Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Abschnitt 2, KW 45, Seite 94 bis Seite 206, inkl. Wahrheit #7

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 00:05 Uhr

Keine Ahnung wieso, aber bislang haut mich das Buch noch nicht um. Es ist okay, aber mehr auch nicht. Jeder mischt sich überall ein (Charlie mit L – und wie er sich in den Arsch treten wird, wenn er registriert, wer das wirklich ist xD), die Mutter finde ich nach wie vor extrem übel… ich meine hallo? Ihr sogar indirekt vorzuschreiben, was sie zu tragen hat… Sophie versucht es so zu erklären, dass sie Angst hat, dass ihre Tochter gehen wird, aber die scheint ja immer so zu sein, wenn ich das richtig lese. Ich mag nur den neuen Onkel Michael, der scheint wenigstens mal normal zu sein. Leo mag ich an sich auch, finde es aber merkwürdig, dass er das mit dem Porno nicht wirklich thematisiert hat. Er hat nur zweifelnd geguckt und dann gemeint, dass die bösen Joes denken, dass die anderen die Bösen sind. Jaaa…. Bin gespannt, ob sich am Ende alle lieb haben, weil er mit den Joes vermittelt oder er registriert, dass diese doch nicht so harmlos sind, wie sie bei ihm sind.
Die Kapitel der „Aufpasser“ sind für mich irgendwie überflüssig. Ja, sie sind zum Aufzeigen, wie stressig das mit Olivia und ihrer Mum ist, ebenso wie die anderen drei dann die Arbeit mit der Mum haben, aber trotzdem. Müsste für mich nicht sein. Olivia… kommt am ersten Tag zu spät. Wo man ihr die Chance gibt IHREN Fehler zu begleichen, finde ich frech und respektlos… Auch wenn sie sich sonst ja wenigstens bemüht.
Ich glaube nach wie vor, dass irgendwas auf dem Turnier passiert, weswegen es dann heißt, dass sie ihre Aufgabe nicht bestanden hat und somit ihren Abschluss nicht bekommt, dann aber natürlich happy End, auch wenn ihre Familie, allen voran ihrer Mum, dann stinkwütend auf sie ist. Ich hoffe immer noch, dass es nicht so vorhersehbar ist, aber irgendwie bezweifle ich dran.

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 07:02 Uhr

Auch dieser Abschnitt hat mir sehr gut gefallen. Ich fand es schön, dass wir hier Leo besser kennen lernen konnten und habe jetzt auch keine Zweifel mehr daran, dass er am Ende mit Olivia zusammen kommen wird.

Olivia blieb mir auch hier sympathisch, aber ich muss sagen, dass ich mich schon gefragt habe, warum sie dann gleich auch noch an ihrem ersten Tag zu spät kommt. Das wirkt in meinen Augen so als hätte sie nichts daraus gelernt. Ansonsten zweifle ich, dass deren Plan noch lange gut geht, vor allem weil Nonna ja scheinbar die Lunte gerochen hat und auch, weil Olivias Eltern nun ja schon scheinbar etwas früher zurück kommen wollen. Ich habe mich über den ersten Kuss zwischen Olivia und Leo sehr gefreut.
Leo war mir in diesem Abschnitt in weiten Teilen sympathisch. Einzig, dass er die Bösen Joes verteidigt macht ihn etwas unsympathischer, aber das liegt wohl daran, dass ich da von Charlie, Sophie und Wes in die andere Richtung beeinflusst worden bin. Aber vielleicht entpuppen die beiden sich ja doch noch als nett. Ansonsten ist Leo, aber sehr nett und ich bin gespannt, was wir noch alles so über ihn erfahren werden. Ich hoffe, dass es zwischen Olivia und Leo keinen Streit gibt, was aber gut möglich ist, wenn Charlie ihm irgendwas blödes per Nachricht antwortet.

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass es wohl kein Kapitel aus Leos Sicht geben wird, dafür aber mehrere aus der Sicht der Fantastischen Vier. Meiner Meinung nach hätten sie ihren Tag zwar Olivia eigentlich kurz schildern können, aber die lustigen oder auch peinlichen Situationen direkt mit zu erleben hatte auch etwas.

Insgesamt hat mir dieser Abschnitt sehr gut gefallen und ich freue mich jetzt schon den letzten Abschnitt, dann hoffentlich in Papierform, zu lesen. Ich bin gespannt was noch so passieren wird.

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 07:04 Uhr

Zitat von Athene1989

Oh ja, das fand ich auch echt unmöglich und ich hätte an der Stelle des Coaches beinahe da schon gesagt, Chance vertan, wenn das schon so anfängt ist hier schon Ende im Gelände. Weil scheinbar hat sie ja nichts daraus gelernt.

Profilbild von Athene1989

Athene1989

Mitglied seit 27.09.2016

Ich liebe Bücher - mit ihnen kann man aus der Wirklichkeit fliehen.

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 10:44 Uhr

Pia79 schrieb am 08.11.2021 um 07:04 Uhr

Zitat von Athene1989

Richtig. Aber ich denke,dass das Absicht ist,damit man am Ende des Golfturnieres merkt,dass sie sich da doch entwickelt und dazugelernt hat. Vorher wieder dieses "interessiert mich nur wegen meinem Abschluss" und später dann "Okay,vielen bedeutet es was,da strenge ich mich an". Denke ich jedenfalls mal.

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 12:31 Uhr

Athene1989 schrieb am 08.11.2021 um 10:44 Uhr

Ah, ja okay, dass ist eine logische Erklärung.

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 14:25 Uhr

Hallo Ihr Lieben!!!!

kaum hat der zweite Abschnitt begonnen, ist er auch schon wieder rum.....

Aber was für tolle Momente!!!! strahl

Ich habe total viel gelacht, weil das Kopfkino bei diesen Beschreibungen und Situationen total aus dem Häuschen war

Oh, wie lustig diese Situationen sein mussten. Allein der Sturz aus dem Fenster, die Verwicklungen mit dem jeweiligen Handy der anderen, die süße Lovestory, die so langsam an Fahrt aufnimmt.....

Charlie, der den Kuppler spielen möchte - und sich total verschätzt....

Ich liiiiiieeeeebe es.

Da ich jetzt nicht allzu viel Zeit habe, werde ich mal kurz schauen was ihr so geschrieben habt und mich dazu äußern....

See you!

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 14:34 Uhr

Zitat von Athene1989

Keine Ahnung wieso, aber bislang haut mich das Buch noch nicht um.

Was muss passieren, dass Dich das Buch sprichwörtlich umhaut??? fragendschau???

Zitat von Athene1989

Darauf bin ich auch schon gespannt, was das für ein aha-Erlebnis wird!!!!!
Dass sie sich einmischen war mir von vornherein klar - nur nicht, in welchem Ausmaß

Zitat von Athene1989

Ich schätze, dass er sich erst mal eher neutral verhalten will.... Aber ich denke auch, dass das auf Dauer nicht geht, und er sich entscheiden muss, wo die Loyalität liegt.
Generell denke ich ja, dass er sich auf Olivias Seite stellen wird - aber erst noch auf Seiten von den bösen Joes ist.

Vorstellen könnte ich mir auch, dass die Joes eifersüchtig sind - wegen was, weiß ich noch nicht, denke aber, dass sich auch das noch herausstellt....

Zitat von Athene1989

Oh, ich finde gerade diese Kapitel recht lustig. Sie vertiefen das ganze noch und man hat nicht nur die eindimensionale Darstellung....

Zitat von Athene1989

Vielleicht lags ja auch an dem Überprüfen vom Golfclub bevor sie rein durfte. Zeit hat das definitiv gekostet

Zitat von Athene1989

Nein, das vermute ich nicht..... Im Gegenteil, ich schätze, dass es zwar schon zu irgendwas doofem kommt, dass aber auch vielleicht der Typ, den Olivia rumgefahren hat interveniert.....

Aber ich lass mich da mal überraschen

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 15:16 Uhr

Stimmt, das sehe ich auch so <3

Zitat von Pia79

Es erscheint tatsächlich so, aber ich denke auch, dass sie nicht gewusst hat, dass sie nicht einfach in den Club spazieren kann.... - soll keine Entschuldigung sein, ist aber vielleicht eine Erklärung

Zitat von Pia79

Immerhin kennen wir ja nur die Seite von Olivias Freunden. So, wie Leo klang, gibt es durchaus auch noch andere Situationen, die vielleicht noch mehr Sympathie für die beiden Joes einheimsen könten....??? Oder???

Zitat von Pia79

An Charlie wird es wohl nicht liegen..... Ich tippe eher auf eine Situation, wo sich Leo ganz klar positionieren muss.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Joes und Mae nicht auf dem Golfturnier erscheinen.... Und bin schon total gespannt, wer ansonsten von Olivias Familie auftauchen wird

Zitat von Pia79

Und ich glaube, dass dadurch mehr Dynamik reinkam als durch eine Schilderung schelmischgrins

Zitat von Pia79

Das unterschreibe ich voll und ganz

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 15:38 Uhr

Zitat von Metalbride

Scheinbar ja schon, aber rich bin dem ganzen noch skeptisch gegenüber

Zitat von Metalbride

Oh ja. Das Golfturnier sehe ich als Situation, die Olivias Lügengerüst zum einstürzen bringen wird. Das Leo sich positionieren muss liegt auch durchaus im Bereich des möglichen, hoffentlich entscheidet er sich nicht falsch.

Sabrina_Booklover

Mitglied seit 21.06.2021

Veröffentlicht am 08.11.2021 um 15:52 Uhr

Athene1989 schrieb am 08.11.2021 um 00:05 Uhr

Ich kann komplett nachvollziehen was du meinst denn mir geht es ähnlich. Die Mutter ist einfach total übertrieben dargestellt und warum Leo die ganze Zeit bei den bösen Joe's wohnt hab ich immer noch nicht verstanden. Auch die Kapitel aus Olivias Sicht beim Golftunier finde ich nicht besonders spannend. Ich warte auch die ganze Zeit darauf, dass mich das Buch noch irgendwie umhaut aber bisher ist es leider noch nicht passiert.