Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 1, KW 44, Seite 1 bis Seite 93, inkl. Wahrheit #3

Veröffentlicht am 01.11.2021 um 09:53 Uhr

Hält mich bitte nicht für dumm, aber bis wo sollen wir genau lesen? Also das EBook-Format?

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 01:41 Uhr

ViRaAn-AnouMel schrieb am 01.11.2021 um 09:53 Uhr

Du musst einschließlich die 3. Wahrheit lesen. Bei jeder neuen Wahrheit ist son kleiner Klebenotizzettel mit einer Party drauf mit Uhrzeit und so. Und da unter steht immer Wahrheit #1/2/3 usw. Und einschließlich drei Lesen,die vierte beginnt dann mit der Teeparty mit dem Dienstag, 10.Mai,Morgen.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 01:45 Uhr

Ich habe jetzt gerade den Abschnitt gelesen und denke nur: selbst schuld... Aber zum Glück sieht sie das ja auch selbst ein und gibt nicht irgendwem anderen die Schuld,das macht sie schon einmal sympathisch. Wenn ich weniger sympathisch finde ist ihre Mutter... Ich meine hallo? Das ist ja total die Überwachung. Dauernd gucken,wo sie hinfährt,tausende Nachrichten schreiben. Ich hätte meiner Mutter damals was erzählt,als ich in dem Alter war. Ich meine etwas Vertrauen sollte man doch wohl haben,vor allem weil Olivia ja an sich wirklich sehr vernünftig rüberkommt,immer brav lernt und alles und dann sowas... Aber naja,es gibt eben so Kontrolleltern.
Ich fands merkwürdig,dass man die ich-Perspektive von Charlie hatte,wenn auch nur kurz. Hätte wenn von Leo erwartet,da ich mal davon ausgehe,dass er der Love-Interest ist.
Ich denke mal,dass Olivia es sich mit den Tagen beim Golfturnier schwer tut. Und sie verkackts,aus welchem Grund auch immer,dann ist ja das Drama groß,wegen dem Nicht-Abschluss und dann kriegt sie den aber natürlich doch. Kann ich mir gut vorstellen,ich hoffe es ist anders,weils sonst echt wieder sehr vorhersehbar wäre.

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 06:38 Uhr

Athene1989 schrieb am 02.11.2021 um 01:41 Uhr

Danke

Profilbild von Lena1808

Lena1808

Mitglied seit 15.05.2020

Because sometimes our favorite things are the ones to make us cry.

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 19:34 Uhr

Zitat von Athene1989

selbst schuld... Aber zum Glück sieht sie das ja auch selbst ein

Ich habe den Abschnitt auch gerade beendet und ich geb dir wirklich recht!!
Aber wie kann man denn bitte nicht mitbekommen das man durchfällt?? Olivia muss sich ja wirklich gar nicht dafür interessiert haben.

Zitat von Athene1989

Wenn ich weniger sympathisch finde ist ihre Mutter...

Auich da kann ich dir nur zustimmen! Die Mutter ist wikrlich der reinste Horror! Helikopter Mutter passt da einfach perfekt!

Zitat von Athene1989

Ich gehe auch davon aus das Leo ihr Love-Interest ist! Vielleicht kennt er sich ja dann gut mit Golf aus und hilft ihr? Vielleicht nimmt er ja sogar an dem Tunier teil wer weiß.

Profilbild von Lena1808

Lena1808

Mitglied seit 15.05.2020

Because sometimes our favorite things are the ones to make us cry.

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 19:38 Uhr

Ich hoffe echt das Leo auch noch die Wahrheit über das Kino-Date von Sophie erfährt, denn das war wirklich eine abosolut miese Nummer !!

Generell muss ich sagen, dass ich schon wieder durch die Seiten fliege und den locker leichten Schreibstil einfach nur noch liebe !!

Ich bin gespannt wie es weitergeht und ob es klappt das keiner in der Familie erfährt, das Olivia fast nicht ihren Abschluss bekommt! Ich kann schon nachvollziehen das sie nicht möchte das es ihre Familie mitbekommt, aber ich denke der Plan ist zum Scheitern verurteilt!

Was hat es eigentlich mit diesem Locke aufsich? Ein absolut unympathischer Kerl, aber er wird bestimmt noch eine größere Rolle spielen, da er ja am Tunier teilnimmt!

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 20:43 Uhr

Hi, ich habe auch den Abschnitt gelesen und habe auch fleißig „am Rand kommentiert“.
Zuerst zu den Charakteren:
Olivia: Ich habe mich auch gefragt, wie es sein konnte, dass sie nicht merken konnte, dass sie ihren Schulabschluss erhalten kann. Dennoch muss ja ein Konflikt kommen. Ich habe Mitleid mit ihr, weil ich nicht in ihrer Haut stecken möchte.
Zu ihrer Mutter: Ich sag nur: echt gruselig. Keine Privatsphäre; auch wenn sie nur ihre Tochter beschützen möchte. Aber das ist echt zu viel.
Zu Leo kann ich noch nicht viel erzählen, weil er eher im Hintergrund ist. Hoffentlich ändert es sich.
Schade nur, dass ich nicht mehr im Kopf habe, wir 10 Blind Dates für die große Liebe war. Ist leider schon ein Jahr her. Von daher habe ich das Kinodate nicht im Kopf. Aber war das nicht das, wo der Typ sie belästigt hatte? Oder war es doch was anderes?
Nonna ist und bleibt meine Lieblingscharakterin. Ich habe mir auf jeden Fall aufgeschrieben, dass meine Familie vieeeel größer ist ;-D. Meine Lieblingsszene bisher war die, als Charlie checkte, dass er Olivias Handy hatte und er die Nachrichten von Tante Lisa beantworten musste. (Fremdscharm, Lachflash). Zugegeben hatte ich für eine kurze Weile das Gefühl gehabt, dass irgendwas zwischen Olivia und Charlie ist, aber dann habe ich wieder geschnallt, dass sie Verwandt sind. Bei einigen Szenen wie die Frühstücksszene, da dachte ich, dass ein Streit etc. Anbahnt… aber dann passierte nichts. Die Szene, wo Charlie nur mit dem Schlafanzug auftauchte erinnerte mich an mein Halloween, das ziemlich eskaliert ist…

Zu den Wahrheiten: Ich hatte anfangs zu den „10 Wahrheiten“ gedacht, dass etwas anderes kommt. Eher allgemeine Wahrheiten oder dass es eher wie eine Liste ist oder so (wie bei 10 blind Dates). Es kam etwas unerwartet für mich, als ich gelesen habe, dass es Olivias „Lebens“ Wahrheiten waren.

Bisher hatte mir dieses Buch ein paar Überraschungen gebracht. Ich hoffe, dass sich die Handlung etwas zuspitzt und das weniger Fremdscharm auftaucht… obwohl das das witzige Teil des ganzen ist

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 21:08 Uhr

Ich habe nun auch den ersten Abschnitt beendet.
Ich war gleich in der Geschichte drin und hatte viel Spaß beim Lesen.

Olivia war mir sehr sympathisch und ich muss ehrlich sagen, dass es mich überrascht hat zu hören, dass sie geschwänzt hat, weil sie für mich so wirkte als würde sie alles was sie tut auch ernst nehmen. Aber da habe ich mich wohl getäuscht. Ich bin jetzt Mal gespannt, wie sie sich da macht und was da noch so passiert. Aber zum Glück kann sie auf ihre Freunde bauen.

Ich gehe Mal davon aus, dass Leo nachher Olivias Auserwählter ist und er ist mir bis jetzt auch sympathisch, obwohl ich das noch nicht wirklich beurteilen kann, weil er zu wenig vorkam bisher. Einzig, dass er mit den Bösen Joes befreundet ist, macht ihn etwas unsympathisch. Die beiden waren nämlich genauso unsympathisch, wie in Band eins auch schon.

Was ich von der Mutter von Olivia halten soll, weiß ich noch nicht so genau, weil sie auf mich so wirkt als hätte sie einen leichten Kontrollzwang. Wäre meine Mutter so wäre ich schon lange kirre geworden.

Insgesamt gefiel mir der erste Abschnitt recht gut und ich habe mich gefreut etwas von der gesamten Familie zu Lesen, weil ich das immer schön finde, weil meine Familie ähnlich groß ist. Außerdem habe ich mich gefreut Sophie, Wes und Charlie wieder zu treffen. Ich freue mich schon auf den zweiten Abschnitt und bin gespannt, was noch so passiert.

Profilbild von -lienchen-

-lienchen-

Mitglied seit 01.10.2018

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 21:15 Uhr

Ich muss gestehen, unter Wahrheit 1 hatte ich das Gefühl, ich lese im 1. Buch.
Einige Sätze haben sich meiner Meinung nach wiederholt. Aber das macht es wiederum möglich, auch in das 2. Buch einzusteigen, ohne das erste Buch zu kennen.
Aber es liest sich für mich genau so angenehm wie im 1. Buch. Nur die Mutter von Olivia ist recht Grenzüberschreitend mit ihrer Überwachung. Aber es ist schön, dass Olivia es nicht negativ auffasst. Der Coach ist mir mega unsympathisch. Aber wo er Recht hat, hat er Recht… nur noch die 3. Wahrheit und dann muss ich mich wieder gedulden, bis ich weiter lesen darf. Wird mir schwer fallen. Geht es euch da auch so?

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 02.11.2021 um 21:17 Uhr

Zitat von Athene1989

Das hat mich irgendwie auch echt irritiert und ich habe auch nicht ganz verstanden, warum die Autorin dies getan hat. Wie du schon sagtest, hätte ein Kapitel aus Leos Sicht mehr Sinn gemacht. Auch weil wir noch nicht so viel über ihn wissen.

Zitat von Lena1808

Ich bezweifle, ob sie das schafft. Ich habe ja selber eine riesige Familie und eigentlich läuft das nach dem Prinzip, weiß einer es, wissen es alle. Deswegen wird es glaube ich schwierig für sie.

Zitat von ViRaAn-AnouMel

Ja, das Frage ich mich auch. Sie klang die ganze Zeit so engagiert für die Schule und dann kriegt sie nicht mit, dass sie bald durchfällt. Ich glaube,wenn ich an ihrer Stelle wäre, würde ich echt verzweifeln und durchdrehen, also ich möchte auch echt nicht in ihrer Haut stecken.