Hörrunde zu "Das Floriansprinzip" von Rebecca Gablé

• Erzählstimme
  • Spannung

Rebecca Gablé (Autor)

Das Floriansprinzip

Simon Jäger (Sprecher), Simon Jäger (Sprecher)

"Heiliger Florian, verschone mein Haus, zünde lieber das Dach meines Nachbarn an." Nach diesem Prinzip entsorgt die Wohlstandsgesellschaft ihren Müll in der Dritten Welt. Als Mark Malecki einen Versicherungsbetrug aufklären will, stößt er auf einen Müllschieberring, der mit illegaler Abfallbeseitigung Millionen verdient und skrupellos jeden "entsorgt", der die Geschäfte gefährdet. Dann geschieht ein Mord, und Malecki erkennt zu spät, dass Giftmüll auch eine tödliche Waffe sein kann ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 30.09.2019 - 20.10.2019
  2. Hören 04.11.2019 - 24.11.2019
  3. Rezensieren 25.11.2019 - 08.12.2019

Bereits beendet

Wenn Giftmüll zur gefährlichen Waffe wird ...

Simon Jäger liest mit dem perfekten Gespür für Spannung

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf einen von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Es handelt sich um eine gekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 21.10.2019 um 14:08 Uhr

Ich bin dabei!!!!

Das freut mich wirklich sehr. Ich LIEBE Rebecca Gablé´s Bücher und ich LIEBE Hörbücher! Das ist also quasi "the perfect match"!

Mein Name ist Daniela, ich bin 46 Jahre alt, glücklich verheiratet (heute ist übrigens unser Kennenlerntag... der ist nun 19 Jahre her ♥), habe 2 erwachsene Stiefkinder und einen Enkelsohn, der in 3 Tagen 2 Jahre alt wird. Außerdem leben noch unsere Katzendamen Hazel und Poppy bei uns.

Ich lese für mein Leben gerne und dabei nicht auf ein Genre festgezurrt sondern verschlinge nahezu alles (nur diese ganz schmachtenden Liebes- oder Erotikschmonzetten... die sind so gar nichts für mich).

Ich FREUE mich so sehr, bei dieser Hörrunde dabei sein zu dürfen und bin super gespannt auf das Buch.

Allen anderen Leserundenteilnehmern/-innen ganz viel Spaß.

Profilbild von smartie11

smartie11

Mitglied seit 03.05.2016

Lesen ist eine Reise für die Fantasie

Veröffentlicht am 21.10.2019 um 15:13 Uhr

Oh was für ein wunderbarer Tag! Erst entdecke ich, dass es eine neue Leserunde zum zweiten Band von "Strange, the dreamer" geben wird, und dann auch noch die tolle Nachricht, dass ich bei dieser spannenden Hörrunde mit dabei sein darf. Ein ganz, ganz herzliches Dankeschön!

Ich, ü40 und aus der Mitte Niedersachsens, freue mich auf eine spannende und anregende Hörrunde mit Euch!

LG,
smartie11

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 21.10.2019 um 15:50 Uhr

Hallo zusammen! Wie schön, dass ihr bei der Hörrunde dabei seid!

Nächste Woche schicken wir euch eine Mail mit dem Downloadlink für das Audiobook zu. Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr euch gerne jederzeit bei uns melden.

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Hören und Diskutieren!

Profilbild von Konstanzhe

Konstanzhe

Mitglied seit 30.07.2019

Friede im Herzen ist besser als Zorn. Ägyptische Weisheit

Veröffentlicht am 21.10.2019 um 16:12 Uhr

Hallo zusammen,
auch ich freue mich sehr dabei zu sein

Bin Mitte 30, Gablé Neuling und sehr gespannt auf das Hörbuch. Die Stimme des Sprechers ist ja schon mal seeeehr angenehm

Viel Spaß uns allen!

Profilbild von nasa2000

nasa2000

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher ist der Fernseher für intelligente Menschen

Veröffentlicht am 21.10.2019 um 16:24 Uhr

Hallo zusammen,
ich bin eben fast vom stuhl gefallen als ich die tolle Mail bekommen habe das ich dabei bin. Ich liebe Hörbücher und die historischen Romane von Rebecca Gable daher bin ich schon ganz gespannt auf ihren Krimi.

Nun erstmal zu mir, ich bin Sarah, 32 und komme aus der Nähe von Hannover. Wenn ich nicht lese oder ein Hörbuch höre, bin ich mit meinem Sohn draußen oder wir spielen zusammen.

Ich wünsche uns allen eine schöne und spannende Hörrunde ;)

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 21.10.2019 um 16:44 Uhr

Hallo, liebe "Mithörer",

ich bin Ute, noch 55 Jahre alt und lebe im schönen Odenwald.

Gerade habe ich mich gefreut wie ein Schnitzel, als ich die E-Mail mit dem Titel "Sie sind dabei" geöffnet habe. Ich liebe die historischen Romane von Rebecca Gable sehr, habe aber noch keinen Krimi von ihr gelesen. Deshalb bin ich sehr gespannt auf "Das Floriansprinzip".
Außerdem bin ich in Sachen Hörbuch ein absoluter Neuling, bisher habe ich immer gesagt, dass man zum Lesen ein Buch in der Hand halten muss. Das wird ein ganz neues "Lesegefühl"für mich.

Profilbild von AmaraSummer

AmaraSummer

Mitglied seit 29.07.2017

Bücher sind Flügel ins Reich der Fantasie

Veröffentlicht am 21.10.2019 um 17:23 Uhr

Hallo, liebe „Mithörer“,

als ich heute mein E-Mail-Postfach geöffnet habe konnte ich es gar nicht fassen :)
Dies ist meine erste Lese- bzw. Hörrunde hier in der Lesejury und dass es gleich beim ersten Mal geklappt hat freut mich gerade so sehr, dass ich es gar nicht richtig in Worte fassen kann.

Ich bin Annabelle, 24 und Studentin. Leben tue ich im schönen Berlin und wenn ich nicht gerade am Lesen bin, dann schreibe ich selber Geschichten. Für mich ist dieses Hörbuch das erste Werk von Rebecca Gablé. Also bin ich schon sehr gespannt, ob sie mich als großen Krimi-Fan begeistern kann.

Jetzt freue ich mich auf eine spannende Hörrunde und wünsch uns allen viel Spaß beim Hören.

Profilbild von Luju

Luju

Mitglied seit 16.10.2019

Lesen ist ein grenzenloses Abenteuer der Kindheit. (Astrid Lindgren)

Veröffentlicht am 21.10.2019 um 22:30 Uhr

Ich freue mich sehr, dass ich bei meiner ersten Leserunde beim Hörbüch dabei sein darf.
Ich bin Lucia und 27 Jahre alt. Ich arbeite als Logopädin.
Die Stimme des Lesers finde ich sehr angenehme und ich bin auf das Hörbüch gespannt.

Profilbild von Smutje1210

Smutje1210

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 22.10.2019 um 06:28 Uhr

Suedhessin schrieb am 21.10.2019 um 16:44 Uhr

Hallo, liebe "Mithörer",

ich bin Ute, noch 55 Jahre alt und lebe im schönen Odenwald.

Danke,
ich befinde mich genau in der gleichen Situation:
Ich kenne Gablé aus historischen Büchern, bin gespannt auf ihren Krimi und werde zum ersten mal ein Hörbuch erleben.
Na dann … auf einen lebhaften Austausch

Profilbild von wampy

wampy

Mitglied seit 14.02.2017

Lesen soll Spaß machen

Veröffentlicht am 22.10.2019 um 12:00 Uhr

Mein Name ist Dieter, bin 62 Jahre, wohne am schönen Niederrhein und bin noch voll berufstätig in der EDV. Ich lese gern und viel, vor allem Krimis und Histos, aber auch anderes bis auf Horror. Seit etwa 15 Jahren habe ich auch wieder zum Hörbuch zurück gefunden. Im Auto höre ich meist CDs und wenn ich alleine unterwegs bin, Hörbücher vom Smartphone. Rebecca Gable kenne ich nur von einigen Historischen Romanen und vom Sprecher Simon Jäger habe ich auch schon einige Sachen gehört. Bin gespannt, wie sie bei einem Krimi zusammenwirken.