eBook-Leserunde zu "Das Geschenk eines Sommers" von Gabriele von Braun

Produktdarstellung
  • Charakter
  • Thema
Mit Autoren-Begleitung
Gabriele von Braun (Autor)

Das Geschenk eines Sommers

Clara, Ende dreißig, ist erfolgreich im Job, hat eine schicke Wohnung in München, einen alten, leicht übergewichtigen Kater und eine Liebe: Martin. Doch der ist mit einer anderen verheiratet. Als sie sich für einen Besuch bei ihren Eltern in Berlin ankündigt, die sie viel zu lange nicht gesehen hat, erfährt sie, dass ihre Mutter Ruth schwer krank ist. Die Diagnose: Krebs - Heilung ausgeschlossen. Clara ist am Boden zerstört, aber Ruth beschließt, die Zeit, die ihr noch bleibt, zu genießen und den Sommer noch einmal zu spüren. Gemeinsam fahren Mutter und Tochter in die Uckermark, wo Ruth aufgewachsen ist. Eine schöne, aber vor allem sehr emotionale Zeit beginnt, die zeigt, was wirklich wichtig ist, und Clara die Augen auch in Sachen Liebe öffnet ...

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

"Das Buch bietet ohne Gnade alles was das Leben zu bieten hat. Ein lehrreicher Roman über das, was wirklich zählt, mit Tiefgang, Witz, sympathischen Figuren und kommt ohne Kitsch aus. Absolut empfehlenswert!" (LilaKuhhh, Lesejury)

"Gabriele von Braun hat einen wundervollen Roman geschaffen, der immer genau den Punkt trifft, zwischen einer gewissen Tiefgründigkeit und einer Prise Humor, der sehr realistisch beschreibt, wie unterschiedlich Menschen mit solchen Situationen umgehen." (Garten_Fee_1958, Lesejury)

"Insgesamt ein sehr ergreifendes Buch, dass sich so gut lesen lässt, dass man es kaum zur Seite legen kann." (Angel0885, Lesejury)

Timing der Leserunde

1. Bewerben 31.07.2017 - 20.08.2017
  2. Lesen 04.09.2017 - 24.09.2017
  3. Rezensieren 25.09.2017 - 08.10.2017

Bereits beendet

Schlagworte

Romantik Liebe Gefühle Liebesroman Unterhaltung Schicksal Beziehung Freundschaft Trennung zwischenmenschliche Beziehung Gegenwartsliteratur Liebesgeschichte Nähe Tragik Gefühl Drama Frauen Bücher Frauenroman Frauenroman Bestseller Frauen Bücher Bestseller Liebesromane für Frauen Liebesleben Frauenromane

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von _serafina_

_serafina_

Mitglied seit 10.07.2016

Man kann in eine ganz andere Welt oder Zeit entfliehen oder es genügt ein Schritt vor die Haustüre.

Veröffentlicht am 31.08.2017 um 09:49 Uhr

Nach einigem Rumprobieren hat der Download des Ebooks endlich geklappt... Ich bin ja nicht so der Verfächter von digitalem Lesevergnügen, aber gut ;) Man muss auch mal was neues ausprobieren!

Profilbild von Arbade

Arbade

Mitglied seit 02.05.2016

Lesen ist Leben!

Veröffentlicht am 01.09.2017 um 23:26 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf.
Das Buch habe ich bekommen. Vielen Dank dafür.
Ich bin gespannt auf die ganze Geschichte und den Austausch mit den anderen Teilnehmern dieser Leserunde.

Profilbild von Zanzarah

Zanzarah

Mitglied seit 27.04.2017

Veröffentlicht am 07.09.2017 um 18:08 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich freue mich sehr auf meine zweite Leserunde.
Ich freue mich schon sehr auf das austauschen.

LenaP

Mitglied seit 05.08.2017

Veröffentlicht am 10.09.2017 um 15:12 Uhr

Hallo, ich bin Lena, 25 und aus Berlin.
Ich sitze schon den ganzen Tag auf dem Balkon und bin in das Buch vertieft.
Ich freue mich sehr, diese Gelegenheit bekommen zu haben!