Leserunde zu "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels

Warmherzig, romantisch und sexy
Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Produktdarstellung
Corinne Michaels (Autor)

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Arrowood Brüder Familie Second Chance Kleinstadt Drama Herzschmerz sexy prickelnd Navy Seal Farm Häusliche Gewalt USA Pennsylvania Luzerne County

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 21.08.2022

Tolles, tiefgründiges Buch

An dem Abend, an dem er sein Elternhaus verlässt und zum Militär geht, trifft Connor auf eine schöne Unbekannte, mit der er eine Nacht verbringt. Diese Nacht ist unvergesslich. Und so begegnet die unbekannte Frau ihm immer wieder in seinen Träumen.
8 Jahre später kehrt er zurück in seine Heimat und trifft dort auf seine Brüder. Der Vater ist gestorben. Und um das Erbe anzutreten oder verkaufen zu können, müssen erst Bedingungen erfüllt werden.
Schon in den ersten Tagen trifft er auf die schöne Unbekannte, deren Name Ellie ist. Sie ist verheiratet und hat eine Tochter, Hadley.
Connor ist anständig, einfühlsam und respektvoll. Kann sich gut in andere hinein versetzen.
Er bemerkt, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe steckt und will sie retten.
Dabei hat er selbst mit den Geistern seiner Vergangenheit zu kämpfen, die am Ende alles zerstören könnten.
Ellie ist mutig und stark, auch wenn sie das erst für sich selbst rausfinden muss. Nach und nach erkennt sie, dass sie mit der kleinen Hadley vor ihrem gewalttätigen Ehemann Kevin flüchten muss. Und bereitet sich darauf vor, indem sie arbeitet und Geld zur Seite legt, ohne das er davon was mitbekommt. Auch an der Vaterschaft von Kevin kommen ihr Zweifel.
Hadley ist süß und für ihr Alter schon sehr weit und schlau. Sie hat eine erfrischende kindliche Art. Und schließt Connor schnell in ihr Herz.
Der Schreibstil ist flüssig. Das Buch gut zu lesen. So gut, dass man es am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
Das Cover ist gut gewählt. Der gelbe Hintergrund. Dazu die Blumenblätter. Das passt prima zur Handlung
Insgesamt ein tolles Buch und ein gelungener Auftakt zur Lesereihe mit den Arrow-Brüdern. Ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 18.08.2022

Emotionaler Start der Arrowood-Reihe

In Weil ich dich nicht vergessen kann von Corinne Michaels trifft Connor am Abend bevor er sein Elternhaus verlässt um zum Militär zu gehen auf eine schöne Unbekannte mit der er eine Nacht verbringt. Sie nehmen Abschied voneinander ohne den Namen des anderen zu kennen. Acht Jahre später kehrt Connor in seine Heimat zurück und trifft dort die Frau die ihm noch immer in seinen Träumen begegnet. Doch Ellie ist mittlerweile verheiratet und hat eine Tochter. Dann bemerkt er dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe steckt und er will die Frau die er liebt aus dieser Ehe retten.

Der Schreibstil von Corinne Michaels ist sehr flüssig und hilft einem somit durch dieses sehr schwere Thema durch.
Connor ist sehr sensibel und respektvoll. Durch seine Kindheit und seine Zeit beim Militär kann er sich in Ellie und ihre Tochter Hadley hineinversetzen und weiß was ihm wichtig ist.

Ellie ist sehr mutig und stark sie hat erkannt dass sie mit Hadley vor Kevin flüchten muss und hat einem Weg gefunden Geld zu verdienen und zu sparen trotz der Gefahr dass er es herausfindet bevor sie flüchten kann.

Hadley ist mega süß und für ihr Alter sehr schlau und erwachsen. Sie lockert die Geschichte durch ihre niedliche kindliche Art auf. Gleichzeitig hat natürlich auch sie Momente in denen man merkt wie sehr auch sie von der Misshandlung mitbekommen hat und zeigt wie ein Kind solche Erlebnisse verarbeitet und erlebt.

Da bei mir noch einige Fragen bezüglich des Vaters der Arrowood Brüder offen geblieben sind, bin ich sehr gespannt auf den zweiten Band.

Veröffentlicht am 16.08.2022

Ein Buch über Frauenpower und Hoffnung

,,Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels ist der erste Band einer vierbändigen Reihe und nur zu empfehlen. Es werden tiefgründige Themen wie Hausgewalt, Liebe, Angst und Vertrauen angesprochen und zwar in einem sehr gefühlvollen und tiefgründigen Ton, sodass sich jeder sehr gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Corinne Michaels macht diese intensiven Themen für jedermann verständlich.

Im ersten Band der Reihe liegt der Schwerpunkt auf Connor Arrowood, welcher 8 Jahre später vom Militär in seine alte Heimat zurückkehrt, welche er damals Hals über Kopf verlassen hat. Nicht nur er, sondern auch seine drei Brüder kehren in die Heimat zurück, nachdem ein schreckliches Erlebnis der Vergangenheit diese dazu bewogen hat diesen schwierigen Schritt zu tun. Die vier Brüder gehen unterschiedlichen Tätigkeiten nach und nennen unterschiedliche Orte ihr zu Hause. Jeden der drei Brüder verbindet ihre tragische Vergangenheit. Im ersten Band spielen diese neben Connor jedoch erst eine Nebenrolle, da ihre Geschichte erst in den nachfolgenden Erzählungen erzählt wird. In einigen Stellen werden ihre Geheimnisse jedoch schon kurz angerissen. Connor quälte sich acht Jahre lang mit den Gedanken an eine unbekannte Frau, mit der er acht Jahre zuvor eine einzige Nacht verbracht hat. Nun steht er ihr, Ellie, zum ersten Mal wieder gegenüber und weiß nicht wie er sich verhalten soll, da diese nicht nur ein Kind hat, sondern selber verheiratet ist. Dessen Ehe steckt voller körperlicher und geistlicher Gewalt. Connor und Ellie wissen nicht, dass sie durch ihre Vergangenheit untrennbar miteinander verbunden sind, was für die zartaufkomnenden Gefühle ein Hindernis darstellen wird.

Das Cover passt mit den Rosenblättern und gelben Hintergrund sehr gut zur tiefgründigen Handlung.

Alles in allem handelt es sich um eine sehr angenehme Lektüre, welche das Interesse für die nachfolgenden Bände weckt.
Eine klare Kauf- und Leseempfehlung von mir und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.08.2022

Weil ich dieses Buch nicht vergessen kann

Der Roman „Weil ich dich nicht vergessen kann“ von Corinne Michaels hat mich zu 100 % überzeugt und begeistert. Die Protagonisten Ellie und Connor kommen beide aus sehr unterschiedlichen Situationen.
Connor ...

Connor ist damals vor acht Jahren vor seinem Vater geflohen und zum Militär gegangen, um seine schwere Kindheit in Sugarloaf zu vergessen.
Ellie hingegen hat einen Ehemann, eine Tochter und ein Haus. Doch was keiner über sie weiß, ist dass sie in ihrer Ehe von ihrem Ehemann missbraucht wird.
Eigentlich sind die Leben von den beiden komplett gegensätzlich, bis sie eines Tages auf einander treffen und sich an die magische Nacht vor acht Jahren erinnern, welche sie gemeinsam erlebt haben.
Der Roman wird aus beiden Perspektiven erzählt und gibt einen guten Einblick in die Gefühlslage. Als Leser kann man die Emotionen der Protagonisten sehr gut nachempfinden und geht genauso durch die Trauer und die Liebe der beiden. Es ist dramatisch, witzig, niedlich und herzerwärmend. An diesem Roman hat mir alles gefallen, und so war der Schriftstil auch sehr angenehm und hat auch ein schönes Zitat bei mir hinterlassen: „Du bist alles, an das ich mich erinnere, und nichts, worauf ich vorbereitet war“.
Es ist alles im Präsenz geschrieben und lässt den Leser durch die Fragen, welche sich der jeweilige Protagonist selbst stellt, sehr gut in die Gedankenwelt dessen eintauchen.
Ich liebe die drei einfach als Familie zusammen. Es ist so wunderbar wie sich eine schöne junge Familie entwickelt, mein Herz geht dabei auf. Hadley und Connor sind so schön miteinander verbunden und erwärmen mein Herz jedes Mal.
Als letzten Punkt möchte ich auf das Cover aufmerksam machen, welches farblich meiner Meinung nach gut zur Atmosphäre des Romans passt und hübsch gestaltet ist.
Ich gebe dem Buch eine klare Empfehlung für jeden der eine wunderbare Liebesgeschichte lesen möchte. Natürlich möchte ich auch noch auf die Triggerwarnung aufmerksam machen zum Thema häusliche Gewalt, da dies ein großes Thema im Roman ist.
Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.08.2022

Toller Auftakt der Arrowood-Reihe

Die Autorin Corinne Michales ist mit ihrem Roman „Weil ich Dich nicht vergessen kann“ ein toller Auftakt der Arrowood-Reihe gelungen. Es geht um Connor, den jüngsten der vier Arrowood-Brüder, der eine leidenschaftliche und unvergessliche Begegnung mit Ellie hat, die aber nur eine Nacht dauert, die beiden wissen nichts voneinander, nicht einmal ihren Namen. Am nächsten Tag entflieht Connor seinem gewalttätigen Vater und geht zum Militär, Ellie heiratet nach dem schrecklichen Verlust ihrer Eltern durch einem Autounfall einen anderen Mann, mit dem sie schon lange zusammen ist.
Acht Jahre später kommt nun Connor zurück in die Heimat, gezwungen durch das Testament seines Vaters muss er dort verharren. Er und seine Brüder müssen nacheinander monatelang auf der Farm leben, um über ihr Erbe frei verfügen zu können. Connor macht den Anfang und startet Renovierungsarbeiten. So dauert es nicht lange, bis er auf Ellie und ihre Tochter Hadley trifft. Ellie ist zutiefst unglücklich in ihrer Ehe, in der sie regelmäßig beschimpft und verprügelt wird. Sie schmiedet bereits Fluchtpläne. Die Not und die Verzweiflung von Ellie wird sehr gut beschrieben, der Leser kann die Emotionen nachempfinden. Erst später lassen die Protagonisten ihre Gefühle füreinander wieder zu, die Leidenschaft zwischen Ellie und Connor keimt wieder auf. Auch Hadley wird zu einem zentralen Thema zwischen ihnen. Das kecke, aufgeweckte Mädchen wächst einem als Leser gleich ans Herz…
Es geht in diesem Buch um Not, Gewalt, Verzweiflung, Enttäuschungen und Verletzungen, aber auch um Hilfe, Miteinander, Unterstützung und tiefe Gefühle wie Liebe und Dankbarkeit. Die Situationen sind detailreich beschrieben, Gefühle immer nachvollziehbar. Obwohl es zwischenzeitlich die ein oder andere Wendung gibt, bleibt das Ende vorhersehbar, worüber ich aber sehr froh bin. Ich fühlte mich beim Lesen nie gelangweilt, war stets gespannt auf den Fortgang der Geschichte. Ich freue mich schon auf die anderen Romane der Reihe, in denen es um die Brüder und ihre Zeit auf der Arrowood-Farm geht. Alle werden mit ihrer Vergangenheit konfrontiert, womit der Vater seinen Söhnen zum Schluss wohl doch noch etwas Gutes getan hat…