Hörrunde zu "Das Floriansprinzip" von Rebecca Gablé

• Erzählstimme
  • Spannung

Rebecca Gablé (Autor)

Das Floriansprinzip

Simon Jäger (Sprecher), Simon Jäger (Sprecher)

"Heiliger Florian, verschone mein Haus, zünde lieber das Dach meines Nachbarn an." Nach diesem Prinzip entsorgt die Wohlstandsgesellschaft ihren Müll in der Dritten Welt. Als Mark Malecki einen Versicherungsbetrug aufklären will, stößt er auf einen Müllschieberring, der mit illegaler Abfallbeseitigung Millionen verdient und skrupellos jeden "entsorgt", der die Geschäfte gefährdet. Dann geschieht ein Mord, und Malecki erkennt zu spät, dass Giftmüll auch eine tödliche Waffe sein kann ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 30.09.2019 - 20.10.2019
  2. Hören 04.11.2019 - 24.11.2019
  3. Rezensieren 25.11.2019 - 08.12.2019

Bereits beendet

Wenn Giftmüll zur gefährlichen Waffe wird ...

Simon Jäger liest mit dem perfekten Gespür für Spannung

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf einen von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Es handelt sich um eine gekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 22.10.2019 um 15:22 Uhr

Moin Moin,

das ist ja eine prima Nachricht und ich freu mich sehr das ich dabei sein darf!
Ich bin so gespannt wie mal ein anderes Thema (ich kenne nur Historie) von Rebecca Gable ist.
Und das mal als Höhrbuch...das ist sehr interessant!

Wenn ich mal kein Buch oder Höhrbuch genieße bin ich gern mit meinen 2 Fellnasen unterwegs oder engagiere mich für den Tierschutz, reise gern, oder werkel im Garten.
Mein Bürojob am PC in der Digitalisierung ist nicht unbedingt unterhaltsam und daher freu ich mich immer über Höhrbücher oder Bücher nach old school art (also wenn es geht kein ebook).

Ich wünsche uns allen eine interessante Leserunde!

Profilbild von Foxydevil

Foxydevil

Mitglied seit 03.05.2016

Veröffentlicht am 22.10.2019 um 15:23 Uhr

danim1703 schrieb am 21.10.2019 um 14:08 Uhr

Ich bin dabei!!!!

Das freut mich wirklich sehr. Ich LIEBE Rebecca Gablé´s Bücher und ich LIEBE Hörbücher! Das ist also quasi "the perfect match"!

Mein Name ist Daniela, ich bin 46 Jahre alt, glücklich verheiratet (heute ist übrigens unser Kennenlerntag... der ist nun 19 Jahre her ♥), habe 2 erwachsene Stiefkinder und einen Enkelsohn, der in 3 Tagen 2 Jahre alt wird. Außerdem leben noch unsere Katzendamen Hazel und Poppy bei uns.

Ich lese für mein Leben gerne und dabei nicht auf ein Genre festgezurrt sondern verschlinge nahezu alles (nur diese ganz schmachtenden Liebes- oder Erotikschmonzetten... die sind so gar nichts für mich).

Ich FREUE mich so sehr, bei dieser Hörrunde dabei sein zu dürfen und bin super gespannt auf das Buch.

Allen anderen Leserundenteilnehmern/-innen ganz viel Spaß.

Liebe Grüße von Daniela zu Daniela :o)

Profilbild von Suedhessin

Suedhessin

Mitglied seit 01.09.2019

Ein Raum ohne Bücher ist wie ein Körper ohne Seele.

Veröffentlicht am 23.10.2019 um 13:49 Uhr

Smutje1210 schrieb am 22.10.2019 um 06:28 Uhr

Danke,
ich befinde mich genau in der gleichen Situation:
Ich kenne Gablé aus historischen Büchern, bin gespannt auf ihren Krimi und werde zum ersten mal ein Hörbuch erleben.
Na dann … auf einen lebhaften Austausch

Das wird sicher interessant. Pass mal auf, vielleicht sind wir dann hinterher absolute Hörbuch-Fans!

Profilbild von Julysz

Julysz

Mitglied seit 10.07.2018

Veröffentlicht am 24.10.2019 um 14:00 Uhr

Hallo

Ich darf auch dabei sein

Das ist meine erste hörrunde und ich freue mich rießig das es genau Rebecca Gable ist diesen hörbuch ich hier als erstes hören darf.

Ich bin Julia 27 Jahre alt
Und arbeite als chemielaborantin

Ich freue mich sehr auf die hörrunde und ich hoffe das es so gut wird wie ich es mir vorstelle

Hyperventilea

Mitglied seit 07.08.2019

Veröffentlicht am 24.10.2019 um 17:32 Uhr

Hallo Ihr!
Ich freue mich sehr, dass ich auch mithören darf. Ich wohne in Franken und mache zur Zeit kaum mehr, als meinem jüngsten (eineinhalbjährigen) Sohn hinterherzulaufen, der irgendwie mit Michel aus Löneberga verwandt sein muss.....
Bisher habe ich von Rebecca Gable nur historische Romane gelesen, einige wie „Die Siedler von Catan fand ich richtig gut. Ich bin gespannt, ob sie auch Krimis schreiben kann. Simon Jäger mag ich als Sprecher sehr.

Profilbild von buechermarki

buechermarki

Mitglied seit 27.03.2019

Veröffentlicht am 25.10.2019 um 08:42 Uhr

Hallo, das wird meine erste Leserunde hier, oder besser Hörrunde. Da ich durch meine zwei Kinder leider seltener zum Lesen komme, habe ich Hörbücher für mich entdeckt. Dabei kann ich auch gut meine müden Augen schließen.
Ich bin sehr gespannt auf das Hörbuch, da ich die Autorin doch eher von historischen Romanen kenne.

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 25.10.2019 um 14:19 Uhr

Foxydevil schrieb am 22.10.2019 um 15:23 Uhr

Liebe Grüße von Daniela zu Daniela :o)

Liebe Grüße zurück!

Profilbild von Michelle1998

Michelle1998

Mitglied seit 07.09.2018

Ein gutes Buch kann man nicht oft genug lesen!

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 14:51 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Auch ich bin bei der Hörrunde dabei!
Ich bin Michelle, 21 Jahre und lese für mein Leben gerne!
Ich habe zwei Katzen, die sich gerade beim Lesen zu mir legen und mir das ganze noch viel angenehmer machen!
Ich freue mich unheimlich sehr dabei zu sein, da ich erst vor kurzem meine Liebe für Hörbücher entdeckt habe. Ich bin auf die Geschichte und die spannenden Diskussionen mit euch gespannt und freue mich darüber euch alle dadurch ein bisschen näher kennen zu lernen!

Profilbild von Smutje1210

Smutje1210

Mitglied seit 26.06.2019

Veröffentlicht am 30.10.2019 um 20:39 Uhr

Hallo zusammen,
das ist ja klasse: Ich habe gerade meine erste Leserunde mit dem Lied der Pferde durch, was eine sehr gute Zeit und lohnenswerte Lektüre war.
Jetzt gleich mit meinem ersten Hörbuch wieder dabei zu sein, finde ich absolut toll.
Von Gablé habe ich fast alle historischen Bücher gelesen und wusste gar nicht dass sie auch Aktuelle Krimis schreibt.
Also eine zweifache premiere: 1. Neuzeitbuch von Gable und 1. Hörbuch für mich.

Zu mir: Ich bin im letzten Jahr der 50 er Dekade, also 59, geborener Schwabe, aber nicht-schwäbischen Eltern, Selbständig und kann deswegen meine Zeit al gusto einteilen. Im Herzen bin ich kein überzeugter Schwabe, eher Italien-Fan. bin auch schon im größeren Umkreis meiner Geburtsstadt Münsingen herumgezogen und nach einigen Lebensabschnitten in B-W wieder bei Nürtingen, 12 km südl. des Stuttgarter Flughafens, gelandet. Aber auf die Alb möchte ich nicht wieder zurück - da ist es halt 3-5 Grad kälter als am Fuß der Schwäbischen Alb.
Als Schwabe ist es also meine Pflicht, mich auch noch für den neuen Schwabenkrimi "Nebeljagd" zu bewerben.
Die ersten Seiten habe ich schon in der Probe zu mir genommen, bin gespannt ob die fast 50 Seiten meine Erwartungen erfüllen denn meine bisherigen Schwaben-Krimis waren eher dürftig bis dümmlich, da kommt eine neue Autorin gerade recht.

Profilbild von silvandy

silvandy

Mitglied seit 19.02.2019

Buch oder Hörbuch - das ist die Frage

Veröffentlicht am 01.11.2019 um 12:00 Uhr

Hallo zusammen,
ich freue mich sehr, dass ich dabei sein darf und mithören darf. Ich bin Mitte 40 und lebe mit meiner Familie in Oberbayern.
Hörbücher und Hörspiele habe ich schon in meiner Kindheit gehört und habe diese Leidenschaft nie aufgegeben.
Da ich einen großen Garten habe und viele Kilometer mit dem Auto fahre, habe ich mir angewöhnt, in diesen Zeiten Hörbücher zu hören. Und wenn ich ausgiebe Bergtouren mit dem Hund mache und mal alleine bin, ist auch immer ein Hörbuch dabei. Da ich wenig Zeit zu lesen habe, höre ich gerne und oft Hörbücher.
Simon Jäger gehört zu meinen Lieblingssprechern, den hatte ich schon viele Stunden auf den Ohren.
Rebecca Gable als Autorin ist mir durchaus ein Begriff, aber ich habe noch nie etwas von ihr gelesen oder ein Hörbuch angehört. Das hat sich bisher irgendwie nicht ergeben, obwohl ich querbeet alle Genres höre. Und da ich ein absoluter Krimi- und Thrillerfan bin, freue ich mich sehr auf diese Hörrunde, denn der Klappentext war echt interessant.