Leserunde zu "Viele Träume führen ans Ziel" von Gloria Trutnau

Über Selbstfindung, Liebe und Freundschaft
Cover-Bild Viele Träume führen ans Ziel
Produktdarstellung
(30)
  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Gefühl
Gloria Trutnau (Autor)

Viele Träume führen ans Ziel

Ein Serien-Dreh in München - u nd die Suche nach sich selbst

"Viele Träume führen ans Ziel" steht auf der Shortlist des DELIA-Literaturpreises 2023!

Die 18-jährige Leni hat ihr Abi in der Tasche - aber was nun? Alle anderen scheinen ihr Leben total im Griff zu haben. Nur sie nicht. Als sie überraschend ein Praktikum bei den Bavaria Filmstudios in München ergattert, kann sie ihr Glück kaum fassen. Doch gleich am ersten Set-Tag gerät Leni mit einem anderen Praktikanten aneinander. Unerwartet bekommt sie Hilfe von Jonas, dem Hauptdarsteller der Serie, der sie jedoch gleichzeitig um einen Gefallen bittet. Was die beiden dabei allerdings nicht einkalkuliert haben, sind ihre Gefühle füreinander ...

Gloria Trutnau schreibt einfühlsam, authentisch und lebensnah über Themen wie Selbstzweifel, Selbstfindung, Liebe, Freundschaft und Familie.

Die Autorin auf Instagram und TikTok: @gloriatrutnau

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 20.12.2021 - 23.01.2022
  2. Lesen 14.02.2022 - 27.02.2022
  3. Rezensieren 28.02.2022 - 13.03.2022

Bereits beendet

Schlagworte

München Netflix Bavaria Filmset Seriendreh Leni Jonas Reset Praktikum Setrunner DELIA-Literaturpreis 2023 Shortlist Fake Relationship Scheinbeziehung Friends to Lovers Familie Freundschaft YA Young Adult Bücher ab 14 Jahren Studium Kamera Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 16.01.2022

Ich mochte das Cover sofort und war deshalb interessiert, was es damit auf sich hat. Die Leseprobe macht sofort neugierig und auch der Schreibstil gefällt mir, da ich die Protagonistin sehr authentisch ...

Ich mochte das Cover sofort und war deshalb interessiert, was es damit auf sich hat. Die Leseprobe macht sofort neugierig und auch der Schreibstil gefällt mir, da ich die Protagonistin sehr authentisch finde.

Veröffentlicht am 16.01.2022

Das Cover finde ich sehr ansprechend und lädt junge Damen zu einer sehr interessanten und Kreativen Reise sein !
Die Leseprobe sind nicht so mein Ding da ich mich ausschließlich vom Klappentext inspirieren ...

Das Cover finde ich sehr ansprechend und lädt junge Damen zu einer sehr interessanten und Kreativen Reise sein !
Die Leseprobe sind nicht so mein Ding da ich mich ausschließlich vom Klappentext inspirieren lassen möchte :)

Veröffentlicht am 15.01.2022

Das Cover und auch der Titel haben mich direkt angesprochen. Zudem liegt mein Abitur auch noch nicht lange zurück, weshalb ich mich noch gut an die Zeit und das Gefühl kurz danach erinnern kann. Dazu ist ...

Das Cover und auch der Titel haben mich direkt angesprochen. Zudem liegt mein Abitur auch noch nicht lange zurück, weshalb ich mich noch gut an die Zeit und das Gefühl kurz danach erinnern kann. Dazu ist es selbst mein Wunsch, in der Medienbranche Fuß zu fassen. Darum bin ich total gespannt, wie es mit Leni weitergeht und ob sie dort ihr Glück findet. Beruflich, und/oder privat.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Gloria Trutnau hat es geschafft, mich sofort in die Geschichte reinzuwerfen und mit Hauptprotagonistin Leni mitzufühlen. Ihre Ängste, Sorgen und Gedankengänge, die nach dem Abi im Kopf entstehen, sobald ...

Gloria Trutnau hat es geschafft, mich sofort in die Geschichte reinzuwerfen und mit Hauptprotagonistin Leni mitzufühlen. Ihre Ängste, Sorgen und Gedankengänge, die nach dem Abi im Kopf entstehen, sobald einem "die große, weite Welt" offen steht, sind absolut nachvollziehbar. Auch ihre Gefühle für Daniel habe ich von Minute eins gespürt, noch ehe ich Lenis Geständnis im Buch lesen konnte. Die Geschichte und die Protagonistin wirken super aufrichtig und nahbar auf mich, sodass man sofort ein Teil der Geschichte wird. Auch wenn mein eigenes Abitur nun schon eine Weile her ist, werde ich automatisch in die damalige Zeit zurück katapultiert und kann mit Leni mitfühlen.

Veröffentlicht am 15.01.2022

Unterhaltung Spass Ablenkung vom Alltag. Endlich wieder lesen abschalten träumen . Was wird aus der Praktikantin? Was erleben die Hauptpersonen? Bin schon neugierig

Unterhaltung Spass Ablenkung vom Alltag. Endlich wieder lesen abschalten träumen . Was wird aus der Praktikantin? Was erleben die Hauptpersonen? Bin schon neugierig