Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 20.10.2021 um 23:33 Uhr

Zitat von Metalbride

Ja, der erste Teil war wirklich eine Offenbarung. Ich habe es geliebt und freue mich total, hier wieder alte Bekannte wiederzulesen!!!!

Ich freue mich auch schon. Ganz ehrlich, der erste Teil hatte mir mein damaliges Weihnachtsfest um 100% versüßt. Umso mehr war ich traurig, als ich fertig war.
Ich freue mich auf jeden Fall Olivia und Co. wiederzusehen.
Danke nochmals für die herzliche Begrüßung

Veröffentlicht am 20.10.2021 um 23:37 Uhr

Zitat von Metalbride

Ist die Leserunde hier dann als Gegenpol zum Stress mit dem Abi???? Als Erholung????

Ne, nicht wirklich. Ich lese sehr gerne. Leider habe ich kaum Budget, um mir meine Bücher zu besorgen. Von daher leihe ich sie mir meistens aus. Dann bin ich auf lesejury gestoßen und das hatte dann meine Interesse geweckt. Ich wollte schon immer mal meine Meinung zu Büchern geben und das gibt mir halt eine Gelegenheit.

Veröffentlicht am 20.10.2021 um 23:39 Uhr

Wacaha schrieb am 20.10.2021 um 13:51 Uhr

Hallo liebe Leserunde,

was für ein schönes Geburtstagsgeschenk mir die Lesejury gestern mit der Zusage zu dieser Runde gemacht hat! Ich habe Teil 1 schon geliebt und kann es kaum erwartet, zurück in die chaotische amerikanisch-italienische Großfamilie zu kehren und nun auch Olivia dabei zu begleiten, ihr Liebesglück zu finden! Yuhu

Noch kurz zu mir: Ich bin Caro aus Ba-Wü, seit gestern 35 Jahre jung, aber nie zu alt für unterhaltsame Young Adult-Geschichten. Anonsten lese ich auch gerne mal spannende Thriller und Krimis, eigentlich aber alles, was mich vom Klappentext her anspricht. Wenn ich nicht gerade lese habe ich einen Bürojob im Personalwesen und verbringe jede freie Minute in der Tanzschule.

Ich freue mich sehr auf die Runde mit euch und kann kaum erwarten, dass es endlich los geht!

Alles Gute zum Geburtstag

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 00:01 Uhr

Zitat von Liz2910

Der erste Teil war toll oder? - ich hab den so geliebt ♥

.... stimmt!!! Und hoffentlich wird es uns mit dem Buch dann auch so gehen!!!!! hoff

Zitat von Lena1808

Hallo alle zusammen,

Ich heiße Lena und bin 22 Jahre alt! Ich studiere aktuell Energieprozesstechnik und mein allerliebstes Hobby ist das lesen! Es ist einfach so ein schöner Ausgleich zum realen Leben

Hallo Lena wink
auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Runde!!!! Magst Du uns vielleicht noch sagen, wie alt Du bist und wo Du wohnst??? Würd mich freuen!

Ja,, mit dem Lesen kann man in alle Rollen schlüpfen, in fremde (oder nicht so fremde ) Welten abtauchen und es einfach nur genießen... schwärm. Ohne Lesen fehlt mir was, es vergeht kein Tag, an dem ich nichts gelesen habe (DP).... und doch gibt es immer noch ganz doll viele Bücher die danach verlangen gelesen zu werden

Energieprozesstechnik hört sich ja wirklich extrem technisch basiert an. Was ist denn da Grundlage fürs Studium? Und was kann man später damit machen? Legt man sich schon vor oder während des Studiums fest, in welche Richtung man gehen will oder aber kann man das auch zum Ende des Studiums noch entscheiden??? neugierigguck

Zitat von Lena1808

Ich freue mich so sehr auf die Leserunde mit euch! Ich habe den ersten Band der Reihe schon geliebt und die Leseprobe des zweite klang auch unglaublich toll!

Definitiv!!!!! Um so schöner, dass es mit der LR geklappt hat und wir gemeinsam über das Buch diskutieren und uns austauschen können strahl

Hallo ihr Lieben :)

Ich heiße Rebecca, bin 24 Jahre alt und lese für mein Leben gern New Adult und Liebesromane. Die Bücher von Ashley Elston sind für mich also eher eine Ausnahme, aber sie konnten mich definitiv überzeugen ^^

Wünsche und allen ganz viel Spaß! :)

Hallihallo Becci wink strahl
klasse, dass ich mit Dir mal wieder in einer Leserunde bin freumichtotal

Zitat von Becci5997

Ich freue mich auch riesig, dass ich hier mitlesen darf - Band 1 habe ich so sehr geliebt! ♥ Da darf es jetzt genauso toll weitergehen.

Ja, - oder noch besser!!!! kicher - wobei das echt ganz schön schwierig werden kann, denn "10 Blind Dates..." war schon total genial. Mit Charme, Witz, .... eine total ausgewogene Mischung, die einen sofort gepackt hat!!!!
..... wobei auch die Leseprobe dem nicht wirklich nachstand.... - lassen wir es mal auf uns zukommen, wie es werden wird!!!!

Zitat von Becci5997

Wünsche und allen ganz viel Spaß! :)

Das wünsche ich Dir und uns allen auch von ganzem <3

Zitat von Becci5997

Ach, wie schön, dich auch mal in einer Leserunde anzutreffen ♥ ich denke, wir werden sehr viel Spaß haben ...

Ja, das war wirklich toll: Leserunde mitmachen dürfen und dann noch zusätzlich liebe und nette Leute, die man aus anderen Leserunden kennt wieder in der Runde strahl - was will man mehr????

Zitat von Becci5997

Und ich hoffe du verzeihst mir, dass ich es ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zum Nachrichten beantworten geschafft habe :/

Kein Problem!!! Da gibt es nichts zu verzeihen!!! Schließlich hat jeder auch noch ein Leben außerhalb der LJ und da kommt unverhofft ganz oft

Zitat von jas_min_0612

Hallo ihr Lieben!
Ich freue mich sehr, an dieser Leserunde teilnehmen zu dürfen und freue mich schon auf das Buch. Auch mir hat der erste Band wahnsinnig gut gefallen!

Ich heiße Jasmin und bin 35 Jahre alt. Neben dem Lesen reise ich unglaublich gern und entdecke neue Länder und Kulturen. Außerdem bin ich gern kreativ und male oder schwinge vor Netflix meinen Hula Hoop. :)

Hallihallo Jasmin wink

auch an Dich ein herzliches Willkommen!!!! Magst Du uns vielleicht noch sagen woher Du kommst??? Welche Art von Büchern liest Du denn gerne?

Das ist ja eine spannende Mischung, die Du als Hobbies hast. Das stelle ich mir gerade kurz in Gedanken vor zwinker

Bisher gibt es ja anscheinend nur "Wiederholungstäter", die Ashley Elston schon mit ihrem ersten Buch abgeholt hat.... Das finde ich total interessant!!!

Und ich bin gespannt, wie wir das Ganze nach dem Abschluss der LR sehen: schlechter? gleich gut? oder besser???? - es bleibt spannend!!!!!

Zitat von LenaLu

Hallo :)

Ich freue mich so bei der Leserunde dabei zu sein!
Das ist dann meine 2. Leserunde.

Ich bin Lena, 20 Jahre alt und beginne nächste Woche mein Studium.

Lg

Hallo Lena wink
auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Runde!
Magst Du uns vielleicht noch sagen, woher Du kommst und was Deine Hobbies sind?
Kennst Du schon °10 Blind Dates"???

Du bist sicher schon gespannt, wenn Du nächste Woche Dein Studium beginnst. In was für einem Bereich? neugierigguck

Zitat von JustSomeBookishStuff

Hello Leute,

Erstmal vielen Dank, dass ich bei der Leserunde mitmachen darf, ich habe mich wirklich total gefreut.

Ich heiße Lina und bin noch Schülerin :,).
Mit der Schule ist mein Terminkalender leider schon ziemlich voll, aber Zeit zum Lesen und Reiten schaufle ich mir immer ein bisschen Zeit frei.

Die Leseprobe hat mich einfach total angesprochen und ich hätte ewig weiterlesen können.
Ich freue mich schon total auf den Austausch mit euch :)

Hallihallo Lina wink
herzlich Willkommen hier in der Leserunde!!!! Magst Du uns vielleicht noch sagen, wie alt Du bist und woher Du kommst?

Ja, Lesen ist uns hier allen seeeeeeeeeeeeeeeeehhr wichtig frechgrins - man kann es echt kaum glauben lach

Kennst Du denn schon "10 Blind Dates" oder ist das hier Dein erster Kontakt mit Ashley Elston???

Zitat von juli_ette

Hallo zusammen,
Ich freue mich sehr mal wieder bei einer Leserunde dabei sein zu dürfen.

Zu mir: ich heiße Julia, bin 25 Jahre alt und komme aus Sachsen. Ich bin Physiotherapeutin, studiere berufsbegleitend Medizinpädagogik und bin obendrauf Dozentin an einer Physiotherapie Schule. Mein Terninkalender ist voll bis unters Dach und das Lesen ist der perfekte Ausgleich für mich.

Hallo Julia wink
herzlich Willkommen hier in unserer Leserunde!!!! Wow, so wie das klingt hast Du ja einen Terminkalender der nur sehr wenig Freiraum bietet.... Alle Achtung!!! Chapeau!!!! Kannst Du jemandem, der sich da gar nicht auskennt mal auf die Sprünge helfen, wofür man Medizinpädagogik braucht (hört sich jetzt doof an, sorry), soll heißen, spezialisiert man sich da in einem Bereich oder ist das eher übergreifend??? Und wenn Du Dozentin bist, dann hast Du ja schon in Pädagogik sicher schon Erfahrungen, oder??? grübel????

Dass man da das Lesen als Ausgleich braucht, kann ich mir gut vorstellen. Je nachdem, welches Genre Du liest kannst Du Dich dann richtig entspannen - oder aber spannde Abenteuer erleben

Zitat von Bluemchen

Hallo ihr Lieben,

ich freue mich riesig, bei der Leserunde dabei sein zu dürfen. "10 Blind Dates für die große Liebe" war für mich ein absolutes Wohlfühlbuch und die Leseprobe für diese Buch, war ein wenig wie "nach Hause kommen". Ich konnte mich direkt wieder Fallen lassen und wohlfühlen, obwohl es in der Familie ja eher Chaotisch zugeht. Ich bin sehr gespannt, was uns diesmal so erwartet und freue mich auf den Austausch mit euch.

Hallihallo Steffi wink

auch bei Dir freu ich mich auf die gemeinsame Leserunde....
Du hast das sehr treffend beschrieben!!!! Genauso ging es mir auch! Ashley Elston hat ein wunderbares Talent, Geschichten zu schreiben. Man taucht direkt in das Setting ein - und bleibt dann drin

Zitat von Bluemchen

Zu mir, ich bin Steffi, 30 Jahre alt und komme aus dem Ruhrgebiet. Neben meiner Arbeit im Büro und der Hingabe für meine Nachwuchlesemaus, versuche ich mich immer wieder in allen kreativen Bereichen, wenn ich nicht grade doch wieder mit der Nase in einem Buch hänge

Na, was macht denn Deine Nachwuchslesemaus??? Auch schon total buchifiziert??? schelmischgrins

Tja, man braucht ja immer einen Ausgleich, aber ohne Bücher geht gar nichts, insofern steckt meine Nase auch immer wieder in Büchern

Zitat von Athene1989

Hallöchen,
ich heiße Elisabeth,bin 32 Jahre alt und wohne im hohen Norden. Ich hatte noch die Auslosungen der anderen Runden mitbekommen,aber hier war ich schon auf dem Weg zu einer Wohnungsbesichtigung,aber nette Überraschung =)
Teil eins liegt bei mir noch ungelesen im Regal,mal sehen ob ichs vielleicht noch schaffe,den zu lesen,ehe das hier los geht,aber ich glaube eher nicht ^^ Aber zum Glück kann man die ja unabhängig voneinander lesen.
Ich freue mich jedenfalls,mit euch zusammen das Buch zu lesen.

Hallihallo Elisabeth wink

auch an Dich ein herzliches Willkommen und ein noch freudigeres "Wiederlesen" grins

Na, dann hoffe ich, dass die Wohnungsbesichtigung so verlaufen ist, wie Du das gerne hättest.

Wow, Du hast es geschafft, den ersten Teil auf Deinem SUB zu haben ohne ihn zu lesen???? Wow! Solltest Du ihn im Lauf der LR lesen, dann bin ich schon total gespannt auf Deine Meinung!!!! - Natürlich auch auf die zu dem jetzigen LR-Buch.....

Zitat von marakita

Ich freue mich so unglaublich, dass ich mitlesen darf :)

Mein Name ist Mareike, ich mache zur Zeit eine Ausbildung , liebe meine Katzen, Bücher und andere Orte kennenzulernen, egal ob in Büchern oder beim Verreisen.

Das ist meine erste und hoffentlich nicht letzte Leserunde :)

Hallihallo Mareike wink

ein herzliches Willkommen auch an Dich hier in unserer Leserunde!!!!!
Das ist Deine erste Leserunde???? Klasse!!!! Du bist hier aber nicht die einzige, die das erste Mal dabei ist, also keine Angst und keine Scheu - wir beißen nicht Und wenn Du was wissen willst - einfach kurz fragen!!!!

Magst Du uns vielleicht noch sagen, wo Du wohnst und wie alt Du bist?

Welche Bücher liest Du denn gerne? Und kennst Du die Autorin schon?

Profilbild von Metalbride

Metalbride

Mitglied seit 05.04.2018

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 00:08 Uhr

Zitat von Lisa_V

Ich bin Lisa, 28 Jahre alt und lebe mit meinem Mann im nördlichen Bayern.

Einen großen Teil meiner Freizeit verbringe ich mit lesen. Liebesromane sind dabei seltener dabei, hier hat mich allerdings die Leseprobe so überzeugt, das ich mich unbedingt bewerben musste.

Ich freue mich wirklich sehr auf diese Runde, nach all euren netten Beiträgen hier, kann sie ja nur super werden

Hallihallo Lisa wink

auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Runde. Ich freu mich, mit Dir gemeinsam wieder in einer LR zu sein

Zitat von Lisa_V

Na, dann ist es ja toll, dass es geklappt hat! Ich schließe daraus, dass Du die Autorin noch nicht kennst, oder fragendschau???

Definitiv!!!!!

So, ich klink' mich jetzt mal aus, die restlichen Beiträge werde ich morgen mal anschauen, morgen heißt es früh raus gähn.....

Also, ein gutes Nächtle und ganz viele Grüße

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 00:46 Uhr

Zitat von Metalbride

Ja,ich habe viel zu viele Bücher und es kommen immer mehr hinzu und komme nicht hinterher xD

Profilbild von Lesemama

Nachträglich alles Gute zum Geburtstag 🎂 🥳

Profilbild von Lena1808

Lena1808

Mitglied seit 15.05.2020

Because sometimes our favorite things are the ones to make us cry.

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 08:55 Uhr

Zitat von Metalbride

Magst Du uns vielleicht noch sagen, wie alt Du bist und wo Du wohnst???

Klar ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern, genau genommen aus der Nähe von Nürnberg

Zitat von Metalbride

Ja es ist wirkich sehr technisch, aber mir gefällt es. Im Grunde geht es darum wie man Energie erzeugen kann und das dann auch möglichst Effizienz. Da es ein Bachlor ist kann das quasi jeder machen der an der Hochschule studieren kann. Es ist sehr allgemein gehalten, aber ab dem 4 Semester kann man Wahlpflichtfächer wählen (z.B. Solarenergie, nukleare Anlagentechnik, Wind-/ Geothermalenergie, Reinhaltung der Luft), die dann schon eine leichte Richtung vorgeben, aber auch keine feste.
Am Ende kann man dann wirklich viel damit machen, so ziemlich überall arbeiten, wo es um Energie geht. Bei einem Energieversorger, bei einer Firma die komplette Anlagen baut oder auch nur Teile einer Anlage (z.B. Energiespeicher, Pumpen, Wärmeübertrager usw.) oder änliches baut, aber auch in die Forschung (zu Fraunhofer oder ähnliches).
Mein Plan ist eigentlich einen Master in Energiemanagement zu machen, aber mal schauen.

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 09:11 Uhr

marakita schrieb am 19.10.2021 um 20:28 Uhr

Ich freue mich so unglaublich, dass ich mitlesen darf :)

Das ist meine erste und hoffentlich nicht letzte Leserunde :)

Ach, Deine erste Leseeunde? Meine auch, wie cool 😄

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 09:15 Uhr

Athene1989 schrieb am 19.10.2021 um 20:09 Uhr

Hallöchen,
Ich freue mich jedenfalls,mit euch zusammen das Buch zu lesen.

Ah ok, die Bücher hängen nicht zusammen? Wie gut, ich hab den ersten auch noch nicht gelesen🤭