Leserunde zu "Love Paris Dance" von Anne-Sophie Jouhanneau

Ein großartiger Sommer in Paris - und die erste Liebe...
Cover-Bild Love Paris Dance
Produktdarstellung
Anne-Sophie Jouhanneau (Autor)

Love Paris Dance

Katrin Weingran (Übersetzer)

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Romance YoungAdult ab 14 Jahre Liebesroman Paris Stadt der Liebe tanzen Ballett Degard Kunst Tanzschule erste große Liebe Ballett Kompanie romantisch Herzklopfen Akademie Lebenstraum Tänzerin Prima Ballerina Familiengeschichte Freundschaft Träume verwirklichen Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von lauraklingenberg

lauraklingenberg

Mitglied seit 23.03.2021

I do believe something very magical can happen when you read a good book.

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 15:30 Uhr

Hallo und herzlich willkommen zur Leserunde von "Love Paris Dance" von Anne-Sophie Jouhanneau! Schön, dass ihr alle dabei seid.

Im Laufe der nächsten Woche erhaltet ihr eure Leseexemplare und allen eBook-Lesern senden wir eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von huller_liebe

huller_liebe

Mitglied seit 05.04.2021

Wer nicht liest verpasst was!

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 16:49 Uhr

Hört ihr mich kreischen??? Aaaah ich freu mich soo soo sehr, bei dieser Leserunde, dabei zu sein!

Ich heiße Nicole und komme aus Baden-Württemberg. Wenn ich nicht gerade lese, hüpfe ich mit meinem Hula-Hoop Reifen durch die Wohnung oder Natur ☺️

Ich freu mich auf den Austausch mit euch!

Profilbild von isolatet

isolatet

Mitglied seit 27.01.2021

Professionelle Kettenleserin Amateure schlafen, Profis lesen in der Zeit.

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 16:54 Uhr

Hey ich bin Anna, 21, und das ist meine zweite Leserunde, an der ich teilnehmen darf. Ich freue mich mega auf den Austausch mit euch, weil mir das in der ersten Leserunde schon so gut gefallen hat.

Neben dem Lesen liebe ich auch das Schreiben von eigenen Geschichten, wobei das wirklich nur ein kleines Hobby ist und kaum jemand das Geschriebene lesen darf ^^

Profilbild von UnaReads

UnaReads

Mitglied seit 02.11.2020

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 17:12 Uhr

Hellloooo ihre Lieben,

ich freue mich riesig, dass ich dabei bin ! Mir hat die Leseprobe schon sooo gut gefallen :)

Ich bin Una (aus dem schönen Odenwald), 20 Jahre alt und Studentin.
In meiner Freizeit habe ich neben dem lesen noch meine Pferde.

Ich freue mich auf den Austausch mit euch :)

Profilbild von JustSomeBookishStuff

JustSomeBookishStuff

Mitglied seit 02.09.2021

A reader lives a thousand lives before he dies.

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 18:04 Uhr

Heyy Freunde,

Ich heiße Lina und bin noch Schülerin :)

Ich freue mich wirklich mega, bei der Leserunde dabei zu sein. Nach der Leseprobe habe ich mich schon so nach mehr gesehnt.

Ich bin schon auf unseren Austausch gespannt :)

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 18:31 Uhr

Hallo zusammen :)

Ich freue mich wahnsinnig dabei zu sein und vor allem auf den Austausch mit euch! :) Die Leseprobe war sehr vielversprechend und ich kann den Start der Leserunde gar nicht erwarten.

Ich heiße Lena und bin 21 Jahre alt. Auf Instagram bin ich unter Lenas.Zeilenwelt zu finden. In meiner Freizeit spiele ich Cello, tanze und lese natürlich sehr viel. ;)

Profilbild von Jo-Henni

Jo-Henni

Mitglied seit 14.01.2018

Viel zu wenig Zeit für zu viele Bücher....

Veröffentlicht am 28.09.2021 um 21:18 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Ich bin soooooo froh, dass ich dabei sein darf. Ich fand die Leseprobe schon sehr schön. Ich freu mich schon sehr auf den Austausch mit euch und auf die Geschichte.
Ich bin Johanna, 30 Jahre alt, liebe das Lesen (wie wieder wahrscheinlich hier) und bin Pharmazeut.
Ich habe schon an vielen Leserunden teilgenommen und bin ein alter Hase.

Bookstagrami

Mitglied seit 28.10.2019

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 07:16 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen und mich mit euch über das Buch auszutauschen.
Ich wünsche euch allen ganz viel Spaß beim Lesen!

Profilbild von Alpis_Maedchen

Alpis_Maedchen

Mitglied seit 14.09.2021

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 13:13 Uhr

Hallo an alle!
Ich freue mich so unendlich darauf dieses Buch zu lesen, besonders weil ich selbst in einigen Tagen in Paris sein werde.

Ich bin Kathi, 21 und studiere Lehramt für Französisch und Spanisch. Wenn ich nicht grade durch die Welt pendle (Stammdtrecke bis Madrid) bin ich auf 4 Hufen auf dem weg durch die Welt, ähh den Wald.

Liebe Grüße aus der Sonne für euch und natürlich viel Spaß!

LenaLu

Mitglied seit 18.08.2021

Veröffentlicht am 29.09.2021 um 17:55 Uhr

Hey!
Das ist meine erste Leserunde und ich freue mich total. Bin echt gespannt auf das Buch und auf den Austausch. :)

Ich bin Lena und 20 Jahre alt. Im Oktober fängt mein Studium an, ich bin im ersten Semester.
Neben dem Lesen kümmere ich mich gerne um meine Pflanzen.