Leserunde zu "Secret Royal" von Avery Flynn

Avery Flynn (Autor)

Secret Royal

Katrin Mrugalla (Übersetzer)

Royal wider Willen

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebellen - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman-Powell, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Charme gerechnet - und dem heißen Prickeln zwischen ihnen ...

"Wenn ihr romantisch-knisternde Feel-Good-Romance mögt, ist dieses Buch genau das Richtige!" NOSE STUCK IN A BOOK

Der Auftakt der prickelnden und humorvollen INSTANTLY-ROYAL -Reihe von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Timing der Leserunde

1. Bewerben 18.04.2022 - 08.05.2022
  2. Lesen 06.06.2022 - 26.06.2022
  3. Rezensieren 27.06.2022 - 10.07.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Earl of Englefield Erbe Nachfolge amerikanischer Rebell englischer Adel Culture Clash Große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman romantisch Nick Vane Brooke Chapman Julie Johnson Geneva Lee Louise Bay Harbor City Heartbreaker Troublemaker Dealbreaker Instantly Royal Almost Royal Lost Royal

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.07.2022

Gut.... leider zu wenig Ecken und Kanten

Es ist nicht das erste Buch, das ich von Avery Flynn lesen durfte. Allerdings war es wirklich erst das zweite.

Ich habe mich bewusst für diese Leserunde zu diesem Buch entschieden gehabt, weil ich das Cover richtig toll finde und der Klappentext mich direkt angesprochen hat.
Was ich richtig toll finde ist das Vorwort der Autorin. Das hat sie einfach gleich noch viel sympathischer gemacht.

Das Buch ist in der Erzählerperspektive geschrieben. Mit dieser Perspektive tue ich mir regulär meistens etwas schwerer. Auch hier viel es mir immer mal wieder nicht so einfach in dieser Perspektive zu lesen. Allerdings habe ich bereits einige andere Bücher gelesen, die mir Probleme vom Schreibstil her beschert haben. Im Großen und Ganzen liebe ich aber den Schreibstil von Avery Flynn. Er ist sehr modern und ich finde es schön, dass sie sich bei ihren Recherchen solche Mühe gegeben hat.

Die Geschichte empfand ich direkt am Anfang etwas wirsch und kam erstmal nicht so recht rein. Das änderte sich aber doch recht schnell. Ich finde die Charaktere sehr authentisch und liebenswert. Bis auf den Großvater, aber auch so eine Persönlichkeit sollte es in einer Geschichte geben. Kann ja nicht alles Friede Freude Eierkuchen sein. Ich empfinde Nick als sehr liebenswert, aber auch manchmal wie ein kleines bockiges Kind. Auch Brooke ist mir sehr sympathisch. Sie ist aber für mich manchmal sehr naiv. Sie kommt mir wie die typische Dorfpomeranze vor. Beide miteinander finde ich sehr amüsant.
Für mich hat sich die Recherchen von Avery wirklich gelohnt. Sie hat alles recht authentisch dargestellt.

Die Geschichte an sich konnte mich nur zu 90% von sich überzeugen. Ich finde sie ganz nett und ich finde es auch wirklich toll, wie Avery für die Geschichte recherchiert hat und das ist auch anzuerkennen, allerdings hätte ich mir noch mehr Authentizität gewünscht. Die Geschichte war mir persönlich zu vorhersehbar.

Veröffentlicht am 07.07.2022

Nick, der neue Earl of Englefield

Worum geht es:

Brooke hat von dem alten Earl of Englefield die Aufgabe erhalten, aus Nick, dem Enkel aus Amerika, einen richtigen Earl zu machen.
Doch für Brooke, die leider keine Ahnung hat, wie man ...

Worum geht es:

Doch für Brooke, die leider keine Ahnung hat, wie man ein richtiger Earl ist bzw. wie man ein richtiger Earl wird, beginnt eine sehr witzige, spannende und Lust geladene Geschichte mit Nick.

„Secret Royal“ ist an sich ein sehr gutes Buch. Der Spannungsbogen wird immer super aufgebaut und im richtigen Moment gelöst.

Der Schreibstil von Avery Flinn, ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig.

Avery Flinn wechselt sehr oft mitten drin plötzlich die Perspektive und man muss sich dann erstmal orientieren. Das stört leider tatsächlich den Lesefluss.
Hat man sich allerdings daran gewöhnt, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Die Geschichte ist gut durchdacht, leider auch sehr klischeehaft.
Es wird zu oft erwähnt, dass Nick Amerikaner ist. Der Earl ist sehr klischeehaft gestaltet. Er wirkt sehr distanziert und behandelt seine Untertanen wie Dreck unter seinen Schuhen.
Außerdem werden die Engländer als sehr kalt und überheblich beschrieben.
Die Protagonisten, sind sehr individuell und realistisch gestaltet und könnten kaum unterschiedlicher sein.
Brooke Chapmann – Powell hat schon viel erlebt und gibt sich deshalb sehr geradlinig und strikt.
Man lernt sie im Laufe des Buches auch anders kennen. Sie kann auch freizügiger und vor allem auch lockerer sein. Gleichzeitig ist sie den Menschen in ihrem Heimatort sehr verbunden. Sie möchte den Bewohnern gerne helfen, da diese immer für sie da waren.

Nick hasst seinen Großvater und lässt es ihn auch wissen. Gleichzeitig ist er das genau Gegenteil von Brooke, lustig und entspannt.
Er ist sehr intelligent und muss immer alles reparieren, wenn er etwas kaputtes sieht. Alles in allem ist er ein sehr liebevoller und hilfsbereiter Mensch.
Brooke und Nick ergeben ein sehr lustiges und süßes Pärchen.

Der alte Earl of Englefield ist ein typischer Earl, der sehr auf Etikette achtet und viele schreckliche Dinge in seinem Leben gemacht hat. Bei ihm kommt immer die Verpflichtung zuerst. Doch nun versucht er diese Sachen wieder gut zu machen.

Daisy, Brookes Schwester, ist eine süße und liebevolle Frau. Außerdem ist sie auch sehr witzig.
Es entstehen immer lustige Szenen, wenn Daisy dabei ist.

„Secret Royal“ zu lesen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht. Wenn man sich erstmal an den Schreibstil von Avery Flinn gewöhnt hat, dann kann man das Buch kaum zur Seite legen.

Fazit:

Das Buch ist für jeden etwas, der auf witzige und erotische Liebes-geschichten steht.
Ich kann „Secret Royal“ mit guten Gewissen eigentlich jedem empfehlen, der sich nach einem neuen Lieblingsbuch umsieht.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Für jedes Problem gibt es eine passende Lösung

Nick Vane hat wichtigere Dinge zu tun, als der nächste Earl of Englefield zu werden. Doch als sein Großvater erkrankt und den Titel an ihn - den amerikanischen Rebell - übergeben will, bleibt ihm keine Wahl. Zumal Brooke Chapman, die Assistentin des Earls, ihm keine Ruhe lässt und ihn nach England schleppt. Hier will sie ihn nicht nur die royale Etikette lehren, sondern auch, was es bedeutet, sich seiner Verantwortung zu stellen. Aber sie hat nicht mit Nicks Widerstand gerechnet - und mit der Anziehungskraft zwischen ihnen .
Avery Flynn’s Schreibstil gefällt mir sehr gut. Es fiel mir leicht in die Geschichte zu finden und ich war direkt von der Handlung gefesselt. Die Handlung ist sehr abwechslungsreich und man fiebert richtig mit Nick und Brooke mit. Nick ist sehr talentiert, hilfsbereit, neugierig und ehrlich. Er macht keinen großen Hehl daraus, dass er seinen Vater und dessen Teil der Familie verabscheut und nichts mit ihnen zu tun haben möchte. Dies wird vor allem durch seine schwere Kindheit geprägt. So kommt es, dass er ein wahrer Einzelgänger ist.
Brooke hingegen ist sehr zielstrebig, stets motiviert und zielorientiert. Nach einem Ereignis, das sie in der Vergangenheit stark geprägt hat beschließt sie sich bei Bowhaven zu helfen, so wie Bowhaven Brooke geholfen hat. Nur leider kommen keine ihrer Ideen gut bei den Bewohnern an. Als Nick in Bowhaven ankommt, ist er der erste, der an ihrer Ideen glaubt und ihr versucht zu helfen. Dabei kommen sich die beiden näher und das obwohl sie das strikt zu verhindern versuchen.
Ich finde die Entwicklung, die die beiden durchlaufen sehr gut und besonders Nicks Sinneswandel durch das Hundehalsband hat mir sehr gut gefallen, vor allem das sich das Problem mit dem Hundehalsband ja schon lange durch Nicks Leben zieht und er es am Ende endlich hat lösen können. Wer wissen will, was es damit auf sich hat, wird das Buch wohl selbst lesen müssen.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Royal wider Willen

Nick ist Amerikaner und führt ein erfolgreiches Leben. Als plötzlich die willensstarke Brooke Nick auffordert nach England zureisen, um sein Familienerbe anzutreten, kommen in ihm alte Gefühle auf. Er wehrt sich gegen die Kontaktversuche, da Nick nichts von der Familie seines Vaters wissen will, dieser hat schließlich ihn und seine Mutter im Stich gelassen. Als er schließlich doch die Reise nach England antritt, um seinen Großvater die Meinung zu geigen, ahnt er noch nicht, dass seine Vorsätze schnell ins Ranken geraten werden. Denn der erste Eindruck trügt oftmals…

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da die Thematik mich sehr angesprochen hat und die Leseprobe mich begeistern konnte. Nick und Brooke waren mir beide auf ihre eigene Art und Weise sympathisch und auch ihre Gedanken und Beweggründe fand ich anfangs gut dargestellt. Auch die Beziehung und Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten entwickelte sich gut. Doch ab einem gewissen Punkt hatte ich das Gefühl, dass das Feuer und die Nachvollziehbarkeit etwas geschwunden ist. Für mich wirkten die Konflikte und Problem immer weniger authentisch und auch in die Charaktere konnte ich mich nicht mehr ganz so gut hineinversetzen.

Somit hat das Gesamtwerk mir ganz gut gefallen. Der Schreibstil der Autorin war super und wunderschön flüssig, sodass ich in dieser Hinsicht keine Probleme hatte. Das Setting fand ich auch sehr anschaulich beschrieben und schön gewählt. Es gab auch immer wieder sehr angenehme und auch spannendere Abschnitte, nur leider nicht ausreichend viele. Bei den Charakteren hat mir ein wenig mehr Authentizität und Tiefe gefehlt. Das Potenzial ist definitiv da und ich hoffe darauf, dass die Autorin in einem weiteren Band dieses nutzen wird.
Bis dahin kann ich „Secret Royal“ eher als leichte Lektüre für nebenbei empfehlen.

Veröffentlicht am 09.07.2022

Vom amerikanischen Rebell zum neuen englischen Earl

Nick lebt eigentlich ein ruhiges und recht beschauliches Leben in Amerika, doch sein Leben wird durch eine Email von seinem unbekannten Großvater in England gehörig durcheinander gewirbelt.

Er soll den ...

Er soll den Titel "Earl of Englefield" von seinem schwer kranken Großvater übernehmen, obwohl dieser ihn bisher nicht wirklich als Enkel anerkennen wollte.
Mit einigen Überredungskünsten schafft es Brooke, die Assitentin des alten Earls, ihn schließlich nach England zu holen.

Eigentlich will Nick so schnell wieder zurück nach Amerika, aber besonders das Kribbeln zwischen ihm und Brooke lässt ihn doch immer länger in England zu bleiben.

Besonders Booke wehrt sich mit allen Mitteln gegen ihre aufkommenden Gefühle für Nick, denn nach einer schlechten Erfahrung mit ihrem Exfreund will sie sich nicht wieder mit einem "Prominenten" einlasen.

Während Nick mir sympathisch rüberkommen ist, bin ich mit dem Verhalten von Brooke nicht immer so richtig warm geworden.
Der Schreibstil von Avery Flynn hat mit gefallen, auch wenn die Geschichte häufiger ziemlich vorhersehbar war und gerade zum Ende einige unglaubhafte "Zufälle" und Wendungen hatte. Dadurch fällt es mir auch ein bisschen schwer das Buch einzuorden. Es war eine typische (royale) Liebesgeschichte, die mir wahrscheinlich nicht lange in Erinnerung bleiben wird. als leichte Sommerlektüre für zwischendurch war es ganz gut, aber ich bin mir noch unsicher ob ich Teil 2 und 3 der Reihe noch lesen will. Aber bis Januar 2023 und Juli 2023 kann ich es mir ja noch überlegen.