Leserunde zu "Strandkorbzauber" von Marie Merburg

Die perfekte Lektüre für den Urlaub
Cover-Bild Strandkorbzauber
Produktdarstellung
(22)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Marie Merburg (Autor)

Strandkorbzauber

Ostsee-Roman

Ein Auftrag führt die Künstlerin Hannah zurück in ihren Heimatort. Liebwitz soll das "Dorf der Liebe" werden - und Hannah das neue Standesamt verschönern. Doch der Empfang ihrer Familie verläuft frostig, und auch eine Begegnung mit ihrem Ex Finn lässt nicht lange auf sich warten. Und dann wird Hannah auch noch dafür verantwortlich gemacht, dass das älteste Ehepaar Deutschlands plötzlich Scheidungsabsichten hegt. Leider scheint nur einer helfen zu können - Finn, der ihr einst das Herz gebrochen hat ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 03.01.2022 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 06.03.2022
  3. Rezensieren 07.03.2022 - 20.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebe Liebesroman Beziehung Ostsee Meer Strand Fischland Darß Zingst alte Liebe Künstlerin Prerow Ahrenshoop Bodden Heimat Küste Urlaub Ferien Strandkorb Feel-Good-Romane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 03.01.2022

Liebesromane. Das Cover ist der Bücherreihe treu geblieben. Ich würde mich sehr freuen. Klingt nach einem bezaubernden Roman und einem Happy End!

Liebesromane. Das Cover ist der Bücherreihe treu geblieben. Ich würde mich sehr freuen. Klingt nach einem bezaubernden Roman und einem Happy End!

Veröffentlicht am 03.01.2022

Auf geht's ans Meer. Die Leseprobe liest sich interessant und ich möchte gerne die Protagonisten näher kennenlernen. Und meist holt die Vergangenheit einen ein - und meist ist es der Mensch, der einem ...

Auf geht's ans Meer. Die Leseprobe liest sich interessant und ich möchte gerne die Protagonisten näher kennenlernen. Und meist holt die Vergangenheit einen ein - und meist ist es der Mensch, der einem das Herz gebrochen hat oder den, den man nicht so wirklich gut leiden kann.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut, ein herrlich locker-leichtes Buch.
Das Cover versetzt einem direkt in Urlaubsstimmung, die Geschichte dahinter versprechen heitere Unterhaltungsstunden.

Cover und Schreibstil gefallen mir sehr gut, ein herrlich locker-leichtes Buch.
Das Cover versetzt einem direkt in Urlaubsstimmung, die Geschichte dahinter versprechen heitere Unterhaltungsstunden.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Mich haben sowohl das Cover, der Titel als auch die Kurzbeschreibung zu dem Roman gleich angesprochen. Die Leseprobe hat mich fasziniert und gefesselt; der Schreibstil ist herrlich locker-leicht mit einer ...

Mich haben sowohl das Cover, der Titel als auch die Kurzbeschreibung zu dem Roman gleich angesprochen. Die Leseprobe hat mich fasziniert und gefesselt; der Schreibstil ist herrlich locker-leicht mit einer lustigen und unkomplizierten Umgangssprache zwischen den verschiedenen Charakteren, die im Buch vorkommen. Dies lässt schon jetzt vermuten, dass es während der Leserunde jede Menge Spaß zwischen den Seiten gibt und viel zum Lachen. Auf jeden Fall macht es Lust auf mehr.
Daher hoffe ich sehr, dass ich Glück habe und bei der Leserunde auch dabei bin.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Hannah ist eine sehr sympathische Protagonistin und ich bin gespannt welche Geheimnisse sie mit sich herumschleppt und wie ihre Eltern und die anderen Dorfbewohner ...

Die Leseprobe hat mir sehr gut gefallen. Hannah ist eine sehr sympathische Protagonistin und ich bin gespannt welche Geheimnisse sie mit sich herumschleppt und wie ihre Eltern und die anderen Dorfbewohner auf ihre Ankunft reagieren. Vor allem bin ich aber auf ihr erstes Zusammentreffen mit Finn gespannt und warum er ihr das Herz gebrochen hat. Außerdem würde es mich interessieren, wie es mit ihrer Freundin Ella weiterging, ob sie auch noch in Liebnitz lebt und ob Finn das Godewindhaus tatsächlich gekauft hat. In dem Rückblick machte er einen sehr entschlossenen Eindruck. Bereits die Leseprobe hat mich sehr neugierig auf den Fortgang des Romans gemacht. Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Das Cover ist sehr maritim gehalten und passt zu den anderen Ostseeromanen der Autorin. Ich erwarte einen humorvollen Roman mit gut gezeichneten Protagonisten, Romantik, Tiefe und einem Happy End.