Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" von Evie Dunmore

Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Corinna Wieja (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

"Klug, stark und leidenschaftlich! Eine Heldin, die ihr Recht auf Glück einfordert, und ein Held zum Dahinschmelzen, der durch sie lernt, für was es sich wirklich zu kämpfen lohnt." LYSSA KAY ADAMS

Band 1 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 09.05.2021
  3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oxford, Studium, Frauenbewegung, Emanzipation, Feminismus, Adliger Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Annabelle, Sebastian Devereaux Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Mitglied seit 21.08.2020

"A room without books is lika a body without a soul"

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 15:43 Uhr

Hallöchen auch von mir!

Ich freue mich sehr, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf und kann es gar nicht erwarten, dass Buch bald zu lesen!!!

Kurz etwas zu mir: Ich bin Yasmin, 16 Jahre alt und komme aus der Nähe von Berlin. Ich bin schon seit ich denken kann ein kleiner Bücherwurm und habe vor einer Weile Bookstagram für mich entdeckt. Ich habe selbst auch einen Buchblog, @booksandsloths.

Ich lese am liebsten New Adult Romance und Fantasy Bücher. Die Rebellinnem von Oxford ist mein erster historischer Roman und ich freue mich schon sehr drauf!

Profilbild von lele_kimmi

lele_kimmi

Mitglied seit 18.05.2020

Ein gutes Buch ist, wenn man es zu Ende lesen will, aber nicht zu Ende lesen will.

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 16:39 Uhr

Hey
Ich habe gerade nach meinen E-mails geschaut und habe dann die tolle Nachricht erhalten, dass ich bei dieser Leserunde dabei sein darf.
Ich bin schreiend und heulend durchs Haus gerannt weil ich mich soo gefreut habe!!

Ich bin Leonie und 16 Jahre alt. Ich komme aus Bayern. Ich lese eigentlich schon mein ganzes Leben. Ich lese vor allem New und Young Adult Romance. Dies ist mein erster historischer Roman aber ich finde das total spannend.

Ich freue mich riesig bei dieser (meine erste) Leserunde dabei sein zu dürfen!!

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 20:07 Uhr

Hallo ihr Lieben! :)
Dann werd ich mich hier auch mal melden haha

Vorab muss ich meiner Freude freien Lauf lassen. Ich kann echt nicht fassen, dass ich Teil dieser Leserunde sein darf! Ich finde das Buch einfach so vielversprechend und bin jetzt schon ein Riesen Fan davon!

Aber nun zu mir: Mein Name ist Julia und ich komme aus Wien - ja ich bin tatsächlich eine der wenigen österreichischen Bookstagrammer hier ;) Am liebsten lese ich Romantasy und historische Romane und arbeite auf Grund dieser Faszination auch Teilzeit im Museum.

Ich bin schon sehr gespannt auf eure Beiträge und die sicherlich tollen Diskussionen! :)

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 20:08 Uhr

Beitrag gelöscht

Der referenzierte Beitrag existiert nicht mehr.

Haha! Wir lande doch alle von Zeit zu Zeit hier statt brav zu lernen ;) Es ist aber schön zu sehen, dass man da nicht alleine ist haha

Profilbild von BookRomance

BookRomance

Mitglied seit 24.02.2020

You've got the look of a girl who's no stranger to the page. I can tell. You've got words in your soul.

Veröffentlicht am 30.03.2021 um 20:49 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich sehr mitlesen zu dürfen und habe überhaupt nicht damit gerechnet. Ich habe schon lange kein historischen Roman mehr gelesen, von daher bin ich super gespannt auf die Geschichte. Die Leseprobe hat schon neugierig gemacht und ich liebe das Setting! Wenn ich historische Romane lese, dann sind sie eigentlich meistens in England angesetzt. Ansonsten lese ich hauptsächlich Young Adult und Fantasy und auch gerne New Adult!

Ich komme übrigens aus NRW und neben dem lesen liebe ich das reisen (was mir aktuell sehr fehlt!), schreibe auch selber und liebe Fotografie und Mode sowie alles was mit Kreativität zu tun hat. Ich studiere Kunstgeschichte und beende mein Studium dieses Jahr, weshalb ich aktuell sehr viel zu tun habe ...aber da kommt ein wenig Ablenkung in Form eines neuen Buches genau richtig!

Ansonsten freue ich mich schon auf die gemeinsame Leserunde und den Austausch und hoffe das Buch wird genau so gut wie die Leseprobe es verspricht!

Profilbild von WhiskynBooks

WhiskynBooks

Mitglied seit 19.03.2021

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 09:07 Uhr

Ich bin Sabrina, 26 Jahre alt, verheiratet und wohne mit Haus und Hund in einem kleinen Dörfchen zwischen Hildesheim und Braunschweig.

Ich habe eben erst meine Emails gelesen Ich freue mich soooo sehr, dabei sein zu dürfen und freue mich auch schon auf den Austausch.
Das ist meine erste Leserunde und ich bin sehr gespannt und voll mit Vorfreude.

Profilbild von Akantha

Akantha

Mitglied seit 12.12.2017

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 12:20 Uhr

Zitat von Simi_na

Ich heiße Simone

Hallo Namensvetterin

Zitat von mibea_books

Das Lesen ist zu einem grossen Teil meines Lebens geworden und am liebsten, würde ich den ganzen Tag nichts anderes mehr machen! (ausser vielleicht noch schlafen..)

Klingt nach einem soliden Plan - ich erkenn keine Schwächen darin ^^

Zitat von Yasminmarie04

Ich habe selbst auch einen Buchblog, @booksandsloths.

Zitat von Secretbookworlds

Was ist das für ein Museum?

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 15:28 Uhr

Akantha schrieb am 31.03.2021 um 12:20 Uhr

Zitat von Simi_na

Ich heiße Simone

Hallo Namensvetterin

Zitat von mibea_books

Klingt nach einem soliden Plan - ich erkenn keine Schwächen darin ^^

Zitat von Yasminmarie04

Ich habe selbst auch einen Buchblog, @booksandsloths.

Zitat von Secretbookworlds

Was ist das für ein Museum?

Das Kunsthistorische in Wien :) Da kann ich mich immer so viel umschauen wie ich will und kann sogar die alten Schwerter bewundern ;)

Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Mitglied seit 21.08.2020

"A room without books is lika a body without a soul"

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 22:30 Uhr

Zitat von Akantha

Da bin ich sofort zur Stelle, denn ich LIEBE Faultiere! Super Profilbild, btw!

Danke! 😂 Ich liebe Faultiere, daher das Profilbild und der Name!

Christiane-15

Mitglied seit 12.04.2020

Beim Lesen lässt sich vortrefflich denken.

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 10:31 Uhr

Hallo ihr Lieben,

auch ich bin begeistert Teil dieser Leserunde sein zu dürfen.

Ich bin total froh und freue mich sehr.

Nun wünsche ich allen Teilnehmern und der Lesejury ein frohes Osterfest und Euch viel Freude beim Lesen des Buches.

Es dürfte nach dem ersten Eindruck sehr unterhaltsam werden.

Viel Spaß!