Schnelle eBook-Leserunde zu "Love You Tonight" von Samanthe Beck

Produktdarstellung
Samanthe Beck (Autor)

Love You Tonight

Frauke Lengermann (Übersetzer)

Dr. Ellie Swan hat einen Plan: Ihre Praxis im kleinen Städtchen Bluelick, Kentucky eröffnen, damit sie ein Auge auf ihren kranken Vater haben kann, und das Herz ihres Jugendschwarms Roger Reynolds erobern. Ihr Problem: Ellie ist zu Ohren gekommen, dass Roger in Sachen Sex experimentierfreudig ist. Daher sucht die schüchterne Ärztin Hilfe bei Tyler Longfoot, der in ihrer Schuld steht. Der Bad Boy und Frauenheld soll ihr alles beibringen, was sie braucht, um ihren Traum wahr werden zu lassen. Doch Ellie merkt schnell, dass sie sich mehr und mehr auf ihre Treffen mit Tyler freut und ihr eigentliches Ziel aus den Augen verliert ...

"Ich liebe dieses Buch über alles! Es ist lustig, sexy und fesselt an die Seiten." ALVES

Der Auftakt zu einer neuen romantischen Serie von Bestseller-Autorin Samanthe Beck

Timing der Leserunde

1. Bewerben 26.08.2019 - 15.09.2019
  2. Lesen 23.09.2019 - 29.09.2019
  3. Rezensieren 30.09.2019 - 13.10.2019

Bereits beendet

Schlagworte

USA Eroberung Deal große Liebe Praxis ärztin Jugendschwarm Bad Boy Frauenheld Kleinstadt Bluelick Dr. Ellie Swan Roger Reynolds Tyler Longfoot große Gefühle Romance Romantik Leidenschaft Liebe dramatisch emotional Liebesgeschichte Nähe Liebesroman humorvoll gefühlvoll Katy Evans Winter Renshaw Helena Hunting Hot Cop Perfect Stranger Love Emergency Aus Versehen verlobt Zufällig verliebt Und plötzlich ist es Liebe Liebesromane Kentucky Tyler Frauenromane Frauenroman Lexington Fayette County Middlesex County Playboy Schicksal romantisch romantische Unterhaltung Roman leidenschaftlich Gefühle wohlfühlen Beziehung Gefühl

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Veröffentlicht am 08.10.2019

Sexy, humorvolle Liebesgeschichte

Vorsicht: Einmal angefangen, legt man diese Geschichte nicht mehr so schnell aus den Händen.

Inhalt (Klappentext):

Dr. ...

Inhalt (Klappentext):

Eigene Meinung:
Die Geschichte ist fesselnd ab der ersten Seite und verliert auch zwischendrin nicht an Spannung. Die Beziehung zwischen Tyler und Ellie ist humorvoll, sexy und spannungsgeladen. Es macht Spaß ihre schlagfertigen Konversationen zu lesen und mit zu fiebern, ob die beiden zueinander finden.
Alle Charaktere sind sehr sympathisch und die Kleinstadt in der die Geschichte spielt, wirkt absolut idyllisch. Der Schreibstil besticht vor allem durch seinen Charme und Humor. Ich habe die Geschichte wirklich geliebt!

Veröffentlicht am 06.10.2019

Love you tonight von Samanthe Beck

Inhalt

Inhalt
Ellie "Sparky" Swan ist zurück in ihrem Heimatort Bluelick, um dort ihre eigene Arztpraxis zu eröffnen. Durch Zufall erfährt sie, dass ihr Jugendschwarm aus Teenietagen wieder Single ist und auf die verrücktesten Sachen im Bett zu stehen scheint. Kurzerhand entschließt sie sich, eine Sexgöttin zu werden, um Roger zu erobern. Da kommt ihr der angeschossene Tyler gerade recht, der ihr dabei helfen soll. Im Gegenzug meldet sie seine Schusswunde nicht der Polizei. Doch schnell ist zumindest Tyler klar, dass es ihm nicht nur darum geht, Ellie zu helfen, sondern sie für sich zu gewinnen.

Zur Geschichte
Die Charaktere sind ziemliche Stereotypen, sie verkörpern hauptsächlich nur eine paar wenige Eigenschaften und haben keinen Tiefgang. Ellie ist die verblendete Schwärmerin, die ihr Ziel erreichen will. Und sogar so verblendet, dass sie alles immer komplett falsch auffasst und nur so versteht, wie sie es will und es ihr in den Kram passt. Tyler ist ein herzensguter, aufopfernder Mensch, sexy, groß, muskulös, so wie jeder Mann in solchen Romanen. Er wird in ein Bad Boy Image gezwungen, was gar nicht zu seinem Charakter passt. Besser gesagt, er wird beschrieben als dunkler, böser Mann, was er aber einfach nicht ist. Beschreibung und tatsächliche Handlungen seinerseits könnten unterschiedlicher nicht sein.
Und so stereotyp sind alle Figuren in diesem Buch.
Auch die Handlung ist nichts besonderes. Es geht alles strikt gerade aus, keine Nebenhandlungen, keine plötzlichen Wendungen, keine Überraschungen. Alle sind nett und verständnisvoll und helfen sich immer gegenseitig.
Nach dem ersten Kapitel, als Tyler angeschossen zu Ellie gekommen ist, hat man eine spannende, unerwartete Handlung erwartet, mit Action, Überraschungen und so weiter. Aber das alles blieb aus und das erste Kapitel war schon das spannendste an dem ganzen Buch.

Fazit
Alles in allem ein Buch, was nett zu lesen war, wenig bis gar nicht überraschend und am Ende macht es keinen Unterschied, ob man es nun gelesen hat oder nicht. Es war nicht schlecht und ein netter Zeitvertreib, aber ich würde nichts vermissen, hätte ich es nicht gelesen.

Veröffentlicht am 05.10.2019

Eine "süße" Geschichte!

Das Cover hat mich natürlich seeehr neugierig gemacht und als ich den Klappentext las, der vielversprechend und aufregend ist, da musste ich meine Neugier stillen und die Leseprobe lesen.
Die Leseprobe ...

Die Leseprobe ist fesselnd, spannend und es macht Lust auf mehr! Und die Geschichte ist es auch!

Er soll ihr zeigen, wie sie ihre große Liebe erobern kann - und verliert sein Herz.

Ellie habe ich sofort ins Herz geschlossen und wie sie sich um ihr Vater sorgt, obwohl sie weiß, dass er sie schlecht behandelt...
Ellie ist eine tapfere, selbstständige Frau, die weiß was sie will.
Tyler, ein Frauenheld, Badboy und ein selbstständiger Mann, der unterschätzt wird, wenn es um seine Leistungen geht.
Die Charaktere sind liebenswert, lustig und verständnisvoll.
Der Schreibstil ist flüssig, schwungvoll und es verleiht der Geschichte einen witzigen und sarkastischen Hauch.
Ich würde das Buch nochmal lesen wollen!

Veröffentlicht am 03.10.2019

Nachhilfe in Sachen Liebe

Samanthe Beck entführt uns mit einer lockeren und romantischen Geschichte in die beschauliche Kleinstadt Bluelick.

In der Geschichte geht es um Ellie, die zurück in ihre Heimstadt kehrt und dort ihre Arztpraxis eröffnet. Sie trifft auf ihren Jugendschwarm Roger und erhofft sich eine Beziehung. Allerdings glaubt sie, nach einem belauschten Gespräch, dafür mehr Erfahrung in Sachen Sex zu benötigen. Bei einem nächtlichen, ärztlichen Einsatz trifft sie auf Tyler und die beiden schließen einen Deal. Tyler gibt ihr Nachhilfe in Sachen Sex und Ellie erobert dann Roger.

Schon nach den ersten Seiten war ich direkt im Bann der Geschichte. Das erste Aufeinandertreffen zwischen Ellie und Tyler ist unglaublich amüsant und die witzige Atmosphäre zwischen den beiden bleibt die gesamte Geschichte über herhalten. Beide waren mir auf Anhieb sofort sympathisch und harmonieren gut miteinander. Ellie hat einfach ein gutes Herz und ist herrlich naiv, aber wissbegierig. Tyler ist zwar ein Draufgänger, aber hinter seiner Fassade verbirgt sich einfach ein toller Mann.

Wie gewohnt schreibt Samanthe Beck eine lockere und leichte Geschichte, die man schnell und flüssig lesen kann. Bisher hat mir jedes Buch von ihr sehr gut gefallen und auch hier wird man wieder nicht enttäuscht.

Fazit: Witzige und romantische Geschichte mit zwei sympathischen Hauptcharakteren mit Herz.

Veröffentlicht am 03.10.2019

Gefühlschaos zum Serienauftakt

Worum geht es?

Worum geht es?

"Love you tonight" bringt Aufregung in das kleine beschauliche Örtchen Bluelick. Nachdem Dr. Ellie Schwan ihre Praxis dort eröffnet hat, trifft sie alte Bekannte, denn hier ist sie zur Schule gegangen. Auch ihr ehemaliger Schwarm Roger ist wieder im Ort und Ellie möchte nichts unversucht lassen, um ihn diesmal für sich zu gewinnen. Die Gerüchteküche brodelt und man erzählt sich, dass Roger sexuell sehr experimentierfreudig ist. Gut, dass sich die Gelegenheit bietet, einen Gefallen bei Bluelicks heißestem Junggesellen einzufordern: So erhält Ellie Nachhilfestunden bei Tyler Longfoot. Doch so richtig kann sie sich nicht konzentrieren, wenn er vor ihr steht. Jetzt die schwierige Frage: Bleibt sie bei ihrem ursprüglichen Plan?

"Love me tonight" hat mir schon in der Leseprobe sehr gut gefallen. Der Schreibstil ist flüssig und humorvoll. Ich habe mehrfach laut gelacht, was für ein Buch, meine Meinung nach, immer etwas besonderes ist. Die Charaktere sind gut beschrieben, sodass mann schnell einen Eindruck von ihnen bekommt. Bei Ellie und Tyler geht es in die Tiefe und beide haben eine nicht einfache Kindheit, die auch ernste Töne zwischen den beiden anklingen lässt.
Es ist spannend zu sehen, wie Tyler sich einerseits nach Außen präsentiert und andererseits seine inneren Werte kennenzulernen, die klar machen, dass er Erwachsen geworden ist. Leider will dies scheinbar niemand sehen. Seine Entwicklung gefällt mir sehr gut und man schließt ihn sofort ins Herz- natürlich verfehlt auch der beschriebene Sexappeal nicht seine Wirkung.
Die Nebencharaktere werden angerissen und ich bin gespannt auf deren Geschichten in den Nachfolgebänden.
Serienbücher mag ich immer sehr gerne, da man auch nach Abschluss des Buches noch etwas über die ehemaligen Hauptdarsteller erfährt. Das Alltagsleben kann auch nochmal Herausforderungen mit sich bringen und es spannend machen.

Der Spannungsbogen des Buches baut sich, meines Empfindens nach, gut auf. Man erkennt, dass Ellie für sich ein klares Ziel hat und dies sehr strebsam verfolgt. Tyler ist das ein wenig zu straight. Er möchte Ellie nicht vor den Kopf stoßen oder sogar das Klischee über ihn bestätigen. Ich fand es schön, dass es mal anders herum war als in den meisten Romanen. Meistens hadert der Mann, kann nicht zu seinen Gefühlen stehen oder hat eine Bindungsphobie. Hier kristallisiert es sich etwas anders heraus und das hat mich positiv überrascht.

Das Ende kommt mir leider zu plötzlich. Der Spannungsbogen ist abrupt weg und für mich ging es definitiv zu schnell. Ich hätte lieber noch 50 Seiten mehr gelesen und nicht so ein übereiltes Ende.
Das tut dem Buch aber nur bedingt Abbruch, denn es hat mich schon bis zur Mitte so überzeugt, dass man lächelnd drüber hinweg sieht.
Ich kann das Buch absolut empfehlen, wenn man einen Kleinstadtroman lesen möchte, in dem sich eine Ärztin sexuell fortbildet, um ihren Traumman zu bekommen! Die Erlebnisse werden mit Witz und Charme erzählt, was es so wundervoll macht!