Leserunde zu "Hate Notes" von Penelope Ward und Vi Keeland

Sexy, schlagfertig und humorvoll
Cover-Bild Hate Notes
Produktdarstellung
Vi Keeland (Autor), Penelope Ward (Autor)

Hate Notes

Antje Görnig (Übersetzer)

Alles passiert aus einem bestimmten Grund

Reed Eastwood ist arrogant, zynisch und fordernd. Niemand weiß das besser als seine Assistentin Charlotte Darling. Und doch ist sie sich sicher, dass er auch eine andere Seite hat. Deshalb versucht sie jeden Tag, seine Fassade zum Einsturz zu bringen. Aber Reed hat ein Geheimnis, das eine Liebe zwischen ihnen unmöglich macht. Und so tut er alles, um Charlotte auf Abstand zu halten - und scheitert dabei kläglich ...

" HATE NOTES macht Spaß, ist prickelnd und doch romantisch und soo emotional!" HARLEQUIN JUNKIE

Der neue Bestseller des Erfolgsduos Vi Keeland und Penelope Ward

Timing der Leserunde

1. Bewerben 22.06.2020 - 12.07.2020
  2. Lesen 17.08.2020 - 30.08.2020
  3. Rezensieren 31.08.2020 - 13.09.2020

Bereits beendet

Schlagworte

CEO-Romance Brautkleid Verlobter Hochzeit Liebesbrief Großmutter Assistentin Unternehmen Geheimnis Office Romance Workplace Charlotte Darling Reed Eastwood Touchdown One More Chance One More Promise One More Kiss Rebel Soul Rebel Heart Bossman Simona Ahrnstedt Louise Bay große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 01.09.2020

Eine absolute Achterbahn der Gefühle!

Der Schreibstil

Der Schreibstil
Der Schreibstil des Autoren-Duos ist spritzig, lustig, emotional und unglaublich bildlich. Jede Szene hat sich in meinem Kopf abgespielt wie im Film. Alle Charaktere von den Hauptprotagonisten bis hin zu den Nebenprotagonisten wurden liebevoll, detailliert beschrieben und mit Ecken und Kanten versehen. Die Geschichte spielt in New York und die Autorinnen konnten die Stimmung der Stadt -die niemals schläft- großartig auffangen. Als Leser wird man von einer Sehnsucht überschwappt New York selbst zu besuchen und zu erkunden.

Die Charaktere
Charlotte ist eine kämpferische Träumerin, die sich nicht so leicht unterkriegen lässt. Sie hat ihr Herz am richtigen Fleck und äußerst durchdacht sagt sie ehrlich ihre Meinung. Menschen und deren Gefühle sind ihr sehr wichtig und niemals würde sie jemanden hintergehen. Charlotte ist treu und warmherzig. Oft hat mich der Gedanke während des Lesens überrascht, dass ich nur zu gerne mit einer Person, wie Charlotte sie ist, im echten Leben befreundet wäre. Charlotte ist einfach ein Mensch, der ihr Leben liebt und jeden Augenblick auskosten möchte.

Reed ist durch die Enttäuschung in der Liebe distanziert, zynisch und ein Workaholic geworden. Er lebt für die Arbeit und jeder seiner Tage gleicht dem vorigen. Aber in ihm steckt ein Mann, den sich jede Frau nur wünschen kann. Er ist aufmerksam, sarkastisch, gefühlvoll und aufrichtig. Seine Familie liegt ihm sehr am Herzen und er würde alles tun um diese zu beschützen. Als Charlotte in sein Leben tritt, bringt sie Reed total durcheinander. Plötzlich steht er Kopf und seine Reaktion auf Charlotte hat mich oft zum Schmunzeln gebracht.

Als beide aneinander geraten, spüren sie das Knistern zueinander, aber schenken tun sich die beiden nichts. Ihr Schlagabtausch ist herrlich und irre witzig. Wie Charlotte und Reed miteinander umgehen, hat mein Herz aufgehen lassen. Ihre Gefühle sind glaubhaft und wunderschön beschrieben. Ich habe gar nicht genug von den zweien bekommen.

Die Nebencharaktere wie Iris (Reeds Großmutter) und Max (Reeds Bruder) waren absolut umwerfend. Iris bringt Charlotte und Reed ordentlich durcheinander und sie hat immer die besten Ratschläge für den jeweils anderen. Max ist ein ehrlicher, lebensbejahender, frecher Junggeselle und ich habe es genossen eine Geschwisterbeziehung mitzubekommen, die nicht voller Konkurrenzkampf sondern voller Liebe und Treue ist.

Die Handlung & das Fazit
Die erste Hälfte ist spritzig, lustig und sexy. Ihr erstes Aufeinandertreffen ist einmalig und kann in der Leseprobe entdeckt werden. Von der ersten Seite an ist man in die Story involviert und fiebert mit. Die Geschichte wird abwechselnd aus Reeds und Charlottes Perspektive erzählt und dadurch lernt man beide besser kennen.
In der zweiten Hälfte macht die Geschichte plötzlich eine 180 Grad Wendung, die dem Leser unvorbereitet trifft. Plötzlich erfährt die Handlung eine Tiefgründigkeit und eine Emotionalität, die dem Leser wie ein Schlag ins Gesicht trifft. Ab der Wendung konnte ich das Buch erst recht nicht aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen musste, wie es zwischen den beiden weitergeht.
Die Handlung, die Charaktere und der Schreibstil bringen einen frischen Wind in das Liebesroman-Genre. Für mich ist dieses Buch ein wahres Lesehighlight 2020. Die Gefühle werden durcheinander gewirbelt und als Leser kriegt man nicht genug davon.
Dieses Buch bringt einem zum Lachen, wie auch zum Weinen. Als Leser durchlebt man eine Achterbahn der Gefühle und als ich dieses Buch beendet habe, drehten sich meine Gedanken noch immer um die beiden. Absolute Leseempfehlung an alle, die einen Liebesroman suchen, der einem umhauen wird und sprachlos zurück lässt.

Das schönste Zitat
„Alles passiert aus einem bestimmten Grund, Charlotte. Nutzen Sie die Zeit, um ihr Leben und Ihre Ziele neu zu bewerten. Das habe auch ich getan. Das wahre Glück kann man nur in sich selbst finden, nicht in anderen Menschen, wie wichtig Sie Ihnen auch sind. Machen Sie sich glücklich, dann kommt der Rest von alleine. Versprochen!“ – Position 444 von 4061

Veröffentlicht am 11.09.2020

überraschend tolles Buch!

Ich bin noch immer ein bisschen sprachlos, da ich das Buch wirklich so gut gelungen finde. Ich fange mal damit an, was ich erwartet hatte, aber NICHT passiert ist: Es war nicht so, dass es in dem Buch nur um das Eine ging (was man vom Cover her ja erwarten könnte). Es war nicht so, dass die beiden Protagonisten ihre Probleme im Bett geklärt haben, statt darüber zu reden, wie es in vielen anderen Büchern dieses Genres der Fall ist. Es war nicht so, dass sich die Frau verbiegen muss, um zu dem schwierigen und vorbelasteten Mann zu passen. Und damit sind wir eigentlich schon bei den Dingen, die ich an dem Buch so toll finde. Ja, auch hier ist der Mann der Reiche, gut aussehende... Aber trotzdem sind die beiden doch ziemlich auf Augenhöhe. ER arbeitet an seinen Problemen und die beiden reden miteinander darüber! Ich fand das Buch einfach super, bin sehr sehr sehr begeistert.

Veröffentlicht am 05.09.2020

absolut genial

Mittlerweile bin ich ein großer Fan von Vi Keeland und Penelope Ward. Ich freue mich auf jedes neue Buch der beiden. Deswegen musste ich auch unbedingt „Hate Notes“ lesen. Der Klappentext und das Cover haben mich einfach direkt angesprochen. Wenn man diese beiden Dinge kennt, erwartet man eine schöne, leichte Liebesromanze. Aber das Buch ist noch so viel mehr. Durch den emotionalen, bildlichen und fesselnden Schreibstil der beiden Autorinnen, waren meine Emotionen in einer Achterbahnfahrt gefangen. Ich konnte sogar ein paar Tränen nicht unterdrücken. Die Handlung ist sehr interessant aufgebaut. Die erste Hälfte ist sehr leicht und humorvoll, aber in der zweiten Hälfte wird die Atmosphäre etwas ernster und emotionaler. Diese beiden Teile fügen sich zu einem wunderbaren Buch zusammen.

Reed und Charlotte sind zwei vollkommen verschiedene Charaktere. Auf den erste Blick. Aber lernt man die beiden besser kennen, merkt man das in beiden noch so viel mehr steckt. Charlottes ganzes Leben ist zusammen gebrochen und sie leidet. Aber eine kleine Notiz hilft ihr und so fast sie wieder Mut und nimmt ihr Leben wieder in die Hand. Ich mag ihre humorvolle und liebeswürdige Art einfach so sehr. Sie hält Reed auf trapp und gibt ihm immer Kontra. Die Dialoge zwischen den beiden sind einfach oft zum schießen. Reed ist zu Beginn, ein sehr ernster Charakter der nicht mehr an die Liebe glaubt. Mir hat sein Denken das Herz gesprochen, aber ich konnte sein Handeln und warum er sich gegen die Liebe sperrt, wirklich gut verstehen. Aber Charlotte ist ein Mensch der nicht so leicht aufgibt. Neben diesen beiden Charakteren ist mir auch Reeds Großmutter sehr ans Herz gewachsen. Diese Frau ist einfach der Knaller und lässt nicht unversucht um die beiden zu verkuppeln.

„Hate Notes“ hat mich wieder voll und ganz begeistern können. Die beiden Autorinnen, Vi Keeland und Penelope Ward, sind mittlerweile eins meiner absoluten Lieblingsduos. Wer romantische, humorvolle und emotionale Liebesromane mag, macht mit diesem Buch einfach nichts falsch.

Von mir gibt es ein klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.09.2020

Humorvolle Lovestory mit unerwarteten Tiefgang

"Hate Notes" von Penelope Ward und Vi Keeland kommt im ersten Moment recht unscheinbar daher, aber hinter diesem Cover steckt jede Menge Humor, Gefühl und auch Ernsthaftigkeit.

Die verletzte Charlotte ...

Die verletzte Charlotte und der verschlossene Reed lernen sich unter denkbar schlechten Umständen kennen, doch trotz ihrer Gegensätze spürt man schon beim ersten Zusammentreffen der beiden jede Menge Anziehungskraft. Als Charlotte dann durch einen Zufall plötzlich für das Familienunternehmen von Reed arbeitet, scheint das Chaos zwischen den beiden perfekt.

Dies ist mein erstes Buch der beiden Autorinnen, jedoch wird es definitiv nicht das letzte sein! Der Schreibstil der beiden Frauen konnte mich vollends für sich einnehmen. Er ist sehr flüssig, humorvoll und emotional. Es war durchweg spannend und ich hatte nicht das Gefühl, dass es irgendwann langweilig wurde oder es Längen gab.

Charlotte war mir bereits ab Seite 1 der Leseprobe sympathisch. Ich mochte ihre etwas andere verrückte Art, das in die Luft zeichnen, unbeugsamer Enthusiasmus und ihre Beharrlichkeit. Alles Eigenschaften, die Reed anfangs wirklich an ihr nervten. Ich brauchte auch etwas länger um mit Reed warm zu werden, er schien einfach so unfassbar arrogant und verschlossen. Aber gerade in dieser ersten Phase des Kennenlernens habe ich den Schlagabtausch zwischen den beiden geliebt. Als Reed durch Charlotte etwas aufgetaut war, begann auch ihn zu mögen, wobei mich seine teils krankhafte Eifersuchtsattacken manchmal doch etwas zu viel waren.
Iris, Reeds Großmutter, möchte ich noch als einen ganz besonderen Charakter oder auch Matchmaker vorstellen. Sie hat nicht gerade wenig dazu beigetragen, dass sich Reed und Charlotte näher gekommen sind. Außerdem ist sie einfach eine unglaubliche Frau!

Es gibt in diesen Buch einen sehr deutlichen Stimmungswechsel, der mit Reeds Vergangenheit zu tun hat und mit dem ich persönlich nicht gerechnet habe. Während der erste Teil wirklich sehr humorvoll ist und ich nicht selten laut losgelacht habe, wird es in der zweiten Hälfte deutlich tiefgründiger und ernster. Das ist absolut nichts schlechtes, jedoch habe ich hier doch etwas den Humor der ersten Kapitel vermisst.

Insgesamt konnte mich das Buch trotzdem sehr überzeugen, ich hatte unglaublich viel Spaß beim Lesen von Charlottes und Reeds etwas ungewöhnlicher Geschichte. Ich mochte die Idee hinter dem Titel "Hate Notes". Außerdem habe ich mit diesem Buch bei meiner ersten Leserunde mitgemacht. Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an die Lesejury und den LYX-Verlag!

Veröffentlicht am 04.09.2020

Ein absolutes Herzensbuch, das alles hat! Tolle Protagonisten, klasse Schreibstil, Wahnsinns-Story!

Hate Notes von dem absolut begabten Autorinnen-Duo Vi Keeland und Penelope Ward war wieder ein Meisterstück. Ich möchte daher ein Zitat nennen, was mich u.a. wahnsinnig angesprochen hat: „In der Liebe ging es nicht um schöne Kleider, zärtliche Botschaften und ergreifende Worte. Es ging darum, miteinander durch dick und dünn zu gehen und nicht nur die besten Momente des Lebens miteinander zu teilen, sondern auch die schlechten.“ – Das fasst es doch ganz gut zusammen oder?

Von den Emotionen her war bei diesem Buch wieder alles vertreten. Ich konnte sehr viel lachen (Projekt Eichhörnchen, übersetzte Termine, etc. etc. …) und zum Schluss, insbesondere bei dem Epilog musste ich das ein oder andere Tränchen verdrücken, weil es so gefühlvoll war.

Charlotte ist eine der beeindruckensten Protagonistinnen, die mir je untergekommen ist. Sie ist so taff, so gefühlvoll, so positiv dem Leben gegenüber… Einfach eine tolle Frau! Und Reed… Ja er wirkt zunächst wie der arroganteste Ar*** der einem unterkommen kann, aber dahinter versteckt sich ein herzensguter Kerl, der nicht ohne Grund so ist, wie er ist. Mehr kann ich zu ihm nicht sagen, sonst würde ich hier fies spoilern.

Es kam zu einem Plotttwist, mit dem ich absolut nicht gerechnet hätte. Aber das machte die Geschichte nur noch tiefgründiger und ernster. Diese ernste Sache wurde absolut glaubhaft rübergebracht und total authentisch.

Die Nebencharaktere wie Iris (i love her!!) und Max haben auch super dazu gepasst. Vielleicht gäbe Max was für einen zweiten Band her – ich wäre dafür !

Ich liebe diese Geschichte so sehr und kann es ohne Frage als Jahreshighlight präsentieren. Vi Keeland und Penelope Ward wissen einfach, wie es geht.