Leserunde zu "Between Your Words" von Emma Scott

Produktdarstellung
Emma Scott (Autor)

Between Your Words

Inka Marter (Übersetzer)

Reichen fünf Minuten, um sich zu verlieben?

"Schnappt euch genug Taschentücher und lest diese unvergleichliche Geschichte von der unfassbar talentierten Emma Scott!" TOTALLY BOOKED BLOG

Timing der Leserunde

1. Bewerben 07.12.2020 - 03.01.2021
  2. Lesen 18.01.2021 - 07.02.2021
  3. Rezensieren 08.02.2021 - 21.02.2021

Bereits beendet

Schlagworte

herzzerreißend tiefgründig große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman The Light in Us All In Tausend Augenblicke Zwei Versprechen Bring Down the Stars Light Up the Sky Amy Harmon Brittainy C. Cherry Thea Jim Whelan Amnesie Kurzzeitgedächtnis tiefe Verbindung neue Chance riskant Behandlungsmöglichkeit unmögliche Liebe New Adult

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Eure Lieblingszitate

Profilbild von Schoppi124

Schoppi124

Mitglied seit 31.01.2018

It was books that made me feel that perhaps i was not completely alone

Veröffentlicht am 18.01.2021 um 20:15 Uhr

"Zu einem gewissen Grad waren wir alle Spinner und Verrückte. Manche konnten es nur besser verbergen. Für einige war es eine Lebensaufgabe, das zu tun." -S. 26

Veröffentlicht am 19.01.2021 um 10:47 Uhr

">>Sie zucken auch ziemlich viel mit den Achseln<<, sagte sie. >>Tun Sie das nicht. Ihre Gedanken sind nicht irrelevant.<<" (S.36)

Profilbild von Lia_7

Das ist echt total gut!

Profilbild von Eponine

Eponine

Mitglied seit 13.08.2019

Lesen ist ein grosses Wunder (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Veröffentlicht am 22.01.2021 um 12:00 Uhr

"Ich war ein Sterbender in Theas ägyptischer Wüste, und sie war eine Fata Morgana. Eine Oase, die es nicht gab." (Zitat aus Kapitel 10, S. 97)

Das ist so ein melancholischer aber gleichzeitig wunderschöner Satz. Er bringt Jims Gefühle genau auf den Punkt.

Profilbild von chipie

chipie

Mitglied seit 07.07.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele :-)

Veröffentlicht am 25.01.2021 um 07:27 Uhr

Du hattest mit allem Recht, was gut für Thea ist, Jim, du hast nur dich selbst in der Gleichung vergessen.

Profilbild von Lia_7

Lia_7

Mitglied seit 21.08.2020

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. ~James Daniel

Veröffentlicht am 25.01.2021 um 16:23 Uhr

chipie schrieb am 25.01.2021 um 07:27 Uhr

Also dieser Satz hat mir auch besonders gut gefallen, er trift das ganze nämlich mal ganz genau auf den Punkt

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 12:15 Uhr

"... und ich begriff, dass ich in ein paar Minuten meine gesamte Lebensgeschichte erzählt hatte. Fünf Minuten. Ich hatte ein Fünf-Minuten-Leben." (S.224)

" >>Sie sind doch nur neidisch. Meine Selbstmitleidorgien sind viel cooler als Ihre.<<
>>Ach ja?<<, fragte ich. >>Bei meinem spielt ein DJ >Everybody Hurts< in Dauerschleife<<" (S.221)

Ich liebe die Unterhaltungen zwischen Thea und Jim.

Profilbild von Schoppi124

Schoppi124

Mitglied seit 31.01.2018

It was books that made me feel that perhaps i was not completely alone

Veröffentlicht am 26.01.2021 um 19:06 Uhr

">>Du tust mir nicht leid, Jimmy<<, sagte sie. >>Mir tun die Leute leid, die die Chance hatten, dich kennenzulernen, und es nicht getan haben. Sie haben es vermasselt. Sie haben Scheiße gebaut. Ich bin stolz, dass ich nicht so bin.<< (S. 225)

Profilbild von Geraldine

Geraldine

Mitglied seit 16.10.2020

Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen. Francis Bacon

Veröffentlicht am 27.01.2021 um 16:45 Uhr

"Ich ließ die Farbe für mich sprechen. Ein Jackson- Pollock- artiges Chaos aus reiner Emotion. Ich drehe die Musik lauter und ließ die Farbe fließen, wie sie wollte, als wäre sie eine Verlängerung meines Ichs." - S. 258

Veröffentlicht am 04.02.2021 um 09:08 Uhr

">>Du willst wissen, ob ich glaube, Glück zu verdienen?<<, sagte er auf meinen erwartungsvollen Blick hin. >>Nein, tue ich nicht. Das Leben funktioniert nicht so. Die Welt schuldet mir nichts, und ich habe vor langer Zeit aufgehört, um etwas zu bitten. Ende der Geschichte.<<" (S.306)