Leserunde zu "Mister Secret" von Leisa Rayven

Cover-Bild Mister Secret
Produktdarstellung
Leisa Rayven (Autor)

Mister Secret

Nina Restemeier (Übersetzer), Wiebke Pilz (Übersetzer)

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...

Asha Tate ist eine hoffnungsvolle Romantikerin. Doch auf der Suche nach dem perfekten Mann steht der Lektorin ihre anspruchsvolle Checkliste im Weg. Um in der Liebe nicht schon wieder enttäuscht zu werden, konzentriert sie sich nun auf ihren beruflichen Traum: den nächsten Bestseller zu entdecken. Als sie dabei über das Instagram-Profil des geheimnisvollen "Professor Feelgood" stolpert, wecken dessen emotionale Texte über den Verlust seiner großen Liebe tiefe Gefühle in ihr. Doch als Asha ihn kontaktiert, ist der Verfasser alles andere als einfühlsam. Seine Arroganz und eindeutigen Flirtversuche bringen sie regelmäßige auf die Palme. Und trotzdem spürt Asha, dass hinter der Maske von "Professor Feelgood" ein Mann steckt, für den es sich lohnen könnte, ihre Checkliste zu vergessen.

"Ich liebe, liebe, liebe Leisa Rayvens Bücher. Sie verursacht die schlimmsten Book-Hangover!" E. L. JAMES

Band 2 der MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven

Timing der Leserunde

1. Bewerben 25.05.2020 - 14.06.2020
  2. Lesen 22.06.2020 - 12.07.2020
  3. Rezensieren 13.07.2020 - 26.07.2020

Bereits beendet

Schlagworte

Lisa Raven Bad Romeo Broken Juliet Romeo und Julia Masters of Love Liebe Liebesroman Mr. Secret Mr. Romance Mr Romance Romance Contemporary New Adult Abbi Glines Tammara Weeber Colleen Hoover E. L. James Shades of Grey romantisch Leidenschaft junge Liebe April Dawson Katy Evans Louise Bay Asha Tate Lektorin Verlag Instagram-Profil durchtrainiert Verlust Arroganz große Gefühle Romantik dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 15.07.2020

Neuer Post von @Professor_Feelgood

Inhalt

Inhalt

Asha ist Lektorin und um ihre heißgeliebte Beförderung zu bekommen muss sie den nächsten Bestseller finden, dass das eigentlich keine faire Aufgabe ist, da sie gegen den Neffen des Buchverlegers antreten muss, ist schon mal klar und dass die Bedingungen auch nicht zu ihrem Gunsten liegen ebenso. Und dabei sprechen wir schon mal gar nicht über den Zeitdruck, der da noch mitspielt.

Und dann bekommt sie die unerwartete Erleuchtung: Mister Secret aka „Professor Feelgood“. Sein Instagram-Profil ist voller emotionaler Texte, die nur so über den Verlust seiner großen Liebe sprechen und alle Frauen tief berühren. Also, was spricht mehr für einen Bestseller? Allerdings ist Professor Feelgood hinter dem Profil ein ganz anderer Mensch und bringt Asha zur Weißglut mit seiner Arroganz, aber er hat auch eine ganz andere Macht über Asha, denn die körperliche Anziehung zwischen den beiden ist überhaupt nicht harmlos und könnte dafür sorgen, dass alles scheitert wofür Asha so lange gekämpft hat.

Meinung

Mister Secret war die erste Geschichte, die ich jemals von Leisa Rayven gelesen habe und ich muss sagen, sie kann unglaublich flüssig und humorvoll schreiben, man fliegt nur so durch die Seiten. Die Spannungsmomente sind gut eingesetzt worden und ich konnte mich zu Teilen mit den Protagonisten identifizieren, aber nicht bei allem.

Zum einem fand ich die Texte von Professor Feelgood richtig schön, aber nicht so „emotional ergreifend“ wie diese im Buch beschrieben werden, da mir nicht gleich die „Schnapsatmung“ traf, wobei ich allerdings nachvollziehen kann, warum dies so beschrieben ist.

Professor Feelgood kann arrogant sein oder dies vermitteln und obwohl er das alles ist, ist er noch so viel mehr und je mehr man erfährt, desto leichter wird es ihn zu mögen oder gar zu lieben.

Fazit

Ein Buch für zwischendurch mit Humor, einer Lektion fürs Leben und ein wenig Kitsch.

Informationen:

MASTERS-OF-LOVE-Reihe von SPIEGEL-Bestseller-Autorin Leisa Rayven
Band 1: Mister Romance (Eden und Max)
Band 2: Mister Secret (Asha und Jacob)
Band 3: Mister ? Geht wohl um Joana und Toby?

Veröffentlicht am 14.07.2020

Was sich liebt das neckt sich

"Mister Secret" ist der zweite Teil der "Masters of Love"-Reihe von Leisa Rayven und diesmal dreht sich alles um Asha und den mysteriösen Professor Feelgood.
Asha kennt mal als Leser vom ersten Band ("Mister ...

Asha kennt mal als Leser vom ersten Band ("Mister Romance") ja schon, da sie die Schwester von Eden ist. Diesmal ist nun Asha an der Reihe die Liebe zu finden. Und am Anfang findet sie ersteinmal ein interessantes Profil auf Instagram. Dort beschreibt ein gewisser Professor Feelgood in herzzereißenden Gedichten seinen Herzschmerz durch den Verlust seiner großen Liebe.
Durch Ashas Arbeit in einem Verlag (sie ist Lektorin) erkennt sie das Potential dieser Gedichte und setzt alles daran, dass der Professor unter Vertrag genommen wird und den nächsten Bestseller für den Verlag schreibt.
Erst sehr skeptisch willigt der Professor ein, mit dem Verlag zusammen zuarbeiten, wenn Asha seine Lektorin wird. Natürlich willigt sie ein, denn es könnte ihr großer Durchbruch werden.
Nun als sich herausstellt wer hinter dem Pseudonym "Professor Feelgood" steckt, ist Ashas Freude dahin und sie würde am liebsten aus dem Projekt aussteigen.

Achtung Spoiler:
!!!

Ashas Jugendfreund Jacob taucht in Gestalt des Professor Feelgoods auf. Die beiden hatten sich vor Jahren nicht im Guten getrennt und ihre "Feindschaft" wurde im Vorfeld noch quasi über Jahre kultiviert, bevor es zum Bruch kam.
Demensprechend pisaken sich die beiden bei sich jeder bietenden Gelegenheit. Obwohl es mehr von Ashas Seite ausgeht.

Schreibtechnisch lesen sich die Seiten nur so weg. Und immer wieder werden neue Brotkrumen ausgeworfen von der Autorin, mit kleinen Details die einen als Leser ins Grübeln bringen, und auch neugierig machen, was als nächstes passiert.
Wie auch schon im ersten Band wird die Geschichte nur aus Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt, dadurch wird das geheimnisvolle rund um Jacob noch verstärkt. Zwischenzeitlich hab ich mir dagegen schon gewünscht, dass man ab und zu noch in seinen Kopf schauen könnte, um ihn besser einschätzen zu können.
Für einen gewissen humorvollen Einsatz bzw. Comic-Relief sind wieder Nan und Mobi Duck im Einsatz, die ja auch schon die Lacher im ersten Teil auf ihrer Seite hatten. Auch wenn ihre Auftritte sehr sorgfältig dosiert waren.
Persönlich fand ich den Schluss auch ein bisschen "too much". Dass Asha und Jacob zusammenkommen (ich weiß, unerwartet ;) ) war ja zu erwarten, dass dann noch ein Heiratsantrag hinterhergeschoben wurde, war dann doch etwas zu viel des Guten.
Auch hätte ein Epilog der Geschichte denke ich gut getan, aber da ja noch ein dritter Teil kommt, wäre es eventuell zu viel Spoiler für den Abschlussband gewesen. Wer weiß.

Generell hat es sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Quasi richtig schön zum Wohlfühlen (Feelgood ;) )

Das Buch durfte ich im Rahmen einer Leserunde auf Lesejury lesen. Vielen Dank an den Lyx-Verlag und die Lesejury für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Preis: 9,99 € EBook; 12,90 € Paperback
Erscheinungsdatum: 29.06.2020
Seitenzahl: 436

Der Inhalt

Er ist alles, was sie nicht gesucht hat ...
Lektorin Asha sucht den nächsten Bestseller. Und als sie dabei über das Instagram-Profil von Mister Secret stolpert, weckt dieser nicht nur mit Fotos seines durchtrainierten Körpers ungekannte Gefühle in ihr. Seine emotionalen Texte über den Verlust seiner großen Liebe berühren Asha tief – doch der Mann hinter dem Profil ist ganz anders. Er lässt Asha nicht nur seine Arroganz und die Fähigkeit, sie auf die Palme zu bringen, spüren, sondern auch, welche Macht körperliche Anziehung über sie haben kann. [Quelle: LYX Verlag]

Die Autorin

Leisa Rayvens größte Leidenschaft war schon immer das Schreiben. Obwohl sie eigentlich Schauspielerin werden wollte, begann sie früh eigene Theaterstücke zu schreiben, die außer ihren Freunden (vermutlich, weil sie eine Rolle ergattern wollten!) niemand gut fand. Mit ihrem Debütroman Bad Romeo gelang ihr dann der internationale Durchbruch als Liebesromanautorin. Sie lebt in Australien zusammen mit ihrem Mann, zwei Söhnen, drei Katzen und einem Känguru namens Howard (ob Howard tatsächlich existiert oder nur ein imaginärer Freund ist, da ist sich niemand wirklich sicher!). [Quelle: LYX Verlag]

Der erste Satz

Also, das ist echt peinlich.

Cover

Das Cover finde ich sehr schön. Ich finde die Farben toll und auch der Mann passt richtig gut.

Schreibstil

Die Geschichte ist in einem schön flüssigen und locker leichten Schreibstil aus der Sicht der Protagonistin Asha geschrieben. Einen Perspektivenwechsel gibt es in der Geschichte nicht, was ich aber auch nicht schlimm finde. Der Schreibstil ist wundervoll humorvoll, sodass es auch öfter mal was zu lachen gibt.

Charaktere

Die Charaktere sind alle sehr detailreich und liebevoll ausgearbeitet. Die Protagonistin Asha kenne ich schon aus Band 1 und freue mich sehr, dass ich sie nun endlich richtig kennen lernen durfte. Ich finde sie einfach wundervoll. Sie ist super nett und hoffnungslos romantisch. Der Protagonist Jake ist ebenfalls absolut großartig. Super heiß, sexy und ein toller Beschützer. Ashas Schwester Eden finde ich auch immer noch sehr sympathisch genauso, wie ihren Freund Max. Ashas Freundin Joana finde ich super lustig, aber auch irgendwie verrückt. Mein Highlight ist auch in diesem Band aber wieder Moby Duck. Auch die Großmutter Nanabeth finde ich immer noch spitze.

Story

Die Geschichte zog mich binnen weniger Seiten vollkommen in ihren Bann. Der Humor der Autorin ist wirklich toll und ich musste schon zu Beginn öfters laut loslachen. Auch der zweite Band lebt eindeutig von den tollen Charakteren in Kombination mit dem tollen Humor. Ich finde sowohl Asha, als auch Jake einfach genial. Die beiden zusammen sind unheimlich unterhaltsam. Die Geschichte hat wie schon Band 1 eine wunderschöne Leichtigkeit und geht noch dazu sehr ans Herz. Aber neben vielen Gefühlen und Romantik, hat die Geschichte auch noch andere Seiten. Für mich gab es auch eine riesige Überraschung, womit ich wirklich überhaupt nicht gerechnet habe. Die Atmosphäre im Buch ist die ganze Zeit überhaupt total schön und die Geschichte fesselte mich durchgehend. Ich finde auch die Mischung aus Romantik, Gefühlen und Erotik absolut passend. Es war definitiv nicht zu viel Erotik, sondern meiner Meinung nach genau richtig. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig romantisch und ging sehr ans Herz. Das Ende ist dann so wunderschön, dass ich tatsächlich die Tränchen wegblinzeln musste. Ich freue mich schon sehr auf die Geschichte von Joana in Band 3.

Mein Fazit

"Mister Secret" ist eine wunderschöne Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen und Romantik. Mit einer tollen Atmosphäre, großartigen Charakteren und einem wundervollen Humor fesselte mich die Geschichte komplett. Daher vergebe ich hier die volle Punktzahl.