Dadurch kann man sich in beide Charaktere hineinversetzen und die Gefühle und Emotionen nachempfinden.
Ich freue mich darüber mehr über Damian und Linda erfahren. Denn noch kann ich mir keinen Reim auf Lindas heftige Reaktion machen. Mich interessiert außerdem brennend was genau in diesem
Brief drinsteht.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Das Cover ist meiner Meinung nach sehr harmonisch gestaltet und ich finde es schön, dass es nicht nur abstrakt ist, sondern im unteren Teil auch ein wenig Landschaft zu erkennen ist.
In der Leseprobe ...

In der Leseprobe ist es mir leicht gefallen, in die Geschichte rein zu kommen und ich finde es toll, dass die Autorin die Landschaft so genau beschreibt, dass man sich die Kulisse sehr gut vorstellen kann. Auch kann man sich dadurch, dass sowohl Laura als auch Damian erzählen, in beide Perspektiven schnell reindenken.
Damian wirkt auf mich auf den ersten Blick sehr mitgenommen von den Geschehnissen, was aber ja auch kein Wunder ist. Toll finde ich, wie verständnisvoll der mit den Pferden umzugehen scheint und auch dass er es sich gegen Ende der Leseprobe eingesteht, dass er Laura gegenüber nicht fair reagiert hat und nochmal mit ihr reden will.
Auch Laura erscheint mir sehr betroffen - auf den ersten Blick hat sie heftiger reagiert, als man von einer nicht persönlich involvierten Ärztin erwarten würde (überstürzt den Job kündigen und ohne Vorbereitung nach Spanien fahren...). Ich habe das starke Gefühl, dass da mehr dahinter steckt, als man am Anfang erahnen kann...
Vom weiteren Buch erhoffe ich mir, dass aufgeklärt wird, was genau mit Damians Sohn passiert ist und wieso Laura so heftig reagiert hat. Gleichzeitig vermute ich, dass sich Laura und Damian näherkommen werden und sich dann gegenseitig helfen werden, die geschehenen Dinge zu verarbeiten.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Die ersten Seiten haben mich neugierig gemacht. Ich würde gerne wissen, was in dem Brief steht und ob Damián ihn überhaupt erhält.
Damit ist eigentlich schon das wichtigste erreicht: Ich bin neugierig ...

Damit ist eigentlich schon das wichtigste erreicht: Ich bin neugierig geworden, möchte weiterlesen.
Der Schreibstil ist schlicht, passt aber zum Thema. Während mir der innere Konflikt von Linda schon nach diesen ersten Seiten deutlich und auch etwas vorhersehbar ist, finde ich Damián sehr spannend, und ich würde gerne mehr über ihn und seinen Sohn erfahren. Auch weisen Klappentext und Kapitel auf eine mögliche Entstehung einer Beziehung zwischen Linda und Damián hin. Das dürfte interessant werden, da sie ja doch sehr verschieden sind. Dazu noch die Pferde...
Ich habe die Leseprobe zwar auf meinem Notebook gelesen, meine Augen mögen das Lesen in einem Buch sehr viel lieber. Da ich hier neu bin, möchte ich da gar keine Umstände machen. Ich bin allerdings schon sehr neugierig geworden und würde gerne wissen, warum der Sohn Selbstmord begangen hat und wie sich die Beziehung zwischen Linda und Damián entwickelt. Eine gute und spannende Geschichte wärmt eben das Herz.