Leserunde zu "Totentracht" von Alexander Rieckhoff und Stefan Ummenhofer

Im Schwarzwald gibt es nicht nur dunkle Wälder ...
Cover-Bild Totentracht
Produktdarstellung
(16)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Geschichte
  • Humor
  • Figuren
  • Spannung
Alexander Rieckhoff (Autor), Stefan Ummenhofer (Autor)

Totentracht

Ein Schwarzwald-Krimi

Vom Ku'damm zum Damwild - Marie Kaltenbachs Einstieg als Kommissarin in der Schwarzwälder Heimat beginnt eher mittelprächtig: Auf dem Weg zur Arbeit fährt sie erst mal ein Reh um, und mit ihrem neuen Kollegen Karl-Heinz Winterhalter liegt sie sich schon vor Dienstbeginn in den Haaren. Und dann gibt's direkt einen Mord! Ein Mann in Tracht liegt erdrosselt in einer Gruft - und ausgerechnet Winterhalters Sohn ist beim Geocaching über die Leiche gestolpert. Dass die beiden Hauptkommissare bei der Suche nach dem Mörder versehentlich in einer Ehetherapie landen, macht die Sache auch nicht gerade besser. Denn der Fall, den sie zu lösen haben, führt sie in dunkle Abgründe ...

Timing der Leserunde

  1. Bewerben 24.07.2019 - 13.08.2019
  2. Lesen 28.08.2019 - 17.09.2019
  3. Rezensieren 18.09.2019 - 01.10.2019

Bereits beendet

Teilnehmer

Diskussion und Eindrücke zur Leserunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von carmensbuecherkabinett

carmensbuecherkabinett

Mitglied seit 01.01.2017

~ ALLE MACHT DEN TRÄUMEN ~

Veröffentlicht am 25.08.2019 um 22:17 Uhr

Ein spätes, aber dennoch frohes HALLO in die Runde.
Zwar befinde ich mich aktuell im Urlaub, aber mit einem Downloadlink (auf den ich noch warte), sollte das kein Problem sein. Ich bin schon sehr gespannt, v.a. da ich die Autoren noch gar nicht kenne.
Räumlich stamme ich aus der Region um Heidelberg.

Profilbild von Lausie

Lausie

Mitglied seit 22.11.2017

Veröffentlicht am 26.08.2019 um 17:20 Uhr

mannomania schrieb am 20.08.2019 um 21:43 Uhr

Huhu & woher genau bist Du denn?
Ich wohne ja auch am Rande des Nordschwarzwalds...

Hallo Mannomania,
ich wohne in Emmendingen, bei Freiburg. Wo wohnst du?

Platzhalter für Profilbild

kessy82

Mitglied seit 11.05.2016

Veröffentlicht am 27.08.2019 um 07:16 Uhr

Hallo und schönen guten Morgen. Ich lese zu gerne Bücher dieser Art. Krimis mit Lokalkolorit. Bisher hatte ich meist nur Alpenkrimis oder welche die im Algäu oder ähnliches spielen. Schwarzwald war bisher noch nicht dabei. Daher bin ich schon sehr gespannt wie hier das "lokale" untergebracht wird. Da das Buch ja bereits in der Post war, fällt es mir schon sehr schwer noch nicht anzufangen. Ich freue mich auf jeden Fall auf morgen wenn es denn dann endlich losgeht.

Profilbild von Hyperventilea

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag

Veröffentlicht am 30.08.2019 um 07:28 Uhr

Hallo Ihr!
Besser spät als nie stelle ich mich auch noch kurz vor. Ich bin großer Regionalkrimifan und lebe in Mittelfranken. Bin schon sehr gespannt, was der Schwarzwald krimitechnisch zu bieten hat...

Profilbild von BiancaKabus

BiancaKabus

Mitglied seit 06.03.2019

Veröffentlicht am 06.09.2019 um 13:16 Uhr

Hallo zusammen,
Habe das Buch erhalten und freue mich es zu lesen habe schon angefangen. Die Geschichte verspricht interessant zu werden. Mal sehen wie es ausgeht und ob der Mord aufgeklärt werden kann.

Profilbild von mannomania

mannomania

Mitglied seit 05.06.2016

... "Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses." (Novalis)

Veröffentlicht am 07.09.2019 um 14:53 Uhr

Lausie schrieb am 26.08.2019 um 17:20 Uhr

Hallo Mannomania,
ich wohne in Emmendingen, bei Freiburg. Wo wohnst du?

Oh, jetzt erst gesehen - sorry - ich wohne bei Stuttgart, unserer Landeshauptstadt.

Profilbild von Lesezeichenfee

Lesezeichenfee

Mitglied seit 31.01.2017

Lesen macht Spass....Inzwischen hab ich wohl an die 1000 Bücher im SUB hab irgendwie den Überblick verloren

Veröffentlicht am 07.09.2019 um 15:08 Uhr

mannomania schrieb am 07.09.2019 um 14:53 Uhr

Oh, jetzt erst gesehen - sorry - ich wohne bei Stuttgart, unserer Landeshauptstadt.

oh cool, da besuch ich gerade meine Mutter.

Platzhalter für Profilbild

Alexander Rieckhoff

Mitglied seit 02.08.2019

Veröffentlicht am 08.09.2019 um 04:34 Uhr

Hallo an alle,
mit etwas Verzögerung sind wir nun auch in der Runde mit dabei. Wir freuen uns natürlich auf Fragen von Ihrer Seite.
Herzliche Grüße
Die Schwarzwaldkrimi-Autoren
Rieckhoff & Ummenhofer

Profilbild von BiancaKabus

BiancaKabus

Mitglied seit 06.03.2019

Veröffentlicht am 17.09.2019 um 08:26 Uhr

Danke das ich bei dieser Leserunde dabei sein durfte. Das Buch hat mir gut gefallen....sehr unterhaltsam und auch lustig