Leserunde zu "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels

Warmherzig, romantisch und sexy
Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Produktdarstellung
Corinne Michaels (Autor)

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Arrowood Brüder Familie Second Chance Kleinstadt Drama Herzschmerz sexy prickelnd Navy Seal Farm Häusliche Gewalt USA Pennsylvania Luzerne County

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 131, inkl. Kapitel 12

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 13:55 Uhr

Marrojeanne schrieb am 18.07.2022 um 17:26 Uhr

Mir kommt grad so ein Gedanke, dass als der Vater noch gelebt hat, muss er ja vielleicht auch Hadley gesehen bzw. aufwachsen gesehen haben und vielleicht hat er in der kleinen seine Jungs (oder seine verstorbenen Frau) gesehen, woraufhin er vielleicht sein Testament geändert hat, und die Jungs wieder "nach Hause" zu holen. Deshalb auch die Bedingung, dass jeder mindestens 6 Monate auf der Farm leben soll.

Das könnte ich mir auch gut vorstellen. Vielleicht erfahren wir ja noch was dazu

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 14:17 Uhr

jsphn_lhmnn schrieb am 18.07.2022 um 13:13 Uhr

Ich war auch sehr überrascht wegen des Testaments des Vaters. Ich dachte, dass er vielleicht sich auf dieses weiße etwas entschuldigen will und mit der Stiftung zeigen will, dass es ihm doch leid tut was er getan hat.

Ja, das könnte ich mir auch vorstellen. Oftmals hört man ja, dass die Täter sehr wohl wissen, dass sie ein Fehler gemacht haben, vor allem, wenn Alkohol im Spiel ist. Im nüchternen Zustand merken sie den Mist, den sie gemacht haben

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 14:18 Uhr

Crazy_Mone42 schrieb am 18.07.2022 um 17:21 Uhr

Also ich habe es so verstanden das Ellie am nächsten Tag geheiratet hat. Also da muss sie Kevin ja schon betrogen haben .

Denke ich auch

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 15:30 Uhr

So,nachdem ich gestern dann das ebook runterladen konnte,habe ich nun den Abschnitt gelesen.
Und wie mir schon klar ist,dass die Verteidigung einen vaterschaftstest machen wird,um zu zeigen,dass die beiden doch eine romantische Beziehung miteinander gehabt hatten. Und Kevin nur deswegen die Nacht so ausgerastet ist. Aber selbst wenn es so gewesen wäre,würde das nichts entschuldigen,aber klar,dann steht sie als unglaubwürdig da und die Strafe fällt milder aus... Aber gut,das ist erstmal nur das,wovon ich ausgehe.
Ich finde das Buch bislang recht gut,auch wenn es mich noch nicht so ganz mitnimmt,wie die ersten Seiten von der Leseprobe. Aber ich kann die Gedanken von ihr sehr gut nachvollziehen,da ich selbst mal in einer ähnlichen Beziehung war. Da sind die Selbstzweifel groß und die was wäre wenn Fragen auch seeeehr präsent. Aber immerhin hat sie den Absprung geschafft,auch wenn sie nun noch sehr viel vor sich hat,denn Kevin wird nicht so einfach in den Knast kommen,die Verhandlung auch nach ihrem Sinn laufen und wir hören nie wieder was von ihm. Das wird noch richtig viel Drama geben.
Hadley ist aber auch ein mutiges Kind. Und ich verstehe sehr gut,dass sie zu Connor gerannt ist,der ja immer nett zu ihr war und ihr geholfen hat.
Lustig finde ich ja,dass Connor in der Nacht nur eine Boxershorts angezogen hat und später ne Jeans an hatte. Tztztz xD Aber egal ^^

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 15:32 Uhr

jsphn_lhmnn schrieb am 19.07.2022 um 13:11 Uhr

Das ist ein echt Interessanter Gedanke. Aber ich glaube mich zu erinnern das die nie sonderlich viel Kontakt hatten, also Ellie und der Vater von Connor. Also sie hatte gesagt das sie ihn nicht wirklich kannte.

Das heißt ja nicht,dass er Hadley nicht kannte,immerhin läuft sie ja immer zu dem Baum und hält sich auf dem Nachbargrundstück auf,um ihrem Vater zu entkommen. Also hat Connors Vater sie vielleicht paar mal gesehen,wenn auch nicht unbedingt mit ihr gesprochen.

Profilbild von Marrojeanne

Marrojeanne

Mitglied seit 07.06.2019

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 18:18 Uhr

Zitat von Nele24

Bei Nate hab ich erst gedacht, dass er auf Kevin's Seite ist, gut, dass ich mich getäuscht habe. Auch mit der Entscheidung vom Richter bin ich zufrieden!! Hoffentlich läuft die Verhandlung auch gut.

Da gab ich auch erst gedacht, dass kann nicht gut ausgehen, wenn der (beste) Freund gegen einen vorgehen soll und vielleicht doch eher auf der Seite von Kevin ist. Aber zum Glück sprechen ja die Beweise für Elli

Profilbild von jackysbookshelf

jackysbookshelf

Mitglied seit 19.09.2021

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 20:29 Uhr

Der erste Abschnitt hat sich zügig lesen lassen. Connor mochte ich schon in der Leseprobe direkt. Ich finde ihn so fürsorglich. Fand es unglaublich süß wie er sich um Hadley gekümmert hat. Hadley find ich sehr niedlich und wie sie Connor um den kleinen Finger wickeln kann ist echt amüsant.
Ellie tut mir unendlich leid. Ich kann mir nur vorstellen, wie es jemanden in so einer Situation geht. Ich finde sie ist unglaublich mutig und als sie dann die Flucht ergriffen hat, ist mir das Herz fast aus der Brust gesprungen, weil ich so mitgefiebert habe. Ich war unendlich froh, dass Connor noch rechtzeitig gekommen ist um Ellie zu retten.
Ich hoffe Kevin bekommt seine gerechte Strafe und dass sich Ellie endlich sicher fühlen kann.
Ich bin gespannt, ob wir mehr aus der gemeinsamen Nacht von den zweien erfahren und wie sich die Beziehung zwischen den beiden jetzt entwickelt.

Profilbild von cloudunsaved

cloudunsaved

Mitglied seit 31.05.2022

Lass' uns dieser Welt entfliehen und dorthin flüchten wo wir alles sein können was wir wollen!

Veröffentlicht am 19.07.2022 um 21:28 Uhr

angies_bookworld schrieb am 18.07.2022 um 13:01 Uhr

Ich muss sagen, dass ich von der Geschwindigkeit der Handlung bisher positiv überrascht bin. Ich dachte eher, dass Ellie und Connor sich näherkommen bevor es bei ihr zuhause explodiert.
Ich finde Hadley wirklich sehr liebenswert und sie ist ein Lichtblick in der doch etwas schwereren Handlung.
Ich staune, dass Connor nicht einmal daran gedacht hat, dass sie seine Tochter sein könnte. Anscheinend scheint die Möglichkeit dessen für Ellie ja schon da zu sein.
Ich hoffe wirklich, dass Kevin seine Strafe bekommt und wir nichts mehr von ihm sehen werden. Er ist eine ganz furchtbar schreckliche Person.

Zu der Sache mit Connor & Hadley: absolut!
Also besonders da ja betont wird, dass die Hadley seine Augen hat und weder die Augenfarbe von Ellie oder Kevin passt.

Ich bin wirklich gespannt ob sie seine Tochter ist/ wie es rauskommt und vorallem wie Connor darauf reagiert und was das mit seinem Leben machen würde ☺️

Profilbild von biblio_lena

biblio_lena

Mitglied seit 06.03.2022

Es gibt so viele Bücher, dass es keinen Sinn hat, welche zu lesen, die einen langweilen. G G Márquez

Veröffentlicht am 21.07.2022 um 09:34 Uhr

Mir hat der erste Abschnitt sehr gut gefallen!
Ich bin sofort wieder rein gekommen und finde den Schreibstil super angenehm und flüssig zu lesen. Toll finde ich auch, dass aus Connors und Ellies Sicht erzählt wird. Ich liebe solche Perspektivwechsel ja, weil sie einfach noch eine ganze andere Spannung mit sich bringen.
Connor ist unfassbar sympathisch wie er mit Hadley umgeht und sich um Ellie kümmert. Aber ich bin sehr gespannt, wie schnell er sich vergeben wird, wenn er merkt, dass er sein Versprechen gegenüber seinen Brüdern nicht halten kann. Das scheint ihm ja wirklich unglaublich wichtig zu sein und ich kann mir vorstellen, dass das nicht nur einen inneren Konflikt bei ihm auslösen wird, sondern eventuell auch zu Streit zwischen den Brüdern führt.
Ellie ist unfassbar stark! Es ist so bewundernswert wie sie versucht alles für ihre Tochter zu tun. Denn dass sie bei Kevin bleibt, liegt meiner Meinung auch zum Großteil daran, dass sie einfach keinen anderen Weg weiß, damit Hadley versorgt ist. Sie war sich bisher sicher, dass Kevin ihrer Tochter nichts tun würde und lässt lieber so ein Leben über sich ergehen, als wegzulaufen und nicht zu wissen, wie sie für ihre Kleine sorgen soll. Dass sie dann doch den Schritt schafft, in dem Moment, indem Kevin Hadley bedroht, ist noch bemerkenswerter. Es war natürlich überhaupt nicht gut geplant, aber sie hat dann als es schief lief, trotzdem alles getan, damit zumindest Hadley von ihm wegkommt. Ich bin sehr gespannt, wie sie sich in der weiteren Gerichtsverhandlung schlagen wird und wie lange es dauert, bis sie und Connor dann doch zusammen kommen. Das könnte nämlich, genau wie der mit Sicherheit geforderte Vaterschaftstest, noch für ganz schön viel Spannung sorgen.
Hadley ist einfach ein Schatz. Sie bringt für die nötige Leichtigkeit in die Geschichte, die ja sonst schon sehr bewegend und eher schwer und belastend ist. Sie ist unfassbar klug und mutig und will ihrer Mutter unbedingt helfen. Ich glaube sie versteht schon sehr viel von dem, was bei ihr zu Hause zwischen ihren Eltern passiert. Deshalb zögert sie auch nicht zu Connor zu rennen und ihn um Hilfe anzuflehen, weil sie einfach wirklich Angst um ihre Mutter hat. Ich hoffe sehr, dass sie wirklich Connors Tochter ist und dass sie nicht zu sehr traumatisiert wurde.
Ich habe eine sehr starke Vermutung wie die Geschichte weiter gehen wird, aber das ändert nichts daran wie gespannt ich darauf bin weiter zu lesen!
Deshalb werde ich mir jetzt auch direkt das Buch schnappen und den nächsten Abschnitt lesen. :)

Profilbild von Readingprincess

Readingprincess

Mitglied seit 16.12.2021

Books are chocolate for the brain 🍫

Veröffentlicht am 21.07.2022 um 16:22 Uhr

Die Handlung ist bisher anders abgelaufen als erwartet, gefällt mir aber sehr. Ich habe das Gefühl, dass in diesem Abschnitt bereits so viel passiert. Ich bin mir gerade unsicher, ob ich das ganze gerade zu schnell finde, da ich erwartet hätte dass so ein großes Thema sich länger zieht und am Ende ein großes Finale kommt. Ich denke aber, dass wir vielleicht ja noch überrascht werden.
Ansonsten mag ich Ellie und Connor sehr gerne, ich habe das Gefühl, dass sie sehr gut kommunizieren und ein großes Problem in Liebesgeschichten damit schon mal aus der Welt geschaffen ist. Ich kann mir aktuell überhaupt nicht vorstellen wie es weitergeht, ob sie in der Stadt bleiben, was mit Headley passiert und wie sie das ganze verarbeiten. Ausnahmsweise bin ich bei diesem Roman aber bereit dafür ein wenig länger zu warten bis es endlich zur Romanze wird und wäre fast schon enttäuscht wenn es zu schnell geht.