Leserunde zu "Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen" von Evie Dunmore

Produktdarstellung
Evie Dunmore (Autor)

Die Rebellinnen von Oxford - Verwegen

Corinna Wieja (Übersetzer)

Sie kämpft für ihre Rechte und für ihre Liebe!

Annabelle Archer ist überglücklich, dass sie als eine der ersten Frauen überhaupt in Oxford studieren darf. Als Gegenleistung für ihr Stipendium soll sie die Frauenbewegung unterstützen. Es gelingt ihr durch ein geschicktes Manöver, auf das Landgut des einflussreichen Sebastian Devereux eingeladen zu werden - diesen für ihre Sache zu gewinnen, wäre unbezahlbar! Von Anfang an fliegen die Funken zwischen ihr und dem kühlen Herzog, der fasziniert ist von ihrer Intelligenz und Willenskraft. Aber für Annabelle wird die Anziehung zu Sebastian zur Zerreißprobe, denn er steht für alles, wogegen sie kämpft ...

"Klug, stark und leidenschaftlich! Eine Heldin, die ihr Recht auf Glück einfordert, und ein Held zum Dahinschmelzen, der durch sie lernt, für was es sich wirklich zu kämpfen lohnt." LYSSA KAY ADAMS

Band 1 der REBELLINNEN VON OXFORD

Timing der Leserunde

1. Bewerben 08.03.2021 - 28.03.2021
  2. Lesen 19.04.2021 - 09.05.2021
  3. Rezensieren 10.05.2021 - 23.05.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Oxford, Studium, Frauenbewegung, Emanzipation, Feminismus, Adliger Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Annabelle, Sebastian Devereaux Simona Ahrnstedt, Eine unbeugsame Braut, Eine unerhörte Affäre Bridgerton, Julia Quinn Historische Liebesromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von Sera2007

Sera2007

Mitglied seit 07.11.2019

If you don’t like to read, you haven't found the right book.

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 07:36 Uhr

Hallo

Wollte nur kurz mal nachfragen, ob das diesmal Absicht ist, dass die Leserunde unter dem E-Book zu "Die Rebellinnen von Oxford" geführt wird?

Wollte das nur mal fragen, weil die letzten Leserunden an denen ich teilgenommen habe immer unter dem Printartikel geführt wurde, außer es war eine reine Ebook-Leserunde.

Profilbild von Talaith

Talaith

Mitglied seit 13.03.2021

"Those who don't believe in magic will never find it." (Roald Dahl)

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 14:45 Uhr

Hallo

Sind die einzelnen Abschnitte zwei Wochen lang und überschneiden sich oder stimmt mein Kalender nur nicht mit eurem überein? Ich weiß, dass gerade in diesem Jahr zwei Nummerierungen möglich sind, deshalb frage ich.
In meinem Kalender ist die 15. KW nämlich schon am 18.04. zu Ende, und am 25.04., wenn hier der erste Abschnitt zu Ende ist, ist bei mir schon das Ende von KW 16.

Zusammengefasst nochmal meine Frage: Liegt das an der Länge der Leseabschnitte oder an den verschiedenen Wochennummerierungen?
Falls es letzteres ist, kann ich mir das direkt für zukünftige Runden merken.

Viele Grüße

Profilbild von Yasminmarie04

Yasminmarie04

Mitglied seit 21.08.2020

"A room without books is lika a body without a soul"

Veröffentlicht am 31.03.2021 um 22:32 Uhr

Guten Abend,

Ich wollte mal nachfragen, wie man am Ende der Leserunde eine Rezension auf Portalen wie Thalia.de, Weltbild, Google Play etc. teilen soll, da man keinen direkten Link zur Rezension kopieren kann.

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 22:39 Uhr

Sera2007 schrieb am 31.03.2021 um 07:36 Uhr

Hallo

Das war ein Versehen. Danke für den Hinweis!

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 22:40 Uhr

Talaith schrieb am 31.03.2021 um 14:45 Uhr

Hallo

Falls es letzteres ist, kann ich mir das direkt für zukünftige Runden merken.

Viele Grüße

Die KWs waren nicht korrekt. Ich habe sie gerade geändert! Danke!

Veröffentlicht am 01.04.2021 um 22:41 Uhr

Yasminmarie04 schrieb am 31.03.2021 um 22:32 Uhr

Guten Abend,

Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend!

Die Optionen findest du direkt im Rezensionsfeld!

Profilbild von giannadanarosa

giannadanarosa

Mitglied seit 06.09.2020

Veröffentlicht am 12.04.2021 um 11:49 Uhr

Hallo,
darf das Buch denn jetzt bereits auf Instagram gezeigt werden?
Es ist so hübsch❤️