Leserunde zu "Das Libby Garrett Projekt" von Kelly Oram

Der neue Roman von Kelly Oram!
Cover-Bild Das Libby Garrett Projekt
Produktdarstellung
Kelly Oram (Autor)

Das Libby Garrett Projekt

Stephanie Pannen (Übersetzer)

Libby Garrett ist verrückt nach Owen Jackson. Doch der beliebte Basketballspieler hat weder Lust auf eine feste Beziehung, noch will er zugeben, dass sie daten. Libbys beste Freundin Avery und der Rest des Wissenschaftsclubs sind sich einig: Ohne Owen ist Libby besser dran! Mit Hilfe eines 12-Schritte-Programms soll sie lernen, sich endlich selbst zu lieben. Unterstützung bekommen sie von Barista Adam, der sie nicht nur mit Unmengen von Kaffee versorgt. Adam ist auch schon eine ganze Weile in Libby verliebt. Doch ist er der Richtige, um ihr beim Liebeskummer zu helfen?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 29.11.2021 - 19.12.2021
  2. Lesen 10.01.2022 - 30.01.2022
  3. Rezensieren 31.01.2022 - 13.02.2022

Bereits beendet

Schlagworte

High School Romance Young Adult Basketballer Beziehung Liebe Love Story Self love Barista High School Drama The Kissing Booth To all the boys The Duff Avery Shaw Kaffee Intervention Liebeskummer neue Liebe Herzflattern Gefühlschaos Cinder und Ella Girl at Heart Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 3, Seite 131 bis Seite 272, inkl. Kapitel 19

Profilbild von hapedah

hapedah

Mitglied seit 28.08.2019

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 09:24 Uhr

Adam mag ich immer noch sehr und ich finde es toll, dass auch Libbys Eltern ihn mögen.
Libby selbst findet nach und nach wieder etwas mehr zu ihrer eigenen Persönlichkeit zurück und erkennt, wie sehr sie ihre Freunde mit ihrem Verhalten verletzt hat. Dass Adam sie nicht nur unterstützt, sondern auch sein Interesse an ihr so lange es geht, zurück stellt, ist bestimmt nicht einfach .....als er ihr am Ende des Abschnitts seine langjährige Bewunderung gesteht, bin ich beim Lesen dahingeschmolzen.
Mich wundert, dass Owen sich nicht mehr bemüht, auch wenn er Libby nur heimlich getroffen hat, lief das zwischen ihnen doch über ein Jahr - ich hätte ihn so eingeschätzt, dass er nicht her geben will, was ihm seiner Meinung nach gehört und zusteht. Und jetzt ist schon nach einem Anruf Ruhe???
Libbys Verblüffung, dass Adam ihr im Skatepark einfach so seine Freunde vorstellt, ist traurig - die Szene zeigt so deutlich, wie zerfressen ihr Selbstbewusstsein schon ist.
Jetzt heißt es wieder eine Woche lang meine Spannung zügeln, ehe ich den letzten Abschnitt lesen kann.....

Profilbild von Antoniasophie

Antoniasophie

Mitglied seit 16.12.2020

Lesen gefährdet die Dummheit :D

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 11:02 Uhr

der nächste abschnitt geht auch genauso witzig weiter

die Szene im Café mit Adam und Sean fand ich mega süß, wie er ihn davon überzeugt hat, dass er gut genug ist für Libby.

ihre eltern werden mir allgemein immer sympathischer, finde sie mega lieb und auch super witzig.

auch die szene im skaterpark war echt cool, bin mal gespannt ob der adam nicht doch bei so wettbewerben mitmacht.

ich finds auch schön, dass die beiden immer besser miteinander klarkommen und sich jetzt auch etwas nähergekommen sind.
auch dass es mit libbys freunden wieder bergauf geht ist echt schön zu sehen.

couchpotato

Mitglied seit 17.12.2020

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 11:15 Uhr

Ich finde es super krass, wie schnell einfach die Seiten verflogen sind. Die Storyline ist einfach wieder super spannend und ich habe echt Probleme damit, den letzten Abschnitt erst nächste Woche zu lesen. Drückt mir die Daumen, dass ich es doch schaffe. Meiner Meinung nach, ist das alles etwas zu schnell gegangen. Libby ist mittlerweile etwas anders geworden und auch diese Entwicklung finde ich spannend mitanzusehen. Adam wird mir mittlerweile auch etwas lieber. Doch mein Bookboyfriend wird er vermutlich trotzdem nicht. Geht es euch auch so?

Profilbild von Minka_Grey

Minka_Grey

Mitglied seit 16.11.2018

Das Problem an einem guten Buch ist, dass man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 12:19 Uhr

Zitat von hapedah

Ich denke nicht das er so locker lässt🤔 Da kommt bestimmt noch was. Owen ist glaub nicht der Typ der einfach locker lässt. So hätte ich ihn jetzt jedenfalls nicht eingeschätzt. Ich denke, er geht einfach nur davon aus, dass es nur eine "Phase" von ihr ist und sie sich wieder besinnt🙈

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 17.01.2022 um 16:40 Uhr

Bevor ich es gemerkt habe war der zweite Abschnitt auch schon wieder vorbei. Die Geschichte gefällt mir richtig gut und der zweite Abschnitt hat mir sogar viel besser gefallen als der erste.

Adam ist einfach absolut toll. Man merkt so sehr wie Libby ihm am Herzen liegt und das er ihr einfach seine Freunde im Skaterpark vorgestellt hat fand ich auch wirklich toll.

Auch Libbys Eltern sind absolut cool und sympahtisch. Auch bei ihnen merkt man das sie ihre Tochter sehr lieben und alles für sie tun würden. Besonders lustig fande ich wie Libbys Vater gemerkt hat das Adam sie wirklich sehr sehr gerne mag.

Libby findet immer mehr zurück zu sich selbst und kommt mehr und mehr von Owen los. Auch das finde ich toll, da ihr die veränderung auch wirklich anzumerken ist. SIe begreift langsam, dass sie sich von niemandem so behandeln lassen muss und etwas besseres verdient hat.

Ich bin total gespannt wie die Geschichte weitergehen wird. Am Ende vom zweiten Abschnitt hätte ich allerdings am liebsten sofort weitergelesen und habe überhaupt nicht aufhören wollen.
Bisher hat mich das Buch jedenfalls total überzeugen können und ich freue mich schon sehr den letzten Abschnitt zu lesen.

Profilbild von Simi_na

Simi_na

Mitglied seit 26.12.2017

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 08:41 Uhr

Und schon wieder ist der zweite Abschnitt vorbei und die Geschichte wird immer besser .

Libby war mir in diesen Abschnitt zum Glück schon wieder viel sympathischer . Ich bin froh , dass sie wieder zu sich selbst zurückfindet und wieder mit dem „Nerdclub“ rumhängt.

Adam ist wie im ersten Abschnitt einfach toll und so emphatisch . Aber Libby hat schon recht , dass er mehr Selbstbewusstsein braucht.

Ich fand es so toll, dass Libbys Eltern ihn so gut aufgenommen haben und ihn nicht abstempeln . Auch das Sean nochmal mit Adam reden wollte , zeigt wie toll Libbys Eltern sind.

Die Szene im Skatepark hat mir sehr gut gefallen , aber meine liebste Stelle , war diese , in der Libby die Dates für ihre Freunde für den Abschlussball einfädelt .

Ich hoffe., dass im letzten Abschnitt Adam sich mal auf das Snowboard traut und ich bin schon gespannt, ob die beiden auf den Abschlussball gehen , oder wie die beiden den Abend verbringen .

Profilbild von Sarahs_lesewelt

Sarahs_lesewelt

Mitglied seit 01.02.2020

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 21:29 Uhr

Mir geht das zu schnell, ich lese eine Seite und auf einmal ist der ganze Abschnitt weg? Wie geht das den bitte?!
Ich liebe Adam! Gott, der ist süß und zuvorkommend ich finde ihn einfach nur traumhaft!
Libby ist mir auch ans Herz gewachsen,sie macht gerade super viel durch, und verarbeitet/versucht es zu verarbeitet. Wie die beiden miteinander ungehen und langsam ein Band zwischen ihnen finden ist einfach super spannend zu beobachten! Ich freue mich schon sehr auf den neuen Abschnitt!

Profilbild von MsNici91

MsNici91

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind Schokolade für die Seele

Veröffentlicht am 18.01.2022 um 23:54 Uhr

Der zweite Abschnitt hat mir noch besser gefallen als der erste.

Libby hat sich jetzt schon stark gebessert. Sie versucht, bei ihren Freunden wieder alles gut zu machen und arbeitet sogar, um Levi seinen Traum doch noch zu erfüllen. Auch die Verkupplungsaktion fand ich toll, denn von alleine hätte Tara sich bestimmt nicht getraut.

Dass Libbys Eltern Adam so gut aufgenommen haben, hat mich für ihn sehr gefreut. Sie merken sofort, wie gut Adam Libby tut und dass er es ehrlich mit ihr meint. Auch dass Sean sich noch mal persönlich an ihn wendet, beweist, dass sie ihm vertrauen. Es war auch toll zu lesen, dass Libbys Eltern eher auf die inneren Werte achten, als nur auf den Erfolg. Obwohl ich ja finde, dass Manager schon ein toller Erfolg ist.

Libby und Adam kommen sich immer näher und die Funken sprühen gewaltig. Ich fand es so schön, als Er ihr seine Freunde vorgestellt hat. Da hat man wieder gemerkt, dass er sich auf keinen Fall für sie schämt, sondern eher stolz ist. Auch dass seine Freunde Libby so toll aufgenommen haben fand ich klasse.

Aber Adam hat schon recht, wenn er sagt, dass Libby erst bereit für eine Beziehung sein muss, denn er will nicht, dass sie von ihm abhängig ist wie von Owen, sondern dass sie sich in der Beziehung mit ihm wohlfühlt und gleichberechtigt ist.

Ich finde die Story bis jetzt sehr süß und bin schon ganz gespannt was noch alles passiert.

Ich hab da so das miese Gefühl, dass Owen genau zur falschen Zeit noch mal auftaucht.

Profilbild von bworldofbooks

bworldofbooks

Mitglied seit 10.09.2020

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. Jean Paul

Veröffentlicht am 20.01.2022 um 10:22 Uhr

Wieder einmal bin ich nur so durch die Seiten geflogen und mir gefällt die Geschichte immer besser.

Mal im Ernst...Wie cool sind denn bitte Libby's Eltern? Ich mag sie echt total gerne und besonders Sean hat eine so liebevolle Art dazu. Auch der Aspekt, dass beide ihr Kind mit einer anderen Art erziehen wollten und nicht ihren eigenen Eltern nacheifern wollten, fand ich super.

Libby wird mir auch immer sympathischer und mich nimmt es total mit, dass ihr Selbstbewusstsein so gestört ist momentan. Ihr wurden einfach so schlimme Dinge gesagt und angetan, dass sie einfach unglaublich verunsichert ist. Ich bin immer wieder geschockt, wie bösartig Menschen sein können und was sie mit ihren Taten anrichten können.
Auf ihre weitere Entwicklung bin ich einfach sehr gespannt.

Adam bleibt weiterhin ein unglaublich toller Mensch. Manchmal finde ich seine Weisheit ein bisschen überspitzt dargestellt und finde es für sei Alter manchmal unpassend. Klar hat er viel durchgemacht und daraus viele Erfahrungen gesammelt, aber manchmal sind bestimmte Aussagen für mich nicht passend gewählt. Aber das ist nur ein kleiner Kritikpunkt und Geschmackssache.
Trotzdem hat er eine ganz tolle Wirkung auf Libby und zeigt ihr, was wirklich wichtig im Leben ist.

Ich freue mich auf den Abschluss der Geschichte, obwohl schon deutlich ist, welchen Ausgang sie hat.

Vxrc

Mitglied seit 15.09.2019

Ein gutes Buch ist wie ein Garten voller Blumen, den man in der Tasche mit sich trägt. 🌸

Veröffentlicht am 20.01.2022 um 10:46 Uhr

Ich mag Adam und seine Art schon sehr er versucht Libby immer wieder ein gutes Gefühl zu geben , aber versucht trotzdem gleichzeitig der harte Mentor zu sein:) Und ich finde Adams harakter auch super interessant und an seinen Aussagen merkt man total dass er sehr früh erwachsen werden musste.
Auch ich bin von Libbys Eltern total begeistert und finde ihre Erziehungsart ganz interessant. Aber vielleicht wäre ein eingreifender Eltern früher gegen ihre Beziehung zu Owen sogar angebracht gewesen… aber vllt hätte sich Libby dann nur noch mehr gewehrt und rebelliert:/
Das sie versucht bei ihren Clubmitgliedern wieder gutmachung zu leisten und für Levi sogar arbeitet finde ich richtig toll☺️ Da merkt man auch ganz stark , dass die alte Libby wieder zurückkommt.
Bin auch ganz gespannt, was im letzten Abschnitt passiert , weil ich glaube dass mit Owen ist noch nicht ganz durch….