Leserunde zu "10 Wahrheiten und ein Happy End" von Ashley Elston

Verdient die Liebe ein Happy End?
Cover-Bild 10 Wahrheiten und ein Happy End
Produktdarstellung
Ashley Elston (Autor)

10 Wahrheiten und ein Happy End

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Olivia ist glücklich: Die Abschlussprüfungen sind geschafft, vor ihr liegt eine Woche voller Partys, und sie weiß genau, was die Zukunft für sie bereithält - bis sie erfährt, dass ein Lehrer es versäumt hat, ihre Note einzutragen. Wie gut, dass ihre Freunde Sophie, Charlie und Wes da sind, um sie zu unterstützen. Olivias Plan, den Kurs heimlich nachzuholen, scheint aufzugehen, wäre da nicht dieser süße Typ, der für allerhand Gefühlschaos sorgt. Aber für die Liebe hat sie jetzt nun wirklich keine Zeit - oder etwa doch?

Timing der Leserunde

1. Bewerben 27.09.2021 - 17.10.2021
  2. Lesen 01.11.2021 - 21.11.2021
  3. Rezensieren 22.11.2021 - 05.12.2021

Bereits beendet

Schlagworte

Young Adult Romance 10 Blind Dates Großfamilie Familienchaos liebenswert Herzklopfen Sophie und Wes Charlie Olivia Happy End Collegewahl Schulabschluss erwachsen werden erste Liebe Golf romantisch ab 14 Jahre Band 2 Nonna und Nonno liebeswerte Familie witzig große erste Liebe Junge Erwachsene

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Pia79

Pia79

Mitglied seit 06.06.2020

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 09:22 Uhr

Zitat von Metalbride

Magst Du uns vielleicht noch schreiben, woher Du kommst?

Ja klar, ich komme aus einem Dorf in Niedersachsen, das in der Nähe von Bremen liegt.

Zitat von Metalbride

Kennst Du dann auch schon das erste Buch von Ashley? Wenn Du eine große Familie hast, könnte es da ggf. das ein oder andere Déjà-Vu gegeben haben??? zwinker

Ja genau, das erste Buch habe ich auch schon gelesen und musste da oft an meine Familie denken, zwar ist meine Oma nicht die die uns unbedingt verkuppeln will, aber meine fünf Tanten dafür umso mehr.
Liebe Grüße zurück

Profilbild von LolliLovesBooks

LolliLovesBooks

Mitglied seit 16.08.2021

„Sleep is good, he said, and books are better.“ ― George R. R. Martin

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 09:26 Uhr

Wacaha schrieb am 20.10.2021 um 13:51 Uhr

Hallo liebe Leserunde,

was für ein schönes Geburtstagsgeschenk mir die Lesejury gestern mit der Zusage zu dieser Runde gemacht hat! Ich habe Teil 1 schon geliebt und kann es kaum erwartet, zurück in die chaotische amerikanisch-italienische Großfamilie zu kehren und nun auch Olivia dabei zu begleiten, ihr Liebesglück zu finden! Yuhu

Noch kurz zu mir: Ich bin Caro aus Ba-Wü, seit gestern 35 Jahre jung, aber nie zu alt für unterhaltsame Young Adult-Geschichten. Anonsten lese ich auch gerne mal spannende Thriller und Krimis, eigentlich aber alles, was mich vom Klappentext her anspricht. Wenn ich nicht gerade lese habe ich einen Bürojob im Personalwesen und verbringe jede freie Minute in der Tanzschule.

Ich freue mich sehr auf die Runde mit euch und kann kaum erwarten, dass es endlich los geht!

Hi, darf ich eine Frage stellen? Was tanzt du denn so?

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:15 Uhr

Zitat von LolliLovesBooks

Oh…. Ich war so überrascht, als ich die Mail geöffnet habe und da so stand: Du bist dabei! Ich hab mich super gefreut, weil die Leseprobe mich auch total angesprochen hat.

Also; hey ich bin Lotta und gehe noch zur Schule… Mein Zuhause ist beim Dreiländereck. In meiner Freizeit mache ich so dies und das - und lesen! Ich liebe die Chucks von Converse und gehe tanzen.

Ich freu mich echt auf die Leserunde von 10 Wahrheiten und ein Happyend und bin gespannt, wie es so läuft :)

Hallihallo Lotta wink
ein herzliches Willkommen hier in der Runde! Schön, dass es geklappt hat

Wie alt bist Du denn neugierigguck??? Und wo ist denn dieses Dreiländereck? Das schließt ja quasi gar nichts so richtig aus zwinker ....

Kennst Du den ersten Band von Elston? Oder ist das jetzt das erste Mal, dass Du was von ihr in den Händen hältst?

Stimmt schon, die Leseprobe hat total viel Lust auf das Buch gemacht.... von mir aus könnte es morgen direkt losgehen

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:16 Uhr

Zitat von Lesemama

Ich komme auch aus Ba-Wü, auch ziemlich nördlich

Na, wer weiß, vielleicht sind wir uns dann ja sogar schon begegnet

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:20 Uhr

Hallöchen alle zusammen

Ich freue mich schon sehr auf die Leserunde.
Zuerst ein paar Wörtchen zu mir, ich bin hust Jahre alt, Mama von drei Kindern, verheiratet und wir leben im schönen Schwabenländle.

Hallihallo Lesemama wink

es ist schön, dass Du diese Leserunde bereicherst, dazu auch ein herzliches Willkommen an Dich!

Abgesehen von hust bin ich komplett bei Dir dabei: 3 Kiddies, glücklich verheiratet (hoffe Du auch) und aus Ba-Wü

Magst Du uns vielleicht noch kurz mitteilen, was Du so liest und ob es Dein erstes oder zweites Rendez-vous mit Ashley Elston ist????

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:22 Uhr

Zitat von UnaReads

Hallo Simone,
Ich komme aus dem hessischen Teil des Odenwalds. Quasi grade am Eingang vom Odenwald

Hallo Una,
nee, mit hessischem Teil habe ich nicht direkt zu tun, ich komme aus dem Teil des Odenwalds, der auf der Seite von Baden-Württemberg liegt

Aber dennoch Grüße aus dem Odenwald in den Odenwald wink

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:24 Uhr

Zitat von Lesemama

Jetzt habe ich ein paar mal was von Teil eins gelesen und wurde ganz kurz panisch ...
Zum Glück hat meine Onleihe das Buch im Katalog und ich konnte es auch ausleihen. Werde ich wohl noch "schnell" vorher lesen.
Obwohl ich anhand des Klappentextes von anderen Protagonisten ausgehe und daher denke, man kann Zehn Wahrheiten und ein Happy end auch so lesen

Oh, ich glaube nicht, dass Du da Band eins gelesen haben musst - aber ich könnte mir vorstellen, dass - wenn man Band 1 vorher gelesen hat" das ein oder andere Wiedersehen schön ist und Spaß macht. Es ist ein tolles Buch, dass Du sicher noch vorher lesen kannst - wenn Du genügend Zeit hast. Wenn Du damit durch bist, kannst Du ja mal Deinen Eindruck darüber mitteilen. Und meine Frage von vorhin ob Du das Buch kennst, hat sich somit erledigt

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:40 Uhr

Zitat von Victoria_

Hallooo an Allee :)

Ich habe gesehen, dass ich an der Leserunde teilnehmen darf, da saß ich gerade in einer furchtbar langweiligen Vorlesung, meine Laune dementsprechend - aber dann wurde sie deutlich verbessert!

Ich bin Victoria, 19 Jahre, und komme aus Bayern. Gerade mache ich ein Duales Studium im Bereich Öffentliches Recht, und bin gerade ins zweite von insgesamt drei Jahren gekommen.

Durch Corona habe ich das Lesen (wieder) für mich entdeckt, und bin seitdem leicht büchersüchtig xD.

Den ersten Teil habe ich bereits gelesen, und mochte das Buch seehr gerne, umso mehr freue ich mich mit euch jetzt Teil 2 lesen zu dürfen!

Auf eine tolle Leserunde!!!

Hallo Victoria wink
ein herzliches Willkommen auch an Dich in dieser Leserunde!!!

Ist das nicht schön, dass die Nachricht, dass man an der LR teilnehmen darf einem den Tag rettet - oder eine langweilige Vorlesung erträglicher macht???? Ich hoffe nur, dass Du dann kein Dauergrinsen aufhattest und der Prof sich dann mit der Vorlesung bestätigt fühlt..... oder aber, dass es nur ein langweiliger Aspekt war, der das nächste Mal schon wieder eher in mitreißende Themen führt......

OMG, habe gerade gesehen, Öffentliches Recht - das stelle ich mir so richtig richtig langweilig vor Händeübermkopfzusammenschlag - sorry.

Dass Du das Lesen wieder für Dich entdeckt hast finde ich toll, schließlich führte es Dich ja sicher auch hierher.....

Ich bin auch schon total gespannt, wie die Geschichte um Olivia weitergeht!!!!

Zitat von Blumi

Da freu ich mich aber das ich dabei sein darf !!! Auch wenn ich glaube das ich wohl das etwas älteres Semester vertrete, denn ich bin bereits 39 Jahre jung (ist ja schließlich nur eine Zahl grins), ich habe eine 6-jährige Tochter, ich liebe es zu lesen aber auch zu häkeln und manchmal auch zu stricken Also langweilig wird es mir nicht so schnell. Für ein Buch lass ich auch gern mal alles stehen und liegen Ich freu mich auf die Leserunde und hoff auf einen netten und interessanten Austausch mit Euch Lieben

Hallo Blumi wink

auch an Dich ein herzliches Willkommen hier in der Runde!!!

Stimmt, das mit dem Alter sehe ich genauso wie Du - und da ich noch älter bin, solltest Du Dir keine Gedanken machen (ich mach's auch nicht ) Man ist so alt wie man sich fühlt... . Ich finde es eher spannend, dass das Buch eben auch höhere Altersklassen anspricht und auch wenn ich an den ersten Band denke - das Buch ist wirklich auch im Nachhinein noch toll und ein - für mich - keeper. Insofern ist das doch ein Zeichen dafür, dass ein Autor alles richtig gemacht hat und mit seinen Büchern begeistert

Insofern hoffen wir mal, dass die Leserunde genauso toll wird wie das Buch hoffentlich ist, dann passt das schon alles!!!!

Zitat von Wacaha

Hallo liebe Leserunde,

Hallihallo Caro wink

Zuallererst einmal herzlichen Glückwunsch nachträglich zum 35. Geburtstag!!! Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und dass Deine Wünsche in Erfüllung gehen!!!

dazu natürlich noch ein herzliches Willkommen auch hier in der Leserunde!!!

Sag mal, kennen wir uns aus einer Leserunde? Dein Nickname sagt mir irgendwas grübel - hilf mir bitte mal auf die Sprünge flehendschau....

Ja, ich finde auch, dass man nie zu alt für YA sein kann - wenn sie gut sind

Insofern freue ich mit schon total auf den Beginn der Runde und natürlich auch auf das Buch!!!!

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:50 Uhr

Zitat von ViRaAn-AnouMel

Erstmal, voll lieb von dir

Danke.

Zitat von ViRaAn-AnouMel

Ich freue mich schon, endlich volljährig zu sein, vor allem, wenn ich mein Abi endlich habe.

Das kann ich gut nachvollziehen!!!! Vor allem dann, wenn man beides in einem Jahr (kein Kalenderjahr ) abhaken kann!!!!

Zitat von ViRaAn-AnouMel

Naja, bei mir gibt es ein kleiner, aber feiner Unterschied. Ich verbringe so wenig Zeit mit meiner Familie und mehr mit meinen Bücher. Ich verschanze mich dann immer in meinem Zimmer mit Musik und Stapeln Bücher und EBooks

Okay, ich muss relativieren: beim Lesen bin ich auch immer irgendwo, wo ich meine Ruhe habe. Sonst klappt das nicht so ganz mit dem ungestörten Lesen....

Aber die SUBs beschränken sich nicht auf ein Zimmer, sondern mehrere (sind einfach zu viele Bücher), dafür lese ich generell keine eBooks sonder bin nur oldschool und klassisch unterwegs (nur gedrucke Bücher, am liebsten Hardcover).....

Zitat von ViRaAn-AnouMel

Ganz ehrlich, der erste Teil hatte mir mein damaliges Weihnachtsfest um 100% versüßt. Umso mehr war ich traurig, als ich fertig war.
Ich freue mich auf jeden Fall Olivia und Co. wiederzusehen.

Genau so sollte es sein! Aber stimmt schon, die besten Bücher sind immer die, bei denen man traurig ist, dass man auf der letzten Seite angelangt ist..... Und dennoch kann man sich darüber freuen, solche Schätze gelesen zu haben!

Zitat von ViRaAn-AnouMel

Danke nochmals für die herzliche Begrüßung

Lieb von Dir, kein Problem! Hauptsache Du fühlst Dich hier wohl!

Zitat von ViRaAn-AnouMel

Ne, nicht wirklich. Ich lese sehr gerne. Leider habe ich kaum Budget, um mir meine Bücher zu besorgen. Von daher leihe ich sie mir meistens aus. Dann bin ich auf lesejury gestoßen und das hatte dann meine Interesse geweckt. Ich wollte schon immer mal meine Meinung zu Büchern geben und das gibt mir halt eine Gelegenheit.

Glaub mir, das ist eine tolle Sache, denn was ich mit am meisten hier liebe ist der Umstand, dass man zusammen in einer Leserunde ein Buch liest. Und obwohl alle das Gleiche lesen, so gibt es dennoch sehr viele Unterschiede, wie man das ganze sieht - oder wie man vermutet, wie es weitergeht. Diese Diskussionsrunde drumrum ist wirklich toll!!!! Mal sehen, ob es Dir und unseren anderen Neulingen hier genauso geht!

Ich liiiiiiiiiiieeeeebe es.... und ganz nebenbei ist da noch der Sideeffekt, dass man über den Tellerrand des eigenen Denkens hinausschaut

Das mit dem Ausleihen geht bei mir hier nicht so gut, ich lese ja keine ebooks und meine Bücherei vor Ort ist nicht unbedingt so gut ausgestattet, dass ich meine Lieblingsautoren lesen kann..... Da hast Du es bei Dir wohl besser.....

Veröffentlicht am 21.10.2021 um 13:51 Uhr

Zitat von Athene1989

Ja,ich habe viel zu viele Bücher und es kommen immer mehr hinzu und komme nicht hinterher xD

Dann gehts Dir genauso wie mir!!!! Ich habe die SUBs schon verteilt, dann ist es nicht ganz so viel nur in einer Ecke (die dann auch aus allen Nähten platzen würde)