Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:55 Uhr

Zitat von Lena1808

Klar ich bin 22 Jahre alt und komme aus Bayern, genau genommen aus der Nähe von Nürnberg

Aus Franken??? Eine schöne Gegend!!!! Und ich beneide Dich, dass Du wahrscheinlich keinen allzu weiten Weg zum Christkindlesmarkt hast

Zitat von Lena1808

Ja es ist wirkich sehr technisch, aber mir gefällt es. Im Grunde geht es darum wie man Energie erzeugen kann und das dann auch möglichst Effizienz. Da es ein Bachlor ist kann das quasi jeder machen der an der Hochschule studieren kann. Es ist sehr allgemein gehalten, aber ab dem 4 Semester kann man Wahlpflichtfächer wählen (z.B. Solarenergie, nukleare Anlagentechnik, Wind-/ Geothermalenergie, Reinhaltung der Luft), die dann schon eine leichte Richtung vorgeben, aber auch keine feste.
Am Ende kann man dann wirklich viel damit machen, so ziemlich überall arbeiten, wo es um Energie geht. Bei einem Energieversorger, bei einer Firma die komplette Anlagen baut oder auch nur Teile einer Anlage (z.B. Energiespeicher, Pumpen, Wärmeübertrager usw.) oder änliches baut, aber auch in die Forschung (zu Fraunhofer oder ähnliches).
Mein Plan ist eigentlich einen Master in Energiemanagement zu machen, aber mal schauen.

Wow, das ist ja echt beeindruckend!!! Und dass es Dir gefällt ist prima. Man muss für das brennen, was man macht (oder machen will)....

Und gerade in diesem Sektor überschlagen sich ja die Neuerungen oder Innovationen!!!!

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:56 Uhr

Dann bin ich gespannt, wie lange das so bleibt zwinker

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:58 Uhr

Zitat von Pia79

Ja genau, das erste Buch habe ich auch schon gelesen und musste da oft an meine Familie denken, zwar ist meine Oma nicht die die uns unbedingt verkuppeln will, aber meine fünf Tanten dafür umso mehr.
Liebe Grüße zurück

OMG augenaufreiss - ich glaube, da ist die Oma besser als fünf Tanten - oder??????

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 14:11 Uhr

LolliLovesBooks schrieb am 21.10.2021 um 09:15 Uhr

Ah ok, die Bücher hängen nicht zusammen? Wie gut, ich hab den ersten auch noch nicht gelesen🤭

Nope,die kannst du schön unabhängig voneinander lesen. Es kann dann natürlich sein,dass du ein wenig gespoilert wirst nun in diesem Buch,da dann mal was erwähnt wird,aber sonst ^^

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 14:38 Uhr

Zitat von Metalbride

OMG augenaufreiss - ich glaube, da ist die Oma besser als fünf Tanten - oder?

Haha ja auf jeden Fall. Die Tanten sind nämlich auch noch neugierig für 10 und da wäre eine Oma einfacher.

Profilbild von Layla-23

Layla-23

Mitglied seit 12.10.2021

"Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit" - Astrid Lindgren

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 14:56 Uhr

Hallo, :)
Das ist ja eine tolle Nachricht! Ich freue mich riesig, dass ich bei der Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" dabei sein und das Buch bald lesen darf!
Der Klappentext hat mich sofort angesprochen.

Ich bin Layla, 14 Jahre alt und gehe noch zur Schule. Ich habe schon immer gerne gelesen, Kinder-und Jugendbücher, aber auch New Adult Bücher.
Nebenbei zeichne ich aber auch gerne. Und ich bin ein großer Disney Fan sowie Weihnachtsfan.
Ihr könnt mich außerdem auf meinem Instagram Account @laylasbooks finden.

Ganz liebe Grüße, Layla

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 15:48 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Hi, darf ich eine Frage stellen? Was tanzt du denn so?

Na klar, immer
Ich tanze HipHop und Videoclipdancing in einer Meisterschaftsformation, meist gehen unsere Shows aber eher allgemeiner in Richtung modernen Tanz/ Urban Dance und halten sich nicht streng an das Genre HipHop. Des Weiteren darf ich aktuell in einem Tanztheaterstück bei uns im Theater mittanzen und unterrichte noch eine Kinder- und eine Jugendgruppe in unserer Tanzschule. Und ich LIEBE es!

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 15:50 Uhr

Zitat von Metalbride

Sag mal, kennen wir uns aus einer Leserunde?

Heyhey, zunächst mal vielen Dank an dich und alle anderen für die nachträglichen Geburtstagsglückwünsche Sehr lieb von euch und ich habe mich über jeden einzelnen sehr gefreut!

Ja, ich dachte auch gleich, dass wir schon einmal zusammen gelesen haben! Ich hab mal kurz dein Profil gestalked - es muss die Maffay-Runde gewesen sein! Schön, dich hier mal wieder zu treffen wink

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 17:00 Uhr

Wacaha schrieb am 21.10.2021 um 15:48 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Hi, darf ich eine Frage stellen? Was tanzt du denn so?

Na klar, immer

Ja cool, ich tanze auch HipHop :)

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks