Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Wacaha

Wacaha

Mitglied seit 22.07.2019

Reading ist dreaming with open eyes

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 13:42 Uhr

Zitat von Bluemchen

Mittlerweile liest sie mehr allein als mit mir zusammen. Oft sitzt man dann später zusammen und erzählt sich gegenseitig von seinen Geschichten. Einfach ein wunderschönes Gefühl

Oh wie süß, das klingt toll Macht sicherlich richtig Spaß! Wie alt ist denn deine kleine Lesemaus?

Profilbild von Lesemama

Lesemama

Mitglied seit 03.05.2016

Auch das schlechteste Buch hat sein gute Seite: die letzte! John Osborne

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 14:55 Uhr

Zitat von Metalbride

Und natürlich gibt es immer Genres, die einem erst mal nicht so zusagen. Wobei es natürlich auch immer Bücher gibt, bei denen die Grenzen verschwimmen. Und wer weiß, vielleicht mag man dann doch etwas, was einem vorher nicht zugesagt hat.....

Da hast du recht. "Früher" habe ich hauptsächlich Thriller gelesen, am liebsten total blutrünstigen... das kann ich gar nicht mehr lesen, da bekomme ich Alpträume
Aber ich lese gerne auch mal andere Genre, da findet man öfter mal einen richtigen Schatz

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 15:45 Uhr

Lesemama schrieb am 22.10.2021 um 14:55 Uhr

Zitat von Metalbride

Ja, geht mir genauso. Im Moment gehen mir manche Bücher auch total nahe, deshalb lieber nichts Gruseliges

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 17:56 Uhr

Metalbride schrieb am 22.10.2021 um 12:18 Uhr

Zitat von Pia79

Haha ja auf jeden Fall. Die Tanten sind nämlich auch noch neugierig für 10 und da wäre eine Oma einfacher.

Du Ärmste!!!!! Wie agierst/reagierst Du denn diesbezüglich????

Naja, zuallererst muss ich dazu einmal sagen, dass ich für jede von denen die erste Nichte bin und das deswegen für die bei mir alles besonders spannend ist. Und ansonsten muss man das Ganze einfach mit Humor nehmen und dann passt das schon. Natürlich mag ich meine Tanten trotzdem sehr gerne und wir stehen uns alle auch sehr nahe, aber manche Themen müssen halt nicht neugierig an Geburtstagen angesprochen werden, dass sage ich dann auch einmal und dann wird das auch akzeptiert.

Profilbild von Lena1808

Lena1808

Mitglied seit 15.05.2020

Because sometimes our favorite things are the ones to make us cry.

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 18:28 Uhr

Zitat von Metalbride

Oh, das ist ja noch viel schlimmer seufz - das ist dort nämlich noch viel, viel schöner..... Aber ich freu mich für Dich, dass Du das quasi rund um die Uhr genießen darfst! Aber ich gestehe, ich würde dennoch manchmal ganz gerne mit Dir tauschen

Ich glaube, wenn man hier wohnt weiß man es leider irgendwann gar nicht mehr so richtig zu schätzen!
Aber hier Urlaun machen ist auf jeden Fall empfehlenswert.

Zitat von Metalbride

Definitiv!!!! Und ich sehe das auch so, dass man über die Genregrenzen hinausschauen sollte. Es gibt sooooo viele tolle Bücher - man muss sie nur entdecken schelmischgrins

Ich sag mir das soooo oft, aber mach es leider trotzdem soooo selten

Zitat von Wacaha

Ich freu mich auf den Start der Runde!

Kann ich verstehen!! ich glaube da geht es uns allen soo

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 22:05 Uhr

Metalbride schrieb am 22.10.2021 um 12:45 Uhr

Zitat von Bluemchen

Das ist sie total. Da platzt das Mutterherz immer fast vor stolz.

Das ist doch klasse!! freu - Gottseidank nur fast, das wäre ja ansonsten eine Katastrophe!!!
Aber ich verstehe schon wie Du das meinst!!!!

Zitat von Bluemchen

ittlerweile liest sie mehr allein als mit mir zusammen. Oft sitzt man dann später zusammen und erzählt sich gegenseitig von seinen Geschichten. Einfach ein wunderschönes Gefühl.

Und auch soo unfassbar wichtig! Leider ist dies heutzutage nicht mehr bei allen Eltern so. Viele lesen ja gar nichts (und schon gar nicht vor, wenn die Kiddies klein sind) und wissen gar nicht, was ihnen entgeht traurigguck

Oh ja, es ist wirklich traurig. In ihrem Freundeskreis liest so gut wie kein anderes Kind und sie ist neun. Gerade da sind Bücher doch so unheimlich wichtig, weil sie nicht nur die Fantasie anregen, sondern auch meist wichtige Themen aufgreifen.

Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Mitglied seit 24.01.2019

"Bücher müssen schwer sein, weil sie eine ganze Welt in sich tragen."

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 22:08 Uhr

Wacaha schrieb am 22.10.2021 um 13:42 Uhr

Zitat von Bluemchen

Ja, das macht es auf jeden Fall. Auch wenn ich öfter mal bei meinen Bücher ein wenig flunkern muss. Sie ist neun. Immer interessant was sie dann auch aus den Büchern mitnimmt. Da sieht man erstmal wie unglaublich wichtig Bücher sind.

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 23:45 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Hach, ich bin mir nicht sicher… Die Bücher würden mir bestimmt gefallen, aber ich hab ein bisschen Schiss dass mich das durcheinanderbringen würde

Naja, Du hast ja noch ein bisschen Zeit, Dir das zu überlegen.

Ich weiß nicht, ob man da was durcheinanderbringen kann, wenn man beide Bücher liest. Ich denke zwar eher nicht, aber ich bin natürlich nicht Du frechgrins

Zitat von LolliLovesBooks

Naja, älter zu sein wäre schon cool

Tja, das hat dann aber nicht nur Vorteile zwinker.... Vielleicht wäre das dann bei weitem nicht so cool, wie Du Dir vorstellst lach

Mein Tipp: genieß' das Hier und Jetzt. Alles andere kommt schon noch schnell genug

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 23:46 Uhr

Zitat von Wacaha

Oh ja, ich auch! Ich denke in diesem Genre kann man sich noch besser und intensiver austauschen, vor allem aber spekulieren, wie es wohl weitergehen wird - das mache ich am liebsten!

Nicht nur Du!!!!! Ich liiiiiiiiiebe es!!!!

Zitat von Wacaha

Ich freu mich auf den Start der Runde!

Ich mich auch! Total!!!! freu strahl

Veröffentlicht am 22.10.2021 um 23:49 Uhr

Zitat von Lesemama

Ich denke, wenn man mal Kinder hat, dann schürt das vielleicht eher die Ängste wenn man solche Sachen gelesen hat..... Schließlich hat man ja auch noch eine Verantwortung.....

Zitat von Lesemama

Stimmt!!!! festdavonüberzeugbin. Und das ist ja auch das Tolle: es gibt unheimlich viele gute Bücher - man muss sie nur finden grins