Schnell-Leserunde zu "Die Seidenvilla" von Tabea Bach

Die neue Reihe der Spiegel-Bestseller-Autorin!
Cover-Bild Die Seidenvilla

Tabea Bach (Autor)

Die Seidenvilla

Nach einem schweren Schicksalsschlag folgt Angela der Einladung ihrer Tante, sie in Asenza im Veneto zu besuchen. Doch die Auszeit nimmt eine überraschende Wendung, als die "Seidenvilla", die letzte traditionelle Seidenweberei des Ortes, kurz vor dem Aus steht. Angela beginnt, mit ihrer Tante Pläne zu schmieden, wie man die Seidenvilla retten könnte. Der Besitzer würde Angela die Weberei verkaufen, allerdings sind daran einige Bedingungen geknüpft. Und dann trifft sie unerwartet einen Mann, in den sie sich auf den ersten Blick verliebt ... Doch ist sie bereit für einen Neuanfang in Italien und eine neue Liebe?

Ein mitreißender Roman um Liebe, Vertrauen und den schönsten Stoff der Welt: Seide

1. Bewerben 24.02.2020 - 15.03.2020
  2. Lesen 30.03.2020 - 12.04.2020
    Lesen
  3. Rezensieren 13.04.2020 - 26.04.2020
  1. Das ganze Buch bis 12.04.2020

Bewerbt euch jetzt für die Schnell-Leserunde zu "Die Seidenvilla" und sichert euch die Chance auf eines von 20 kostenlosen Leseexemplaren!

Die Teilnehmer der Leserunde erhaltenen das gedruckte Buch per Post und haben zwei Wochen Zeit, um die Geschichte zu lesen. Anschließend könnt ihr eure Rezensionen veröffentlichen.

Vorstellungsrunde

Profilbild von MarenKahl

MarenKahl

Mitglied seit 15.03.2017

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 14:30 Uhr

Hallo zusammen und herzlich willkommen bei der Leserunde! Schön, dass ihr dabei seid.

Gerade habe ich den Versandauftrag für die Bücher fertiggemacht. Im Laufe der Woche oder spätestens Anfang nächster Woche solltet ihr eure Leseexemplare also bekommen. Allen eBook-Lesern schicken wir nächste Woche eine Mail mit einem Downloadlink zu.

Bitte achtet darauf, pro Woche immer nur bis zum angegebenen Abschnitt zu lesen, damit niemand versehentlich spoilert.

Wenn ihr Fragen habt, meldet euch gerne bei mir.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Lesen und Diskutieren!

Profilbild von Island

Island

Mitglied seit 11.04.2019

Lesen ist reisen im Kopf

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 14:41 Uhr

Schön, dass ich anscheinend dabei sein darf! Ich hoffe, das Buch kommt trotz der aktuellen Umstände bald und freue mich darauf, nun zumindest beim Lesen in eine andere Umgebung einzutauchen, da sich unsere Azoren-Reise in den Osterferien wahrscheinlich erledigt hat. Aber, da wir nun sowieso alle vernünftig sein und zuhause bleiben sollten, ist wenigstens Zeit zum Lesen und vielleicht ist ja zumindest der Wettergott gnädig und es gibt es gibt etwas Sonne dazu, um auf der Terrasse zu lesen!
Viele Grüße aus Franken!
Claudia

Profilbild von regenbogen

regenbogen

Mitglied seit 02.05.2016

Ein Tag ohne Bücher ist wie ein Sommer ohne Sonne!

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 16:27 Uhr

Ach wie schön. Ich freue mich riesig, dass ich bei dieser Schnellleserunde dabei sein darf. Ich bin ja ein großer Fan der Autorin.

Ich bin die Sonja, wohne mit meinem Mann und meinen Kindern im schönen Niederbayern. Kater Charly macht die Familie komplett.
Ich bin eine riesengroße Leseratte und lese gerne - und seit die Kids groß sind- sehr viel. Mir gefällt fast alles, nur Thriller und Fantasy lese ich nicht so gerne. Freue mich riesig auf die Lektüre.

Tanja-W

Mitglied seit 01.04.2019

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 19:29 Uhr

Habe gerade gesehen, dass ich dabei sein darf. Ich freue mich sehr. Ich mag die Bücher von der Autorin sehr.

Ich heiße Tanja, bin 41 Jahre alt und wohne mit meinem Mann und unseren beiden Kindern (12 und 8 Jahre) am Rande des Westerwalds. Ich lese für mein Leben gern.

Ich freue mich sehr auf den Austausch hier in der Gruppe.

Profilbild von Schleiereule

Schleiereule

Mitglied seit 16.05.2018

Geschichten kennen keine Grenzen

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 19:45 Uhr

Oh ich freu mich riesig mit euch ein neue Buch lesen zu dürfen!!! Ich war echt überrascht als ich gerade die Mail entdeckte, ich war irgendwie auf Dienstag als Auslostag eingestellt, aber so ist es noch besser.
Ich heiße übrigens Thea und komme aus Bayern.

Profilbild von Deidree

Deidree

Mitglied seit 23.07.2016

„Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie.“ --- J. Daniel ---

Veröffentlicht am 16.03.2020 um 22:30 Uhr

Schön, dass ich bei dieser Schnell-Leserunde dabeisein darf. Momentan kann man nicht genug Bücher zuhause haben.

Ich bin seit kurze 50 Jahre, lebe in Österreich, am Traunsee und habe derzeit - wie so viele - mehr Zeit zum Lesen, da meine Freizeitbeschäftigungen sehr eingeschränkt wurden. Ok, dann komme ich vielleicht auch dazu ein paar Bücher vom SUB zu lesen. Bin gespannt wann das Buch bei mir eintreffen wird.

Freue mich auf die Runde und einen regen Austausch mit euch.

Profilbild von cybergirl

cybergirl

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 17.03.2020 um 12:33 Uhr

Ich freu mich riesig, dass ich dabei sein darf. Die Kamelieninsel-Reihe von Tabea Bach hat mir gut gefallen, jetzt bin ich auf dieses Buch gespannt.

Ich heiße Sylvia, bin 62 Jahre alt, verheiratet und lebe in Frankfurt.
Ich freue mich auf regen Austausch mit euch.

Profilbild von Lesebienchen

Lesebienchen

Mitglied seit 02.05.2016

Bücher sind fliegende Teppiche ins Reich der Phantasie. James Daniel

Veröffentlicht am 17.03.2020 um 15:32 Uhr

Wow....danke meiner Glücksfee, dass ich an dieser Leserunde teilnehmen darf. Ich freu mich riesig, aber nicht nur über den Gewinn, sondern auch, dass ich mich mit meinen Mitleser/innen austauschen darf.

Ich heiße Manuela,wohne in NRW und bin eine Querbeetleserin. Ich lese fast alles....okay, nur das was mich interessiert.

Ich wünsche allen eine schöne und rege Lese- und Diskussionsrunde.

Profilbild von vipfoto

vipfoto

Mitglied seit 10.05.2016

Veröffentlicht am 17.03.2020 um 18:31 Uhr

Ich heiße Diane Jordan, Jahrgang '67 und bin eine begeisterte Natur- und Landschaftsfotografin, die sehr gerne liest!. Mit meinem Mann Karsten, lebe ich glücklich verheiratet, in der Provinz von Norddeutschland. Jetzt warte ich gespannt auf die Zusendung vom Buch und den Start unserer gemeinsamen Leserunde!

Profilbild von YH110BY

YH110BY

Mitglied seit 13.05.2016

Es gibt nichts Schöneres als im Liegestuhl am Strand zu liegen und dabei ein gutes Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 18.03.2020 um 12:37 Uhr

Ich heiße Monika, bin 47 Jahre alt und wohne in Lohr, einer kleinen Stadt im Spessart. Meine Hobbies sind Lesen, Sport (wie z. B. Kurse im Fitnesscenter), Kuchen backen (und essen). Ich bin schon sehr gespannt auf das Buch und freue mich auf die Leserunde.