Leserunde zu "Weil ich dich nicht vergessen kann" von Corinne Michaels

Warmherzig, romantisch und sexy
Cover-Bild Weil ich dich nicht vergessen kann
Produktdarstellung
Corinne Michaels (Autor)

Weil ich dich nicht vergessen kann

Barbara Röhl (Übersetzer)

Wahre Liebe findet immer einen Weg

Connor Arrowood trifft am Abend, bevor er sein Elternhaus verlässt, um zum Militär zu gehen, auf eine schöne Unbekannte. Die beiden verbringen eine wunderbare Nacht miteinander. Am nächsten Morgen nehmen sie Abschied - ohne auch nur den Namen des anderen zu kennen.

Als Connor acht Jahre später in seine Heimat zurückkehrt, begegnet er der Frau, die er nie vergessen konnte, wieder. Ellie ist inzwischen allerdings verheiratet und hat eine Tochter. War all sein Hoffen und Sehnen vergeblich? Dann jedoch bemerkt Connor, dass Ellie in einer gewalttätigen Ehe feststeckt. Und nichts kann ihn daran hindern, die Frau, die er liebt, und deren Tochter vor allem Unheil zu bewahren ...

Der erste Teil der dramatischen Serie um die vier Arrowood-Brüder - warmherzig, romantisch und prickelnd

Timing der Leserunde

1. Bewerben 06.06.2022 - 27.06.2022
  2. Lesen 18.07.2022 - 07.08.2022
  3. Rezensieren 08.08.2022 - 21.08.2022

Bereits beendet

Schlagworte

Liebesroman Romance Arrowood Brüder Familie Second Chance Kleinstadt Drama Herzschmerz sexy prickelnd Navy Seal Farm Häusliche Gewalt USA Pennsylvania Luzerne County

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 29, Seite 1 bis 131, inkl. Kapitel 12

Profilbild von Jazz

Jazz

Mitglied seit 11.05.2017

Schau gern in meinem Tauschregal (lb) vorbei!

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 12:21 Uhr

Ich bin noch nicht ganz durch. Hatte die ganze Woche ein anderes Buch nich bis morgen zu lesen und das war sooo zäh. Daher kam ich erst heute zu diesem.

Ich frage mich, warum sie, als sie ihre Schwangerschaft bemerkt hat, nicht einfach abgetrieben hat. War bis dato Kevin nicht gewalttätig? Alleine fliehen ist einfacher als mit Kind…

Profilbild von cloudunsaved

cloudunsaved

Mitglied seit 31.05.2022

Lass' uns dieser Welt entfliehen und dorthin flüchten wo wir alles sein können was wir wollen!

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 12:56 Uhr

Nachdem ich gestern Abschnitt 1 endlich beenden konnte, versuche ich mich mal am rezensieren:

Beim Lesen der Leseprobe vorab habe ich mich auf eine unfassbar romantisch-dramatische Liebesgeschichte gefreut.

Bedauerlicherweise fehlt mir bisher irgendwie die Begeisterung für Connor und Ellie.
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bewundere Connor für sein Verständnis, die Fürsorge und den Respekt, welchen der Ellie entgegen bringt.
Aber irgendwie bin ich mit den beiden noch nicht ganz warm geworden - ich bin jedoch optimistisch, dass die Sympathie während dem anstehenden Prozess kommt :)

Ich habe ich aber trotzdem gefragt wieso ich bisher so wenig im Buch drin bin und die Sympathie - besonders zu Ellie - fehlt. Vermutlich, weil ich vor kurzem aus einer toxischen Beziehung "raus" bin und auch zu viel toleriert habe bzw. es in mir noch viele ähnliche Verhaltensmuster wie bei Ellie gibt die ich ablegen möchte? Ich werde dem weiter nachgehen.

Auf jeden, jeden, jeden Fall freue ich mich auf die Entwicklung von Ellie im Laufe des Prozess'.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie am Ende zu einer unglaublich selbstbewussten und starken Frau wird die uns alle inspiriert.

Beim bisherigen Lesen hat es mir besonders Freude gemacht, dass die Autorin beim Schreiben sehr auf die Gerüche der Schauplätze eingeht und diese so nicht nur optisch beschreibt . So etwas habe ich bisher noch nirgends gelesen.

Darüber hinaus ist die Beziehung zwischen Hadley (ich bin mir leider nicht ganz sicher wie man den Namen ausspricht) und Connor einfach nur Zucker! Wenn er nicht ihr Vater ist dann weiß ich auch nicht - und ich hoffe dass wir solche Erkenntnis daß Verhältnis nicht kaputt macht.

In diesem Sinne - ich freue mich auf die Diskussionen mit euch und das weitere lesen!

Profilbild von cloudunsaved

cloudunsaved

Mitglied seit 31.05.2022

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 12:58 Uhr

Jazz schrieb am 24.07.2022 um 12:21 Uhr

Ich habe es tatsächlich so verstanden, dass Kevin anfangs nicht so gewalttätig war (wird meiner Erinnerung nach im weiteren Verlauf des ersten Abschnitts auch nochmal erwähnt - daher möchte ich nicht zu viel spoilern)

Profilbild von 9Buecherwurm9

9Buecherwurm9

Mitglied seit 02.07.2020

I read books. Not because I don't have a live. But because I choose to have many.

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 18:50 Uhr

Der erste Abschnitt hat mir auf alle Fälle gut gefallen.
Dass Hadley extrem süß ist und Connor ein echt toller Typ zu sein scheint, muss ich vermutlich nicht extra erwähnen :)
Außerdem bin ich "froh", dass die Situation so schnell eskaliert ist. Menschen wie Kevin, bei denen immer die Anderen Schuld sind, machen mich wahnsinnig. Natürlich werden wir im Laufe der Verhandlung noch viel Sch**** von ihm hören... Aber erstmal bin ich froh, dass er nicht gegen Kaution freikommt!
Den letzten Satz von dem Richter fand ich ja auch interessant. Dass er dieses mal auf sein Bauchgefühl hören muss. Vielleicht war der Fall, bei dem er den Fehler gemacht hat, nicht darauf zu hören, der von den Arrwoods!?
Ich hatte auch wirklich meine Probleme mit dem Anwalt. Natürlich ist es sein Job, seinen Mandanten zu vertreten und das Beste für ihn rauszuholen. Und es ist (theoretisch) gut, sich da als Mandant drauf verlassen zu können. Trotzdem machen mich solche dämlichen Vorwürfe immer extrem wütend.
Ich bin jetzt gespannt, wie die Gerichtsverhandlung weitergeht und wie schnell (ein ob ist keine Option) Connor und Ellie sich näher kommen.

Bibliothek

Mitglied seit 29.11.2021

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 23:47 Uhr

Ich finde auch, der 1. Abschnitt ist recht gut zu lesen.

Ungewöhnlich finde ich nur, dass Ellie und Connor nur einen Tag vor der Hochzeit einen romantischen Abend verbracht haben. Und dass Ellie dann am nächsten Tag Kevin geheiratet hat. Traurig ist auch, dass Ellie nun in einer gewalttätigen Ehe lebt und sie verständlicher Weise Angst um ihre Tochter hat.
Auf jeden Fall ist schön, dass sich beide seit dem Abend nicht vergessen konnten.

Bibliothek

Mitglied seit 29.11.2021

Veröffentlicht am 24.07.2022 um 23:50 Uhr

cloudunsaved schrieb am 19.07.2022 um 21:28 Uhr

Zu der Sache mit Connor & Hadley: absolut!
Also besonders da ja betont wird, dass die Hadley seine Augen hat und weder die Augenfarbe von Ellie oder Kevin passt.

Ich bin wirklich gespannt ob sie seine Tochter ist/ wie es rauskommt und vorallem wie Connor darauf reagiert und was das mit seinem Leben machen würde ☺️

Ja, da bin ich auch gespannt. Es bleibt spannend!

Caras-Zeilenzauber

Mitglied seit 11.03.2022

Veröffentlicht am 25.07.2022 um 18:48 Uhr

Ich hatte nicht erwartet, dass sich die Handlung so schnell entwickelt.
Mir hat der Einblick in Connors Familie und den Zusammenhalt mit seinen Brüdern sehr gut gefallen.
Auch Ellie und Hadley mag ich sehr gerne.
Das bis jetzt alles so glimpflich abgelaufen ist lässt mich allerdings bangen, dass die drei noch einiges auszustehen haben.
Insgesamt hat mich das Buch bis jetzt aber sehr gefesselt und ich freue mich auf den zweiten Abschnitt!

jojosbuecherliebe

Mitglied seit 13.06.2022

Veröffentlicht am 25.07.2022 um 22:02 Uhr

Ich bin einfach von Anfang an super in die Story reingekommen. Ich sehe das wie viele andere hier.. die Story hat mich direkt gefangen genommen. Der Schreibstil gefällt mir einfach unbeschreiblich gut. Ich fühle einfach so sehr mit Connor. Als er Hadley auf der Plattform gefunden hat und er direkt eine Verbindung zu ihr aufbauen konnte hat mich wahnsinnig berührt. Und keiner kann mir hier erzählen, dass der Arzt bezüglich der Verletzungen nichts ahnt.
Ich bin froh, dass bereits im ersten Abschnitt beide vor Kevin vorerst sicher sind. Aber ich habe es so im Gefühl, dass wir hier noch einige schlimme Sachen zu hören bekommen werden während der Gerichtsverhandlung.
Gott solche Menschen gehören ihr Leben lang weggesperrt.

Ich bin gespannt, wie es diese Woche weitergehen wird. Es wird auf jeden Fall spannend bleiben....

Profilbild von Crazy_Mone42

Crazy_Mone42

Mitglied seit 20.01.2017

Lesen heißt durch fremde Hände träumen

Veröffentlicht am 26.07.2022 um 22:16 Uhr

Victory00 schrieb am 22.07.2022 um 08:07 Uhr

Ich finde es interessant, dass die Geschichte gleich mit einem gewissen Rückblick in die Vergangenheit anfängt. Connor und Ellie verbindet eine tiefe Liebe, die nicht von der Hand zu weisen ist, da sie sich noch Jahre danach an ihre einzige gemeinsame Nacht erinnern. Nichtsdestotrotz muss ich mich an dieser Stelle den anderen anschließen, dass ich den Betrug Ellies vor ihrer Hochzeit nicht gutheiße. Kevin Verhalten gegenüber seiner Frau ist nicht zu rechtfertigen. Gut, dass das Gericht sich gegen eine Kaution gestellt hat. Das Testament des Vaters der Brüder um Connor soll meiner Meinung nach die Brüder wieder mehr zusammenschließen und ist ihnen als Stütze gedacht, was nach dem Verhalten des Vaters schwer einzuordnen ist. Ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Meine liebste Protagonistin ist dabei Hadley.

Ich find die kleine auch voll süß .Wie schnell sie vertrauen zu Connor hatte . Und direkt der erste Weg nach dem Angriff von Kevin war Connor . Hab ich mir aber auch so schon gedacht bevor ich es gelesen habe

SummseBee

Mitglied seit 17.05.2016

Veröffentlicht am 01.08.2022 um 07:13 Uhr

Ich finde den ersten Abschnitt schon sehr spannend und bewegend. Gerade Kevins Drohung gegenüber Ellie. Immerhin hat sie das als Anlass genommen keine Sekunde bei ihrem gewalttätigen Mann zu bleiben. Ich habe bei der Szene als sie versuchen zu fliehen so mitgefiebert und bin froh, dass Connor noch rechtzeitig gekommen ist.

Ich bin jetzt sehr gespannt wie der Prozess ausgeht und wie es mit Ellie und Connor weiter geht.