Leserunde zu "Love Paris Dance" von Anne-Sophie Jouhanneau

Ein großartiger Sommer in Paris - und die erste Liebe...
Cover-Bild Love Paris Dance
Produktdarstellung
Anne-Sophie Jouhanneau (Autor)

Love Paris Dance

Katrin Weingran (Übersetzer)

Für die 16-jährige Mia geht ein Traum in Erfüllung: Sie hat einen Platz im Ferienprogramm des Pariser Balletts ergattert Damit ist sie dem Wunsch, Profi-Tänzerin zu werden, einen großen Schritt näher gekommen. Blöd nur, dass auch ihre Erzfeindin Audrey mit von der Partie ist. Kaum in Paris angekommen findet Mia jedoch schnell Verbündete, und ein großartiger Sommer beginnt. Dabei hat die Stadt der Liebe für Mia viel mehr zu bieten, als "nur" Ballett. Vor allem, als sie auf den äußerst charmanten Franzosen Louis trifft, der ihr Herz zum Rasen bringt ...

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.09.2021 - 26.09.2021
  2. Lesen 11.10.2021 - 24.10.2021
  3. Rezensieren 25.10.2021 - 07.11.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Romance YoungAdult ab 14 Jahre Liebesroman Paris Stadt der Liebe tanzen Ballett Degard Kunst Tanzschule erste große Liebe Ballett Kompanie romantisch Herzklopfen Akademie Lebenstraum Tänzerin Prima Ballerina Familiengeschichte Freundschaft Träume verwirklichen Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Fragen an das Lesejury-Team

Profilbild von LeosUniversum

LeosUniversum

Mitglied seit 02.02.2019

Ich lese gerne!

Veröffentlicht am 17.10.2021 um 15:53 Uhr

Sagt mal, wer entscheidet eigentlich, welchen Titel das Buch erhalten soll? Der Titel der englischsprachigen Ausgabe lautet "Kisses and Croissants" - warum wurde dieser nicht einfach übernommen? Ich hätte es ja verstanden, wenn man den Titel eingedeutscht hätte, aber "Love Paris Dance" klingt jetzt auch nicht sonderlich deutsch. Keine Frage, das deutsche Cover gefällt mir um Längen besser als die Originalausgabe, aber den Titel hätte man meines Erachtens auch beibehalten können. Welche Kritierien sind ausschlaggebend, ob man den Titel beibehält oder ändert?

Veröffentlicht am 25.10.2021 um 13:56 Uhr

Hallo,

ich habe meine Rezension zu ,,Love Paris Dance" bereits gepostet, konnte die Rezension bei Amazon jedoch nicht hochladen, weil es dort immer stand, dass dieses Produkt nicht berechtigt ist, eine Beurteilung zu bekommen. Ich weiß nicht, ob das daran lag, dass das Buch ja noch nicht offiziell erschienen ist, auf jeden Fall konnte ich da jetzt nichts hochladen und demnach auch nichts verlinken. Leider kann ich das auch nicht nachträglich verlinken. Das ist dann jetzt einfach so, oder?

Profilbild von Lenas_Zeilenwelt

Lenas_Zeilenwelt

Mitglied seit 26.04.2020

We lose ourselves in books, we find ourselves there too.

Veröffentlicht am 26.10.2021 um 10:46 Uhr

isolatet schrieb am 25.10.2021 um 13:56 Uhr

Hallo,

Du kannst deine Rezension nachträglich bearbeiten und dann auch weitere Links einfügen.

Veröffentlicht am 26.10.2021 um 11:46 Uhr

Lenas_Zeilenwelt schrieb am 26.10.2021 um 10:46 Uhr

Hab ich probehalber mal geschaut: Bearbeiten ja, weitere Links nein

Veröffentlicht am 26.10.2021 um 11:47 Uhr

Lenas_Zeilenwelt schrieb am 26.10.2021 um 10:46 Uhr

ah doch, jetzt geht's. Danke für den Tipp. Hab einfach nicht weit genug runtergescrollt 🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️🤦🏼‍♀️😂🙈