Hörrunde zu "Das Floriansprinzip" von Rebecca Gablé

• Erzählstimme
  • Spannung

Rebecca Gablé (Autor)

Das Floriansprinzip

Simon Jäger (Sprecher), Simon Jäger (Sprecher)

"Heiliger Florian, verschone mein Haus, zünde lieber das Dach meines Nachbarn an." Nach diesem Prinzip entsorgt die Wohlstandsgesellschaft ihren Müll in der Dritten Welt. Als Mark Malecki einen Versicherungsbetrug aufklären will, stößt er auf einen Müllschieberring, der mit illegaler Abfallbeseitigung Millionen verdient und skrupellos jeden "entsorgt", der die Geschäfte gefährdet. Dann geschieht ein Mord, und Malecki erkennt zu spät, dass Giftmüll auch eine tödliche Waffe sein kann ...

Timing der Hörrunde

1. Bewerben 30.09.2019 - 20.10.2019
  2. Hören 04.11.2019 - 24.11.2019
  3. Rezensieren 25.11.2019 - 08.12.2019

Bereits beendet

Wenn Giftmüll zur gefährlichen Waffe wird ...

Simon Jäger liest mit dem perfekten Gespür für Spannung

Bewerbt euch jetzt für die Hörrunde und sichert euch die Chance auf einen von 20 kostenlosen Hörbuch Downloads!

Es handelt sich um eine gekürzte Ausgabe.

Ihr wollt wissen, nach welchen Kriterien wir die Teilnehmer für eine Hörrunde auswählen? Dann schaut in unseren FAQs vorbei, hier für euch der direkte Link zum Thema Leserunden. Erfahrt dort auch, was einen guten Leseeindruck ausmacht.

Diskussion und Eindrücke zur Hörrunde

Vorstellungsrunde

Profilbild von danim1703

danim1703

Mitglied seit 24.10.2016

Ein Tag ohne Lesen? Unvorstellbar!

Veröffentlicht am 03.11.2019 um 14:28 Uhr

Da ich Hörbücher nie als Download höre sondern immer über CD im Auto oder beim Bügeln, hat mir mein Mann den Download einfach auf eine CD gebrannt. Jetzt steht meinem persönlichen Hörgenuss ab Montag nichts mehr im Wege. Ich freu´ mich drauf!

Profilbild von stephanie_h

stephanie_h

Mitglied seit 05.10.2019

"Lesen stärkt die Seele." Voltaire

Veröffentlicht am 04.11.2019 um 10:19 Uhr

Auch von mir ein "Hallo" in die Runde,

mein Name Stephanie, ich bin 32 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Ich bin zum ersten Mal in einer Hörrunde dabei und wirklich sehr, sehr gespannt auf diese neue Erfahrung . Pünktlich zum Urlaubsende erhielt ich die tolle Nachricht, dass ich tatsächlich dabei sein darf. So ist der Start in den Alltag gleich versüßt. Nun können wir uns auf aufregende Novembertage mit hoffentlich fesselnden Hörstunden freuen. Ich wünsche uns allen schon mal viel Spaß!

Profilbild von troegsi

troegsi

Mitglied seit 14.10.2018

Ein BUCH hilft IMMER!

Veröffentlicht am 05.11.2019 um 22:10 Uhr

Ich freue mich sehr über diese Hörbuchrunde. Es ist eine Premiere für mich.

Meine Name ist Marion und ich lese eigentlich alles quer Beet. Ausgenommen ist Fantasy.
Von Rebecca Gablé habe ich noch nichts gelesen. Aber einiges ihrer Kollegen, die Historische Romane schreiben.

Technisch gesehen habe ich bei dieser Aktion jetzt schon dazu gelernt. Ich konnte das Hörbuch auf meinem Computer speichern und kann es mit dem Google Player auf meinem Handy hören, ohne, wertvollen Speicherplatz zu beanspruchen.
Puh.
Erst habe ich Google drive versucht, aber da musste ich nach jedem Kapitel manuell weiterschalten.

Die Stimme des Sprechers ist wirklich sehr angehnehm und ich bin richtig gespannt auf die Geschichte und die Diskussion....