Leserunde zu "The Memories We Make" von Maya Hughes

Herzerwärmend, prickelnd und romantisch!
Cover-Bild The Memories We Make

Maya Hughes (Autor)

The Memories We Make

Katrin Reichardt (Übersetzer)

Sich in ihn zu verlieben, stand nicht auf ihrer To-do-Liste ...

Persephone Alexander ist ein Mathegenie, trägt Blazer und liebt Organisation. Das "normale" Collegeleben kennt sie nicht. Daher hat sie sich vorgenommen, eine Liste von Erfahrungen abzuarbeiten und dabei unvergessliche Erinnerungen zu sammeln. Seph will: feiern gehen, Freunde finden und sich zum ersten Mal verlieben. Doch wie soll sie den passenden Partner finden? Kurzerhand gibt sie eine Anzeige auf. Niemals hätte sie erwartet, dass daraufhin der College-Football-Star Reece Michaels bei ihr auftaucht ...

"Ein Football-Hottie mit einer süßen Seite? Nichts wie her damit!" KERI LOVES BOOKS

Erster Band der FULTON-UNIVERSITY-Reihe

• Plätze zu vergeben: 30
  • Bereits eingegangene Bewerbungen: 107

Formate in der Leserunde

• eBook (epub und mobi)
  • eBook + Buch (epub und mobi)
  • Buch

1. Bewerben 05.04.2021 - 25.04.2021
    Bewerben
  2. Lesen 10.05.2021 - 23.05.2021
  3. Rezensieren 24.05.2021 - 06.06.2021

Bewerbt euch jetzt für die Leserunde zu "The memories we make" und sichert euch die Chance auf eines von 30 kostenlosen Leseexemplaren!

Veröffentlicht am 12.04.2021

Das Cover ist sehr schön und etwas besonderes. Die Leseprobe hat mich direkt neugierig gemacht. Reece wirkt auf mich sehr überheblich und auf Football versteift, ich bin gespannt, ob er im Laufe des Romans eine Entwicklung in eine andere Richtung durchmacht. Allerdings kann ich mich mit seinem Ehrgeiz auch gut identifizieren, dem Wunsch mehr zu sein, etwas besser zu machen, als die Eltern.
Aber auch mit Seph kann ich mich identifizieren. Die Tatsache, dass sie sich unter Menschen einsam fühlt und die Unsicherheit im Umgang mit anderen Menschen erinnert mich an mich. Ich bin gespannt was sich aus ihrer Anzeige entwickelt und ob sie sich gegen ihren Vater auflehnt und sich für ihre eigenen Wünsche und Ziele einsatzt.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Das Cover sagt nicht viel zur Geschichte aus, ist aber mega schön und gibt richtige Frühlich und Sommer vibes ab. Ich bin auf jeden Fall gespannt ob sie aus sich rauskommt und dem ganzen eine Chance gibt und wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Den Schreibstil fand ich schon mal toll. Ich konnte gut in das Buch eintauchen und glaube, dass die Geschichte eine Menge Emotionen auslösen kann.

Das Cover gefällt mir sehr, auch wenn es nicht wirklich ...

Das Cover gefällt mir sehr, auch wenn es nicht wirklich etwas über das Thema aussagt. Die Farben sprechen mich total an und ich hätte es definitiv in die Hand genommen, wenn ich es in einer Buchhandlung entdeckt hätte.

Veröffentlicht am 12.04.2021

Zuerst zum Cover. Das Cover sieht wirklich wunderschön aus und zieht einen gleich in den Bann, obwohl es nichts über das Buch aussagt. Der Titel gefällt mir auch sehr gut und passt gut zu der Geschichte. ...

Der Schreibstil ist phänomenal. Er ist lebendig, ausführlich, lebhaft, locker und sehr humorvoll! Mir gefällt auch, dass die Gedanken manchmal in kursiv geschrieben sind und so herausgehoben werden.

Insgesamt finde ich Reece ziemlich mysteriös. Mir gefällt, dass man aus seiner Sicht, sowie aus Sephs Sicht lesen kann, so fühlt man sich der Geschichte noch näher. Reece ist ein wunderschöner Name, der mich sofort fasziniert hat. Reece hat schwierige Familienverhältnisse und auf ihm lastet viel Druck. Das kann ich gut nachvollziehen, da ich selber Leistingssport betreibe. Er wirkt etwas arrogant, aber ich bin mir sicher, dass in ihm ein weicher Kern ist.
Natürlich steigt die Spannung mit dem Rätsel um die Saisonpause. Was ist passiert, dass es ihn so geprägt hat? Man bekommt viele Hinweise darauf, aber eindeutig steht nichts fest.

Seph finde ich sehr lustig und sympathisch. Sie hat mit ihrem eigenen Druck vom Elternhaus zu kämpfen, weshalb ich denke, dass sie sich gut mit Reece verstehen wird.

Man wird am Anfang auf jeden Fall mit vielen Charakteren vertraut gemacht. Ich bin gespannt, welche noch eine große Rolle spielen werden.

Ich hoffe, dass sich Seph von ihren Eltern nicht runterbringen lässt und ihre eigenen Entscheidungen trifft. Ich erwarte, dass sie sich selbst ganz neu erfindet.

Ich würde sie gerne auf ihrem Weg begleiten.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Ich weiß überhaupt nicht was ich sagen soll ich liebe das Cover auch wenn es nicht viel über das Buch aussagt es ist wunderschön . Genau so wie die Leseprobe es ist einfach toll ich möchte es unbedingt lesen. Der Schreibstuben gefällt mich unheimlich gut man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzten. Und die Charaktere sich’s super sympathisch es ist einfach toll.

Von dem fortgang der Handlung hoffe beziungsweise erwarte ich das es viel verschiedene Gefühle vor allem liebe natürlich. Mit Angst,liebe,Mut und noch vielen mehr .